Thomson Rückprojektions Typ. RP 46

  • Ach, so sieht ein Elko aus?? :D


    Manchmal mache ich mir wirklich Sorgen.
    Habe gerade einen Kabelanschuß repariert, wo ein Elektriker schon einen Reparaturversuch geleistet hat. ;(


    Antennenmessgerät??
    Bild verrauscht, noch ´nen Verstärker einschleifen. :rolleyes:


    Auch bei Elekrtoinstallationen stoße ich ímmer wieder auf lebensgefährliche "do it your self"- Bastelleien.
    Über Geräte wo schon mal jemand "reingeschaut" hat kann ich ein ganzes Buch schreiben.


    Wenn sich jemand keine Reparatur einer Fachwerkstatt leisten kann oder möchte, soll er sich doch lieber die neuste Aldi- Klotze kaufen.


    Gruß Uwe

  • brauche euch nochmal :)
    welchen Elko soll ich jetzt besser reinlöten den mit 160V oder 250V (der mit 250 V ist drinn gewesn) ?Habe mir beide mal bestllt .
    Gruß


    Ps.
    (Leider bin ich mal richtig reingefllen mit unserer Fachwerkstatt X( ,ich weiß mann soll nicht alle unter einen kamm kehren mache es auch nicht aber bei mir ist in der nähe kein anderer) :(.deswegen versuche ich es selber :]

  • Es spielt gar keine Rolle ob schon mal einer dran war.... hättest du auch nur den Hauch einer Ahnung, käm diese Frage gar nicht auf, selbst wenn man die Schaltung nicht kennt, kein Schaltbild oder sonstiges zum Gerät hat....und lustig find ich diesen Thread schon ne ganze Weile nimmer....eher zum heulen.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo Jungs Hoffe Ihr Hatte Paar schöne Ostertage ! :D
    Habe den Elko gewechselt ,das bild ist deutlich besser geworden.
    Danke für eure Hilfe.
    Jetzt habe ich ein blauen balke oben im bild da Steht :V3162 und
    TTNPZ7I .
    Muss auch die Konvergenz einstellen habe eine Fernbedienung bekommen Sollte auch für meinen Fernseher sein aber irgendwie ist die ohne funktion weiß nicht ob es an der oder am ferseher liegt .
    Kann ich auch eine Uiversalfernbedienung nehmen ?
    Wichtiger ist mir zur wissen was das mit dem Balken aufsich hat
    Danke schon mal !!!
    Gruß

  • Hey,
    Naja ich weis nicht meinste das liegt an mir?ich mein weil der ja eine stunde lief ohne probleme und ich den ausgemacht habe .die LED leuchtet seitdem erst . ?(


    PS.danke für den link ;)

  • Wenn Du den 160V Elko eingebaut hast liegts vielleicht daran *lach*

    Das Leben ist schon ein Scheiß Spiel...aber die Grafikauflösung ist der Hammer!!!


    ...was wir allein nicht schaffen, schaffen wir halt zusammen ;-)

  • laß lieber die Finger von der Konvergenzplatte und such Dir einen Fachmann vorort


    ich helfe ja gerne anderen aber in Deinem Fall ist es sicher sinnvoller einen Fachmann zu bemühen bevor Du irgendwann neben dem Gerät liegst


    offensichtlich verlässt Du Dich hier auch darauf das Du immer richtige Tips bekommst (dies ist aber nicht der Fall) und bist selbst zu faul Dir mal wenigstens ein Fachbuch zu kaufen und darin zu lesen oder mal im Web Deine Kenntnisse zu erweitern


    Gruß

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Ja ich glaube auch das es besser ist jemanden drann zulassen der sich mehr damit beschäftigt (tag täglich) :).ne an die Konvergenzplatte gehe ich nicht drann .ich kann das halt nur nicht verstehen warum der jetzt nicht mehr an geht mehr wie den Elko erneuert habe ich nicht und der lief ja wie geschrieben ne stunde habe den normal ausgemacht und jetzt das ?( .
    Das währe sehr schade wenn mann hier leute absichtlich auf den falschen weg bringt .weiß nicht wie die jenigen reagieren würden wenn man es mit denen machen würde .

  • Zitat

    Original von Asko
    Das währe sehr schade wenn mann hier leute absichtlich auf den falschen weg bringt .weiß nicht wie die jenigen reagieren würden wenn man es mit denen machen würde .


    Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
    Es ist unverantwortlich wenn ein Fachmann einen Laien zu einem Eingriff in sein Gerät ermutigt oder ihn dazu verleitet.


    Ihr Rep-data Partner in der Nähe


    Uwe

  • Zitat

    Original von Asko
    ...weiß nicht wie die jenigen reagieren würden wenn man es mit denen machen würde .


    Naja, wir (viele hier) haben eine Lehre zum RFT (o.ä.) gemacht, besorgen uns Schaltpläne, messen und und und...
    Wir wechseln net wie die Wilden wenn uns einer irgendwo nen Stöckchen hinwirft...


    Klar, man kann net alles wisen und tauscht sich auch mal aus, so kann man immer weiter lernen und mit diversen Geräten wo man keine Erfahrungswerte hat weitere hinzufügen.
    Was ich aber damit sagen wollte, das Du gerne mal versuchen kannst uns auf den falschen Weg zu führen ;-)
    Wir würden das merken...



    (Ich hoffe es wird mir jetz net übel genommen das ich "wir" schrieben)


    Gruß
    Klaus

    Das Leben ist schon ein Scheiß Spiel...aber die Grafikauflösung ist der Hammer!!!


    ...was wir allein nicht schaffen, schaffen wir halt zusammen ;-)