Siemens FS 167 kein Bild

  • Sagt mal habt ihr überhaupt Lust jemanden zu helfen der kaum Ahnung hat? Wenn nein solltet mal darauf hinweisen, dass sich nur leute hier anmelden brauchen die 10 jahre Berufserfahrung haben. Denn für den Rest der Leute die hier Hilfe suchen ist es wohl nur Zeitverschwendung zu sein. Es scheint ja hier so gang und gebe zu sein die Leute zu verarschen ......

  • Zitat

    Original von Tiamat82
    Sagt mal habt ihr überhaupt Lust jemanden zu helfen der kaum Ahnung hat? Wenn nein solltet mal darauf hinweisen, dass sich nur leute hier anmelden brauchen die 10 jahre Berufserfahrung haben. Denn für den Rest der Leute die hier Hilfe suchen ist es wohl nur Zeitverschwendung zu sein. ......


    abgesehen von der grammatischen Eigenartigkeit.....
    man muss nicht Xtra draufhinweisen daß es sich hier um ein Forum für Techniker und nicht etwa für Bastler , Nasenbohrer und E-Studenten im 4. Semester mit Nullahnung handelt.


    http://www.repdata.de/

  • Tiamat82

    Zitat

    dass sich nur leute hier anmelden brauchen die 10 jahre Berufserfahrung haben.


    Das stimmt so nicht, mir wurde hier immer geholfen und ich bin auch "bloß" Bastler, habe nix studiert, stelle mich aber im Gegensatz zu Dir nicht so blöd an. Verrate mir noch die Örtlichkeit an der Du studierst, damit ich weiß wo ich meine Kinder mit Sicherheit nicht hinschicken werde.
    Gruß Christoph

    Nicht nur Uhren ticken manchmal nicht richtig :D

    Einmal editiert, zuletzt von Uhrmacher ()

  • Zitat

    Original von Abdul


    abgesehen von der grammatischen Eigenartigkeit.....
    man muss nicht Xtra draufhinweisen daß es sich hier um ein Forum für Techniker und nicht etwa für Bastler , Nasenbohrer und E-Studenten im 4. Semester mit Nullahnung handelt.


    http://www.repdata.de/


    Dann frage ich mich aber warum ich bei der anmelden zwischen:
    keinen et-kenntissen
    et- Kenntnissen und
    RFT Kenntnissen auswählen konnte.


    Das wiederspricht sich doch :P

  • hier wird eigentlich jedem geholfen bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn man natürlich sofort merkt der Mann hat null Ahnung dann ist schluß und jeder vernünftige Techniker hält sich zurück um Dich nicht in Gefahr zu bringen, schaff die Kiste zum Fachmann um die Ecke der freut sich über so ein gutes Stück.


    Gruss
    Hans

  • ;)Hallo Uhrmacher,


    Man sollte einen Fehler richtig beschreiben und eventuell Wissen das
    in Siemensgeraeten meistens ein Grundig-Chassis mit CUC-Nummer
    drinnen ist.Hochspannungsfehler sind sehr gefaehrlich und der FS
    gehoert in fachkundige Haende.
    Wenn wie Du sagst, es fuer Dich nur erstklassige Typs gegeben hat,
    kann das Forum nur sehr gute Techniker haben.


    Gruss erz

  • Zitat

    Dann frage ich mich aber warum ich bei der anmelden zwischen: keinen et-kenntissen et- Kenntnissen und RFT Kenntnissen auswählen konnte.


    Ganz einfach weil es ja auch Leute gibt die z.B. einen Techniker suchen (s. Rubrik Techniker in Ihrer Nähe) oder die etwas kaufen/verkaufen möchten (Rubrik Flohmarkt).

  • Zitat

    Original von Andy72


    Ganz einfach weil es ja auch Leute gibt die z.B. einen Techniker suchen (s. Rubrik Techniker in Ihrer Nähe) oder die etwas kaufen/verkaufen möchten (Rubrik Flohmarkt).


    Er such doch einen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Abdul
    dann würd ich als erstes mal den Heizdraht wechseln


    Abdul: ich muß grad mal Heizdrähte für eine ESF bestellen, den 4er und 5er bekomm ich, der 6er ist leider nicht lagernd (2 Monate Lieferzeit) Hat den zufällig jemand liegen und würde ihn mir schicken? 8)

  • Hallo Tiamat.
    Immer wieder stelle ich fest, daß Studenten irgendeiner elektrotechnischen Fachrichtung wirklich keinerlei Ahnung der Radio- und Fernsehtechnik haben.
    Scheinbar wird euch im Studium vorgegaukelt, ihr wäret die Herren der Technik...aber 11880.... Null Ahnung.
    Du hast zwar ein Messgerät, kannst aber praktisch am TV nicht damit umgehen, weißt nicht was HOT oder Hochspannung ist, geschweige denn Zeilenfrequenz oder Ansteuerung.
    Viele Bastler wissen mehr!
    Gibs auf und suche dir einen Fachmann,
    Chassis ist übrigens CUC 4511...wird dir aber nicht helfen.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Zitat

    Original von IngoM
    Immer wieder stelle ich fest, daß Studenten irgendeiner elektrotechnischen Fachrichtung wirklich keinerlei Ahnung der Radio- und Fernsehtechnik haben.


    Dafür braucht man nicht mal Kenntnisse in der RFT.
    Wer halbwegs Ahnung von den Grundlagen elektrischer Felder, Durchschlagsspannung und Transistortechnik hat, der würde am HOT keine 35KV vermuten!! ;)


    Gruß Uwe

  • Hallo Ingo,


    Es stimmt nur teilweise das Studenten der elektrotechnischen
    Faecher FS - Technisch nichts koennen. Ich habe seinerzeit RFT wie
    Ihr alle brav gelernt, (Minerva) und spaeter in Aachen Elektrotechnik
    studiert.Wir haben was wichtig ist, Schaltplanlesen gelernt und mit
    Messgeraeten konnten wir auch ganz gut umgehen.Ich muss bei
    neuerer Technik auch Euch um Hilfe bitten , aber wenn einer nicht
    weis wie ein FS funktioniert, dann gehoert das Geraet in eine
    Fachwerstatt.


    Gruss erz2 eddie

  • Hallo Eddie, hallo Uwe !


    Ich meinte das auch so, daß jemand, der Elektrotechnik studiert und meint einen FFS reparieren zu können, total auf dem Holzweg ist.
    Er hat davon keine Ahnung.
    Das Wörter Elektro oder Technik beziehen sich in keiner Weise auf die Radio- oder Fernsehelektronik.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo Ingo,


    die Grundlagen der Elektrotechnik sind überall die gleichen.
    Egal ob RFT, Medizintechnik, Computerhardware, Autoelekt(on)ik, Kommunikationstechniken oder Energietechnik!


    Ich habe bereits mit 14 Jahren (vor meiner Lehrzeit als RFT) mit Hilfe von Radiobastel-Büchern (Heinz Richter) eingene einfache Schaltungen gebaut oder alte Radios repariert.
    Auch heute muss ich mir neue Technologien oft autodidaktisch aneignen, was in Zeiten des WWW wesentlich einfacher geworden ist.


    Es ist wie mit der Musik.
    Man hat sie entweder im Blut oder nicht.
    Dann hilft es auch nichts die Tonleiter oder einfachste Akkorde zwanghaft immer wieder zu üben.


    Das schlimme an dieser Sache ist das, daß Leute, die eigentlich keinen Bezug zu der Materie haben die sie lernen oder studieren, oft trotzdem einen relativ guten Abschluss erreichen, weil sie den "Lernstoff" bei Prüfungen auswendig wiedergeben können, ohne ihn verstanden zu haben.
    Praktisch anwenden können diese Leute das gelernte aber nicht.


    Im Berufsleben engagieren die sich dann eher an organisatorischen Aufgaben und werden auch noch Abteilungsleiter oder noch mehr!!


    Das ist sicher einer der Gründe warum ich heute selbstständig bin. 8)


    Gruß Uwe

  • So ein letztes mal nochmal ich:
    Als Industrieelektroniker hat man mit Fernsehern nicht viel am Hut. Euch sollte aber auch klar sein, dass jeder von euch auch bei Null angefangen hat. Oder wurdet ihr mit soner Art "RFT-Gabe" geboren? Wenn jemand Interesse an dem Thema hat solltet ihr ihn nicht gleich mit dummen Sprüchen vergraulen evtl. wird er mit der Zeit ein wertvolles Mitglied dieses Forums.


    Zum FS:
    Mit der Hilfe eines Freudes, der sich ein wenig mehr Zeit genommen hat als ihr (das soll jetzt kein direkter Vorwurf sein), habe ich herausgefunden das der IC der die Hochspannung regelt abgeraucht war. Also neuen gekauft, eingebaut und der FS lief wieder.


    Danke an die paar Leute, die versucht haben mir zu helfen. Der Rest sollte mal seine Einstellung zu den Leuten, die sich hier neu Angemeldet haben und Hilfe suchen, überdenken.

  • Zitat

    Original von Tiamat82
    Euch sollte aber auch klar sein, dass jeder von euch auch bei Null angefangen hat. Oder wurdet ihr mit soner Art "RFT-Gabe" geboren?


    Nö, aber wir haben es gelernt, bzw. bevor man eine dumme Frage stellt, kann man sich vorher schlau machen. Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo man nachschauen kann.


    Zitat

    Original von Tiamat82
    evtl. wird er mit der Zeit ein wertvolles Mitglied dieses Forums.


    Mit Sicherheit nicht!


    Zitat

    Original von Tiamat82
    Mit der Hilfe eines Freudes, der sich ein wenig mehr Zeit genommen hat als ihr (das soll jetzt kein direkter Vorwurf sein), habe ich herausgefunden das der IC der die Hochspannung regelt abgeraucht war.


    Ja klar...IC, welches die Hochspannung regelt...das Teil hat bestimmt einen Namen? Aber eins hast du ja wenigstens zugegeben: Du hast deutlich weniger Ahnung als dein Freund.


    Zitat

    Original von Tiamat82
    mein fred verkommt langsam zur spamzone.


    Schönen Gruß an deinen Lebensgefährten.