Andruckrollen gesucht

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: VTC-CD 10652
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    Beim Kassettenlaufwerk sind beide Andruckrollen spröde und "aufgeplatzt". Weiß jemand, wo ich sowas noch bekomme, bzw. wie das Laufwerk heißt, damit ich selber weitersuchen kann???
    Scheint ein Standardlaufwerk für billige Geräte gewesen zu sein, zumindest kommt es mir von früher bekannt vor...
    Hoffe, man kann es auf den Fotos gut erkennen.


    Schönes WE,
    Klaus

  • sowas müsstest du bei Pollin oder Conrad finden.


    Diese Rolle hat Pollin gerade:
    Gummi-Andruckrolle
    Für Kassettenlaufwerke. Außen-ø 13,2 mm. Achs-ø 2 mm. Gummibreite 6,2 mm. Rollenbreite 7,6 mm.


    Oder schreib die Maße. Vielleicht kann ich helfen.

  • Zitat

    Original von Hajosto
    sowas müsstest du bei Pollin oder Conrad finden.


    Diese Rolle hat Pollin gerade:
    Gummi-Andruckrolle
    Für Kassettenlaufwerke. Außen-ø 13,2 mm. Achs-ø 2 mm. Gummibreite 6,2 mm. Rollenbreite 7,6 mm.


    Oder schreib die Maße. Vielleicht kann ich helfen.


    dito


    löse gerade meine Hobbywerkstatt auf und habe noch einiges an Andruckrollen rumfliegen


    wenn die Richtigen dabei sein sollten kannst Du die gerne haben

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Die Rollen haben die Maße:
    Durchmesser: 10 mm
    Achse: 1 mm
    Gummibreite: 6,3 mm
    Rollenbreite: 7,2 mm
    (gemessen, ohne auszubauen. kann mich da schon um ein Zehntel irren;-)


    thomsonfreak: Vielleicht kann ich dir ja bei deiner Auflösung behilflich sein, indem ich dir 2 Rollen abnehme.


    Hajosto: Bei Conrad finde ich keine Andruckrollen. Nennt man das heutzutage anders wie früher?


    Wie dem auch sei, schönen Tag noch,
    Klaus


  • sorry


    habe wohl geschlafen, ist es denn noch aktuell dann gucke ich morgen mal nach


    Gruß

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • also ich habe 2 Stück die von Breite, Höhe und Gummibreite passen müßten


    nur 1mm als Achse ? . . . . bist Du Dir da wirklich sicher das es nur eine 1mm-Achse ist ?


    alle Rollen die ich hier habe haben mind. 2mm Achsdurchmesser


    kannst die Dinger haben wenn Du möchtest

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Hallo thomsonfreak,
    ich werde am Wochenende nochmal die Maße checken. Bin im Moment werktags etwas an-/eingespannt...
    Werde evtl. die Kassettendecks mal ausbauen, um besser ran zu kommen...
    Geb dir dann Bescheid...
    Vielen Dank für´s nachschauen,
    VG Klaus

  • Soo, das hat jetzt doch ein paar Wochen gedauert, bis ich mir Zeit für den Kram genommen hab.


    Hier mal die verbesserten Maße für die Rollen:


    Durchmesser: 9,1 mm
    ACHSE: 1,5 mm
    Gummibreite: 6,2 mm
    Rollenbreite: 6,9 mm



    Sorry, für die falschen Angaben vorher... Man sollte halt manchmal doch nicht so bequem sein...


    thomsonfreak: Wenn du sowas in der Art hast, dann machen wir den Rest über PN.
    Danke für die Mühe und die Geduld...
    Schönen Muttertag,
    Klaus

  • Servus Toni,
    danke für den Tip, aber 30 € für´s vulkanisieren ist mir dann doch zu teuer. Das ist die Anlage nicht mehr wert. Da lass ich das Kass-Deck lieber ausser Betrieb...


    Schönen Abend,
    Klaus

  • HI
    Habe auch noch elend viele verschiedene Rollen zu liegen. Bin aber zu faul bzw. habe keine Lust, jetzt zu suchen. Wenn Du was Passendes haben möchtest, dann mach doch mal ein aussagekräftiges Photo von dem Ding, am besten im Vergleich mit einem alltäglichen Gegenstand daneben, Streichholz, Geldstück etc. Wühle gerne in meiner Kiste mit den Teilen, habe aber keine Lust, an jede Rolle die Schieblehre anzulegen. Als "Preselection" wäre das eine Hilfe.
    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • Hallo,


    Ich hätte da noch was, leichte Abweichungen, müsste aber passen.


    Durchmesser:9,25 (9,1 mm)
    ACHSE: 1,5 (1,5 mm)
    Gummibreite: 5,9 (6,2 mm)
    Rollenbreite: 6,9 (6,9 mm)


    gruß mike