Beiträge von fsvideo

    Das Netzteil ist aus einem Philips 28PFL1908H bei dem die LED 6 mal blinkt und sich nicht einschalten lässt. Als erstes wollte ich die Spannungen vom Netzteil messen, finde aber nicht die passenden Unterlagen. Ein Foto von dem Netzteil füge ich bei. Zu beachten ist, dass CN2 nur 12 Anschlüsse hat. Das Schaltbild von dem Netzteil mit 20 Anschlüssen habe ich, passt aber nicht.

    Hilfe, Hilfe.


    Bei dem Grundig Receiver R1000DPL ist leider der Prozessor gestorben. Ein M38174E8HFP. Da ich mehrere defekte Receiver des Typs mit ähnlichen Fehlern habe, beschaffte ich mir die IC`s aus China, da sie sonst nirgens lieferbar waren. Wie schon erwartet sind die IC`s ohne Software, das Gerät lässt sich nicht einschalten. Durch Zufall habe ich ein Orginal Grundig IC in Polen ergattern können. Meine Frage dazu, ist es möglich die Soft vom Original auszulesen, und auf die neuen zu Schreiben?? Ich währe sehr dankbar wenn mir ein Spezialist weiterhelfen könnte.


    fsvideo

    FORD TravelPilot FX SD Navi Reparaturhilfe







    Hallo Autoradio Spezialisten,




    wer kann mir mit ein par Tips bei der Reparatur weiterhelfen. Das Gerät
    lässt sich nach der Stromunterbrechung nich wieder einschalten. Es
    scheint bei dem Gerät ein sehr bekannter Fehler zu sein. Die in Netz
    beschriebenen Tips haben mir bis jetzt nicht weitergeholfen. Leider habe
    ich auch keine Schaltungsunterlagen zu dem Garät. Es ist ein Blaupunkt 7
    612 300 544. Blaupunkt gibt leider keine Informationen zu dem Gerät
    heraus, und zur Reparatur einzuschicken wird sich nicht rechnen, denn
    die Reparaturkosten werden bei ca. 200€ legen.
    Vielleicht ist jemanden der Fehler bekannt und kann mir weiterhelfen.


    Vielen Dank im Voraus.




    fsvideo

    Hallo Autoradio Spezialisten,


    wer kann mir mit ein par Tips bei der Reparatur weiterhelfen. Das Gerät lässt sich nach der Stromunterbrechung nich wieder einschalten. Es scheint bei dem Gerät ein sehr bekannter Fehler zu sein. Die in Netz beschriebenen Tips haben mir bis jetzt nicht weitergeholfen. Leider habe ich auch keine Schaltungsunterlagen zu dem Garät. Es ist ein Blaupunkt 7 612 300 544. Blaupunkt gibt leider keine Informationen zu dem Gerät heraus, und zur Reparatur einzuschicken wird sich nicht rechnen, denn die Reparaturkosten werden bei ca. 200€ legen. Vielleicht ist jemanden der Fehler bekannt und kann mir weiterhelfen.
    Vielen Dank im Voraus.


    fsvideo

    Hallo Grundig Spezialisten,


    ich habe hier ein Problem mit dem V2. Bei dem Gerät, das nach der erneuerung der BAT64/BAT65 Transistoren eine Zeitlang ohne Probleme läuft, dann sich aber rauchend verabschiedet. Bevor ich wieder einen Satz neuer Transistoren investiere, wollte ich doch vorsichtshalber einmal nachfragen, ob vielleicht in der Zwischenzeit für den Fall eine Schaltungsänderung von Grundig vorgenommen wurde.


    Manual ist vorhanden, es wurden beide Endstufen erneuert, Ruhestrom nach Angaben eingestellt und in Ordnung, jedoch leider das ungelöste Problem.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    fsvideo

    Hallo,


    der Blaupunkt hieß RTV-920, aber ich habe Manuals von Blaupunkt /Panasonic bisher nur in Englisch gesehen.


    Gruß


    Jens




    Hallo Michael,


    lange ist´s her, das Du hier zu diesem Thema geschrieben hast.Panasonic NV FS100 HQ Laufwerkproblem?(
    Kann ich Dich heute noch etwas anderes Fragen?


    An meinem NV-FS100EG kommt das Multi-Funktion Display entweder gar nicht oder nach manchmal 30 Minuten mit Bild und Ton (Spannung ? muss ich noch messen).
    Ich besitze zum Glück das Service Manual (Order No. VRD8907M147) aber meine Englisch-Kenntnisse sind begrenzt, so daß ich mich mühsam voran tasten muß.
    Wie ich las gibt es von Blaupunkt einen baugleichen Recorder (890 oder ähnlich). Dann könnte das Manual in deutsch erhältlich gewesen sein oder irre ich ich?


    Danke für Deine/Eure Mühe
    sandy21


    Hallo Michael,


    lange ist´s her, das Du hier zu diesem Thema geschrieben hast.Panasonic NV FS100 HQ Laufwerkproblem?(
    Kann ich Dich heute noch etwas anderes Fragen?


    An meinem NV-FS100EG kommt das Multi-Funktion Display entweder gar nicht oder nach manchmal 30 Minuten mit Bild und Ton (Spannung ? muss ich noch messen).
    Ich besitze zum Glück das Service Manual (Order No. VRD8907M147) aber meine Englisch-Kenntnisse sind begrenzt, so daß ich mich mühsam voran tasten muß.
    Wie ich las gibt es von Blaupunkt einen baugleichen Recorder (890 oder ähnlich). Dann könnte das Manual in deutsch erhältlich gewesen sein oder irre ich ich?


    Danke für Deine/Eure Mühe
    sandy21


    Hallo,


    ich meine der hat eine seperate Spannungsversorgung für das Display auf der Frontpanel Platine. Da ist bestimmt ein Elko taub.

    Hallo,
    das oben benannte Gerät kommt leider aus dem Standbye nicht heraus. Wer kennt sich mit dem Service unfreundlichem Gerät aus und kann mir einen Tip geben. Die 5 Volt vom Netzteil sind vorhanden. Fernbedinungssignal kann ich verfolgen. Hapern tut es wohl am SDL und SDA. SM habe ich auch, komme aber nicht weiter. Bin für jeden Tip dankbar.


    fsvideo

    Also reparieren geht da nicht mehr,bei dem einen Kabel sind von den 20 Leiterbahnen 16 Stück durchgebrochen. 8o Die liegen so dicht beieinander,da geht nichts mit löten! :evil: Ich hatte auch schon den Gedanken,aus Schlachtgeräten ein Kabel zu nehmen,aber da ist das Raster immer zu groß.Ich werde wohl doch neue Kabel kaufen müssen... X(


    Es gibt Spezialisten die die Flexkabel durch Flachbandkabel für SMD Verbinder ersetzen. 26polig kosten 3m 10,46€ bei reich..

    Hallo !
    Danke für die Mail ! Q503/4 ist wohl eine Diode , hab es wohl nicht richtig lesen können . Ich berichte dann, was der Fehler war. Diode in Netzgleichrichtung und Tr.2SC 4517 ;Si ; R502 def. nach wechsel schwigt es nicht an . such dann mal weiter. Danke Lutz


    Hallo! Sollten die Reparaturversuche nicht zum gewünschten Erfolg führen, kaufe ich das Teil gerne an.
    fsvideo

    Hallo naviman.


    Vielen, vielen Dank für den Tip mit der Sicherung, sie war tatsächlich defekt. Eine mini Sicherung mit 4 Amper. Wissen muss man nur, wo man das T-Con Board versteckt hat. Viel Schrauberei die sich aber gelohnt hat, Gerät läuft.


    fsvideo