Grundig Arcance 72-2410/7 Bild nach innen gewölbt

  • Hersteller: Grundig
    Modell: Arcance MF 72-2410/Top / Chassis Beko ZA1.190.09 (21.1)
    Fehler: Bild nach innen gewölbt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Sichtkontrolle



    Hallo,


    habe nen Grundig Arcance MF 72-2410/Top bei dem das Bild nach innen gewölbt ist. Bei der Chassis handelt es sich um das Beko ZA1.190.09 (21.1).
    Nach erster Sichtkontrolle ist zu sehen, das die Platine für die dynamische Fokussierung ein wenig durchgeschmorrt ist. Ich nehme an, dass die Spule der Grund dafür ist. Leider habe ich nicht viel zu der Spule finden können.
    Daher meine Fragen:
    Ist das ein bekannter Fehler?
    Wie kann man diesen beseitigen?
    Welche Komponenten sollten dazu ersetzt werden?
    Und woher kann man diese herbekommen?


    Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.


    Besten Dank im Voraus,
    -61-

  • Der Feher ist bekannt und meistens sind mehrere Teile in Mitleidenschaft gezogen...und es wäre nicht das erste Gerät dieser Art, bei dem nach Tausch nur einiger dieser Teile, alles wieder abfackelt.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • braunelektro
    unter einem hilfreichem Tipp verstehe ich etwas anderes..


    wenn du behauptest, dass es nicht nur die dynamische Fousierung bzw. das Modul ist, dann solltest du mir sagen können, was noch in Mitleidenschaft gezogen wurde..
    wenn du meinst, ich wüsste nicht wo ich zu suchen habe, könntest du richtig liegen, oder aber auch nicht.. aber zu denken, dass du mir mit dieser Aussage geholfen hast, ist definitiv ein Fehler..


    Daher sollte ich mit dem ersetzen wohl bei deinen dummen Bemerkungen anfangen und diese versuchen durch anständige Tipps anständiger und hilfsbereiter Mitlieder zu ersetzen..



    Fernsehschmied
    irgendwelche konkreten Stichwörter nach denen ich suchen könnte?


    Danke..

  • Zitat

    Original von -61-
    wenn du meinst, ich wüsste nicht wo ich zu suchen habe, könntest du richtig liegen, oder aber auch nicht.. aber zu denken, dass du mir mit dieser Aussage geholfen hast, ist definitiv ein Fehler..
    Danke..


    Schon die Formulierung deiner Fehlerbeschreibung sagt hier schon alles...und ich habe schon allein deshalb einen Grund zu Wissen, dass du keine Ahnung von der Materie hast!


    Zitat

    Original von -61-
    Daher sollte ich mit dem ersetzen wohl bei deinen dummen Bemerkungen anfangen und diese versuchen durch anständige Tipps anständiger und hilfsbereiter Mitlieder zu ersetzen..


    Tu das.


    ...und für die Leute im Forum, die hier meinen noch helfen zu müssen, sollten sich vielleicht vorher nochmal die anderen Superpostings von dir durchlesen.
    Eckhi, der Forenbetreiber hat dich nicht umsonst schon zweimal verwarnt.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Zitat

    Original von -61-
    Daher sollte ich mit dem ersetzen wohl bei deinen dummen Bemerkungen anfangen und diese versuchen durch anständige Tipps anständiger und hilfsbereiter Mitlieder zu ersetzen..


    Ich glaube kaum, dass das noch etwas wird.

  • total sinnlos und schwachsinnig eure Beiträge..


    wenn man helfen kann sollte man das tun, wenn nicht sollte man sich einfach zurückhalten und nichts dazu sagen..
    besser ich bekomme hier gar keine Antwort, als solch sinnlose Bemerkungen!