Kondenswäschetrockner

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: Siwatherm IQ750
    Fehler: Meldung Wasserbehälter entleeren.


    Der Wasserbehälter ist ausser Betrieb, da das Kondenswasser über einen Schlauch in den Abfluss geleitet wird. Dies hat seit Jahren so funktioniert. Nun ohne Grund nicht mehr. Der Trockner steht als Säule oben. Wenn ich den Schlauch auf Bodenhöhe trenne, läuft heisses Wasser aus (T-Stück, Abfluss Trockner, Waschmaschiene, Abfluss). In der Abflusshöhe anscheinen nicht mehr. Ist im Trockner eine Pumpe installiert, die eventuell nicht mehr arbeitet oder wird das Kondenswasser nur mittels Gefälle abgeleitet ???
    Der Abfluss als soches ist frei denn das Wasser der Waschmaschiene fliesst einwandfrei ab.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

  • Hallo, toller Tipp.
    Wie soll ich die E-Teilnummer wissen, wenn ich nicht weiss wo die Pumpe sitzt. Bei meinem Trockner kann man keine Seitenwand demontieren. Wohl ein Schlaumeier oder ? Bitte nur Tipps geben wenn man weiss von welchem Gerät man redet.
    Gruss Benni

  • Na toll, wird ja immer besser !!!
    Der Link führt in Leere.


    An error occured!

    Tue Mar 10 19:22:29 CET 2009 1236709349-0000495987


    Please contact the administrator if the problem is permanently

  • Hallo zusammen


    @"Benni99":

    Zitat

    Wie soll ich die E-Teilnummer wissen, wenn ich nicht weiss wo die Pumpe sitzt. Wohl ein Schlaumeier oder ? Bitte nur Tipps geben wenn man weiss von welchem Gerät man redet. Na toll, wird ja immer besser !!!


    Eigentlich sollte man Dir nicht mehr weiter helfen... 8o


    Aber eine letzte Chance bekommst Du noch: :D
    http://www.siemens-eshop.com/eshop(bD1lbiZjPTAwOQ== )/siemens/de/prodls.htm?menuid=0000008041


    (Du mußt das Leerzeichen zwischen == und ) entfernen, da macht das Forum einen Smilie drauß)


    Gruß


    Roland

  • Zitat

    Original von Benni99
    Hallo, toller Tipp.
    Wie soll ich die E-Teilnummer wissen, wenn ich nicht weiss wo die Pumpe sitzt. Bei meinem Trockner kann man keine Seitenwand demontieren. Wohl ein Schlaumeier oder ? Bitte nur Tipps geben wenn man weiss von welchem Gerät man redet.


    Jetzt muß ich mal meinen Senf dazugeben :evil:
    Du bist auch Generation "Unterschichten Fernsehen".
    Wenn du nicht klar kommst ---- kommt eine Anleitung!
    Wenn du vor deinem Trockner stehst und in die Öffnung schaust, merke dir wo Links ist(nicht Rechts) :rolleyes: Dann Deckel entfernen 4 Schrauben (eine Links eine Rechts zwei hinten) .Danach Linke Seite 3 Schrauben (Ich hoffe)
    Linkes Seitenteil entfernen und nach Links Gugsdu machen .Wenn du dann deine Nase in das Linke Eck Reinhaust ist sie Nass .Du hast die Pumpe Gefunden :D Die E-Teilnummer Hat dir Newbee90 schon beschrieben
    Bei Siemens gibt es nicht mal Klopapier ohne E-Teilnummer! 8o

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2n3055 ()

  • Hallo allezusammen,
    Benni99: Der Oberschlaumeier bist eindeutig DU.
    Die E-Nr. ist nicht die Ersatzteilnummer der Pumpe, sieh mal auf dem Typenschild, dort findest Du die E-Nr.
    Diesen Schwachsinn hättest Du mal besser weglassen sollen, dann hättest Du auch noch Hilfe erwarten können:


    Zitat

    Wie soll ich die E-Teilnummer wissen, wenn ich nicht weiss wo die Pumpe sitzt. Bei meinem Trockner kann man keine Seitenwand demontieren. Wohl ein Schlaumeier oder ? Bitte nur Tipps geben wenn man weiss von welchem Gerät man redet.


    Bei einer solchen pampigen Reaktion brauchst du dich über die Gegenreaktionen nicht zu wundern.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Ist aber echt eine riesen Sauerei das der Hesteller neben Bedienungsanleitung nicht gleich eine leicht verständliche und für die Hausfrau geeignete Instandsetzungsanleitung mit liefert. ^^


    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Zitat

    Original von Benni99
    Hallo an Schlaumeier und Senfzugeber,


    ich erwarte von Euch keine Hilfe mehr !!!!


    Typische Forumschreiberlinge, Besserwisser, Hochtraber .....


    Schaadee, den habe ich zu spät entdeckt.... ;( ;(


    In den letzten Tagen gibt es in diesem Forum einen deutlichen Zuwachs an Trollen, Neurotikern und Psychopathen!
    Hat jemand die Türe im Irrenhaus offengelassen, oder lotst der Sztyler seine ganze Verwandtschaft hierher??? :D