Beiträge von slashkiller

    Hallo an alle :-)
    nach langer, langer Zeit der Abwesenheit hab ich mal eine Frage an die Experten.
    Welches Bauteil seht ihr auf dem Foto (ich bitte die Qualität zu entschuldigen)?
    Das Bauteil sieht aus wie eine Diode, hat aber keinerlei Beschriftung und der blaue Strich befindet sich genau in der Mitte.


    Messtechnisch hat das Teil keinen Durchgang in keiner Richtung (vermute daher, dass es defekt ist).


    Das Bauteil stammt aus einer Motorbremsensteuerung einer Kreissäge aus dem Jahre 1983 und "hängt" an einem Thyristor, welcher einen Feinschluß hat.


    Herzlichen Dank schon mal für eure Tipps und ein frohes Weihnachtsfest an alle!


    Grüße, Klaus

    Servus Toni,
    danke für den Tip, aber 30 € für´s vulkanisieren ist mir dann doch zu teuer. Das ist die Anlage nicht mehr wert. Da lass ich das Kass-Deck lieber ausser Betrieb...


    Schönen Abend,
    Klaus

    Soo, das hat jetzt doch ein paar Wochen gedauert, bis ich mir Zeit für den Kram genommen hab.


    Hier mal die verbesserten Maße für die Rollen:


    Durchmesser: 9,1 mm
    ACHSE: 1,5 mm
    Gummibreite: 6,2 mm
    Rollenbreite: 6,9 mm



    Sorry, für die falschen Angaben vorher... Man sollte halt manchmal doch nicht so bequem sein...


    thomsonfreak: Wenn du sowas in der Art hast, dann machen wir den Rest über PN.
    Danke für die Mühe und die Geduld...
    Schönen Muttertag,
    Klaus

    Hallo thomsonfreak,
    ich werde am Wochenende nochmal die Maße checken. Bin im Moment werktags etwas an-/eingespannt...
    Werde evtl. die Kassettendecks mal ausbauen, um besser ran zu kommen...
    Geb dir dann Bescheid...
    Vielen Dank für´s nachschauen,
    VG Klaus

    Danke für die schnellen Antworten.


    Die Rollen haben die Maße:
    Durchmesser: 10 mm
    Achse: 1 mm
    Gummibreite: 6,3 mm
    Rollenbreite: 7,2 mm
    (gemessen, ohne auszubauen. kann mich da schon um ein Zehntel irren;-)


    thomsonfreak: Vielleicht kann ich dir ja bei deiner Auflösung behilflich sein, indem ich dir 2 Rollen abnehme.


    Hajosto: Bei Conrad finde ich keine Andruckrollen. Nennt man das heutzutage anders wie früher?


    Wie dem auch sei, schönen Tag noch,
    Klaus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: VTC-CD 10652
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    Beim Kassettenlaufwerk sind beide Andruckrollen spröde und "aufgeplatzt". Weiß jemand, wo ich sowas noch bekomme, bzw. wie das Laufwerk heißt, damit ich selber weitersuchen kann???
    Scheint ein Standardlaufwerk für billige Geräte gewesen zu sein, zumindest kommt es mir von früher bekannt vor...
    Hoffe, man kann es auf den Fotos gut erkennen.


    Schönes WE,
    Klaus

    rolimagic: :D Ich hätte noch eine defekte 16:9 ESF im Keller. Wenn ich das Plastikgehäuse vom Grundig mit dem Föhn schön warm mache, könnte man die schon reinhämmern. Und das Ansteuern kann ja nicht soo schwer sein :D


    strommeister: Danke für den Hinweis. Dann werd ich mich mal umtun.


    Schönen Abend,
    Klaus

    A59EAS13X01
    Ist einer mit 63 cm Bildschirmdiagonale. Reicht bei dem Mist, der meistens läuft, locker aus.
    Das Problem sind halt die 16:9 Sendungen, die überhand nehmen. Gerade bei den öffentlich-rechtlichen...

    Bei Panasonic find ich zwar nix, aber Daewoo hat noch welche im Angebot.
    Werd dann doch mal meinen alten Chef aufsuchen, ob der da was besorgen kann, aber der hatte das letzte mal auch nur noch so flache Dinger.
    Oder alternativ nach einer Ersatzröhre für meinen alten CUC4410 Ausschau halten:-)

    Hallo zusammen,
    hab mich grad auf der Homepage von Metz umgesehen, weil ich jetzt doch mal an einen neuen TV denke und hab da diesen Metz Bristol 82 slim gesehen.
    Ja, ein Röhrengerät soll es sein, weil ich von LCD und Plasma nix halte.
    Gibt´s die Kiste überhaupt noch zu kaufen?
    Taugt der was (ESF wird ja wohl keine drin sein...)?
    Was würde sowas kosten?
    Gibt´s noch andere Hersteller, die Röhrengeräte bauen, abgesehen von Aldi und Co?
    Schönen Abend,
    Klaus

    :-) So einen Kalauer produziert man nicht alle Tage. Meinte natürlich, das ich die Fehler erst mal selber suche, bevor ich die Suchfunktion nutze.
    Schönen Sonntag noch,
    Klaus

    Danke Abdul,
    das war´s. Standby-Netzteil hat der natürlich keins.
    Danke für den Schaltplanauszug.
    Ich such halt die Fehler lieber erst mal selber, bevor ich suche. Soll ja Spass machen, sonst wär´s kein Lustgewinn.
    VG Klaus

    Hallo,
    Danke für den Tipp. Find leider nix bei esi und auch nicht bei google.
    Hm, zumindest ein Auszug vom Netzteil, bzw. Standbynetzteil wäre hilfreich.
    Schönen Abend,
    Klaus

    Hallo zusammen,
    suche Schaltplan für o.g. Gerät. Hab leider keine Ahnung, ob´s da auch eine Chassisbezeichnung gibt.
    Fehler: Netzteil schwingt nicht.
    Herzlichen Dank schonmal,
    Klaus