Andere Mobilteile an Siemens Gigaset anmelden?

  • Hallo,
    es geht hier um meine Oma ;)
    Sie hat seit Jahren ein Gigaset 3015 mit 3000er Classic Mobil-Teil. So langsam gibt das Mobilteil aber seinen Dienst auf (Tasten reagieren nicht. Beschriftung löst sich) Zu dem kommt, dass meine Oma immer zittriger wird und manchmal die Tasten nicht trifft :rolleyes:
    Kann ich ein anderes DECT GEP Mobilteil (für Senioren z.B. mit großen Tasten) an die Basis des Gigasets anmelden? Es geht darum, dass der AB in der Basis weiter benutzt werden soll. Denn das macht meine Oma schon seit Jahren. Ein Umlernen ist für sie schwer und für mich mit vielen Nerven verbunden.


    Gruß

  • Hallo,


    prizipiell geht das - nur Laden musst Du auf anderer Station und falls sie den AB mit dem Mobilteil bedient hat wird das wohl nicht mehr gehen, denn solche Sonderfunktionen sind nicht genormt.


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • hallo,


    ich kann dir leider keine genauen Angaben machen da die Geräte von denen ich schreibe grad 50 km von mir entfernt stehen bei meinen Eltern.


    Dort laufen Mobilteile von drei verschiedenen Gigasets an einer Basis.
    Sogar zwei TCM ( Tschibo ) Mobilteile liessen sicht dort anmelden.


    Bis denn vom SVen

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Sehr schön :) Vielen Dank für die Infos.
    Der AB wird eh nur an der Basis abgehört.
    Wir haben uns grade in Frage kommende Telefone mal in Live angeguckt. Ich werde nächste Woche eins Kaufen und übernächste Woche dann zu dem Geb-Tag meiner Oma verschenken und gleich anmelden. Ich berichte dann, wenn alles funktioniert :)



    Gruß

  • Tolles teil :/ Ich habe das Telefon nun zu Hause und versucht, das Mobilteil an mein eigenes DECT GAP Telefon (Binatone MD1600) anzumelden. Nix da. Das AEG Mobilteil weigert sich, meine Basis zu finden. Das ist ja ein toller Standart... Ich hoffe ganz ganz stark, dass ich das AEG wenigstens bei meiner Oma am Gigaset anmelden kann...
    AEG: Auspacken, Einschalten, Geht nicht!

  • Hallo zusammen


    Ah, da kann ich helfen! :D


    Habe das vor ein paar Jahren auch für meine Oma gekauft, damit kommt Sie gut zurecht. Alles ist schön groß, das Display hat eine grüne Hintergrundbeleuchtung die lange anbleibt (einstellbar), große Schrift (einstellbar) und das ganze Gerät ist recht groß (Gehäuse) also optimal für ältere Menschen.
    Tipp:
    Empfehlenswert sind die 1000mAh Ni/Mh-Micro-Akkus (2x) von VARTA für das Gerät, die Originalen (~700mAh) hatten leider nur eine ganz miese Standby-Zeit.


    Nur Mobilteil: Siemens Gigaset E 1
    kpl. Telefon (Station mit AB und Mobilteil): Gigaset E 150
    Lag mal so um die 150-170EUR UVP.


    Allerdings gibt es dieses Modell nicht mehr "neu" von Siemens (findet man aber noch), inzwischen gibt es zwei Nachfolger:
    Gigaset E360 (ohne AB) UVP 79,99EUR
    Gigaset E365 (mit AB) UVP 99,99EUR


    Gruß


    Roland

  • Zitat

    Original von Günnie
    Tolles teil :/ Ich habe das Telefon nun zu Hause und versucht, das Mobilteil an mein eigenes DECT GAP Telefon (Binatone MD1600) anzumelden. Nix da. Das AEG Mobilteil weigert sich, meine Basis zu finden. Das ist ja ein toller Standart... Ich hoffe ganz ganz stark, dass ich das AEG wenigstens bei meiner Oma am Gigaset anmelden kann...
    AEG: Auspacken, Einschalten, Geht nicht!


    na dann ruf doch mal bei AEG an ob die das Gerät überhaupt kennen :D


    ist doch bestimmt nur Schrott mit gezocktem Label


    genauso wie die ganzen Fernseher und Kompaktanlagen die plötzlich unter dem Namen AEG in den Läden auftauchen

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Kurze Rückmeldung: Das Anmelden an der Siemens Basis hat problemlos geklappt! Funktioniert alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Dass es bei meiner Basis nicht geklappt hat, scheint an meinem Billig-Telefon zu liegen. Naja, bei einer Telefonrechnung von 1.50 Euro Gesprächen im Monat, ist mir das egal^^


    Gruß