Woran liegt es denn jetzt?

  • Zitat

    Original von willy-billy
    - defekte Netzsteckdose für den Verstärker erwischt ("kein Saft"):
    dann wäre keine Unterschied zwischen "mit" und "ohne" Strom bei DVB-C


    Doch, mit Strom evtl. übersteuert, ohne Strom kein, bzw. fast kein HF-Signal, da der Verstärker nicht arbeitet...n klein wenig geht trotzdem fast immer drüber.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Die "Reparatur" war schnell erledigt.
    Mit zwei Stunden Verspätung kamen zwei Mann von der "Fachfirma" vom MM und erklärten mir gestenreich, daß es bei DVB-C normal ist, daß Ton und Bild gelegentlich ausfallen. Bei ihnen zuhause ist das auch so. Testgeräte hatten sie keine dabei - sie erzählten mir was von Hochhäusern, die stören können (bei DVB-C?) und von Bussen, die Störungen verursachen können. Schließlich haben sie sich einfach schlicht geweigert, den TV mitzunehmen, weil es nicht defekt ist.
    Frage: Ist es bei DVB-C wirklich so "normal", daß Ton und Bild Aussetzer haben?
    Bei einem Aussetzer am Tag könnte ich ja damit leben, aber ca. alle 15 Minuten?


    - defekte Netzsteckdose für den Verstärker erwischt ("kein Saft"):
    dann wäre keine Unterschied zwischen "mit" und "ohne" Strom bei DVB-C


    Für was ist dann das Poti +20dB -10dB gut?

  • ja ja...das ist mir jetzt zu blöd. Ständig einen Happen nehmen, zitieren, den Anderen vorhalten, hoffen, daß was dabei rauskommt:



    Lass eine Fachfirma kommen, wies braunelektro geschrieben hat, die raten nicht, die messen das!!!!


    Ich schreibe hier weiter nichts mehr dazu, denn das sieht mir nach Sparwahn aus - im Internet gibts halt doch nicht alles umsonst.


    (Ich hatte es früher schon angedeutet ... Ferndiagnose erwünscht)

  • Zitat

    Original von willy-billy
    Die "Reparatur" war schnell erledigt.
    Mit zwei Stunden Verspätung kamen zwei Mann von der "Fachfirma" vom MM und erklärten mir gestenreich, daß es bei DVB-C normal ist, daß Ton und Bild gelegentlich ausfallen. Bei ihnen zuhause ist das auch so. Testgeräte hatten sie keine dabei - sie erzählten mir was von Hochhäusern, die stören können (bei DVB-C?) und von Bussen, die Störungen verursachen können. Schließlich haben sie sich einfach schlicht geweigert, den TV mitzunehmen, weil es nicht defekt ist.




    Wie geil !!! Hochhäuser und Busse sind die Ursache !!!



    Warum arbeiten nicht alle MM-Werkstätten so?!

  • Also, neuester Stand:
    Habe mir gestern beim Sat-Hansinger einen DVB-C Receiver ausgeliehen, über AV angeschlossen - und, oh welch ein Wunder: keine Bild- und Tonaussetzer.
    Allerdings ist das Bild nicht ganz so scharf wie mit dem eingebauten Tuner.


    Zitat

    Ständig einen Happen nehmen, zitieren, den Anderen vorhalten, hoffen, daß was dabei rauskommt:


    Sorry, war nicht so von mir beabsichtigt. Wird nicht mehr vorkommen.

  • Dass das Bild mit dem eingebauten Tuner schärfer war ist gut möglich, denn der Signalweg eines externen Gerätes ist nun mal ein anderer, als bei dem, des internen Tuners.
    Dies kann sowohl am schon angesprochenen Signalweg, dem externen Gerät selbst, aber auch am Anschlusskabel liegen.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • ........hab jetzt nicht alles gelesen..........


    aber wurde schon erwähnt : Messen .........nicht irgendwelche
    grünen Balken mit Qualität / Signalanzeigen ,sondern richtige Werte


    C/N , BER und dann hat man`s eigentlich schon.


    Ich weiss das sogar die wenigsten "Fachleute" richtige Messgeräte haben aber ohne gehts einfach nicht


    Gruss Roland

  • Also Leute, ich wollte nur die Geschichte weitererzählen:
    Mit einem ausgeliehenen DVB-C-Tuner lief die Kiste einwandfrei. Die Typen von der Fa. ESC holten den Samsung diesmal auch wirklich ab und brachten ihn heute nach zwei Wochen "Reparaturzeit" wieder. Vermerk: Gerät überprüft, keine Fehler festgestellt.
    Beim ersten Einschalten war der Ton auf Lautstärke 0 eingestellt; die Sender waren verstellt, d.h. sie haben ihn offensichtlich wirklich auf Bildfehler hin überprüft.
    Wie man allerdings bei Lautstärke 0 Tonaussetzer feststellen kann, ist mir etwas schleierhaft.
    Ich habe jetzt endgültig die Schnauze voll, soll doch der MM schauen, was er mit dem Teil macht.

  • Weil ich gerade im Forum bin:
    Der Original-MM Kundendienst hat vor zwei Wochen meine Kiste (wenn ich die "Entkomm-Firma" mitrechne, zum 4. Mal) abgeholt (an einem Samstag!!!) und mir einen 40-Zoll Ersatz-TV mit DVB-C hingestellt (auch Samsung). Das Ersatzgerät hat eine Empfangsstärke von "88", während mein Reparaturgerät "60 - 65" anzeigte. Läuft einwandfrei, nur der Ton übersteuert bei bestimmten Frequenzen. Stört mich bei einem Leihgerät aber nicht. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis ich mein Gerät (vermutlich wieder mit Signalstärke 60-65) zurückbekomme. Ihr hört von mir.

  • Hallo,
    nach nur 6 Wochen Bearbeitungszeit bei MM / Samsung habe ich jetzt endlich die Benachrichtigung bekommen, daß das ... X( SAMSUNG TV-Gerät LE 32A769R doch zurückgenommen wird.
    Frage:
    Welches gute TV-Gerät mit DVB-C (Preis ist zweitrangig) könnt ihr mir empfehlen?
    Problem: Darf maximal 32 Zoll haben und nicht höher als ca. 58 cm sein (damit im Schrank oben wenigstens noch ein bischen Luft ist - niedriger wäre besser). Außerdem sollte es kein Stromschlucker sein und die aktuellen Standardanschlüsse (HDMI, CI...) unterstützen. Evtl. auch über USB Filme abspielen.
    Mir wurde der Philips 32PFL9604H/12 empfohlen. Ist der okay?


    Danke.


  • Finger weg von Phülüps!

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!