SEG Pacific

  • Hallo Genius444,


    könntest du mir den Typ vom MOSFET angeben?
    Hab auch den Fehler, doch der FET ist nicht verkohlt. Hat aber einen Schluss.
    Wäre schön wenn du mir helfen würdest und ich wüßte welchen Ersatztyp du verwendet hast.


    Gruß Pitnet

  • MODFET´s mit der Bezeichnung AKUE 1G oder AKEE17 sind nicht zu finden.
    Bei Datasheet auch nicht.
    Ich würde doch lieber einen Dreibein als den benannten D13N03LT einbauen.
    Wenn ich nur wüßte welchen Ersatztyp man nehmen und auch bekommen kann.
    Sollte einer die Platine V32B C3 aus einem Seg Pacific haben und sie nicht benötigen, würde ich sie gerne abkaufen. Bei Angebot bitte kurz eine PN.


    Gruß Pitnet

  • Der D13N03LT ist ein 8-Pin Such mal PHKD13N03LT


    Hallo Thomy,


    beide Fet´s sind 8polig. Eigentlich würde ich gerne den dreibeinigen einsetzen.
    Leider weiß ich die Daten vom AKUE 1G nicht. Er ist nirgendwo zu finden.
    Daher wäre es gut, wenn ich den Typ wüßte, den Genius444 eingesetzt hat.


    Gruß pitnet

  • Zitat

    Original von genius444
    P.S. es ist ein MOSFET 30V 10A D13N03LT


    Siehe oben
    Edith:Wird dir nichts anderes Übrig bleiben.DS und dann rein häkeln :D

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2n3055 ()

  • hallo PITNET


    Ich benutze den Mosfet 8 Pin jetzt auf allen Pinen. Ich habe den 30v 10 a auf beiden eingängen und beiden ausgängen geschalten weil mein Netzteil irgendwie spinnt und zu hoche Ströme ausgibt. Habe mir am zweiten Tag nach 5 std schon den ersten Mosfet durchgebrannt. Ein zusätzliches Kühlen (d.h. Mosfet mit wärmeleitpaste auf blech) hat nichts gebracht.
    Der doppelt geschaltete MOSFET brennt jetzt nicht mehr durch
    ABER!!!!!! Vorsicht die Ströme gehen jetzt weiter an anderer Bauteile.
    Fals jemand das gleiche Problem hat mit Q300, dann auf jeden Fall das Netzboard kontrlollieren ob alle Spannungen konstant sind.
    Sonst wechselt ihr ein Bauteil nach dem anderen aus.


    Bei w w w . c o n r a d . d e gibt es noch einen stärkeren.


    MfG


    genius444


    P.S. habe euch ein paar emails verschickt mit meinen Kontaktdaten.
    Und sorry für die späte Antwort, habe aber viel um die Ohren gehabt.

    Was bringt es wenn ich die Autotüren zu schweiße. wenn sie mir die scheibe einschlagen...

    2 Mal editiert, zuletzt von genius444 ()

  • So meine lieben Leidensgenossen. Allle mosfets von mir sind vergriffen. Und ich kenne auch keine Quelle wo man sie kostengünstig nachbestellen kann.
    Mosfets 30v 10A gibt es bei w w w . c o n r a d . d e


    Hier habe ich noch einen Laden gefunden der die Kisten für 100 Euro repariert.
    Bei Bild und Ton Problemen einfach den Seg Pacific einschicken .


    Zudem stelle ich hier noch ein paar Bilder ein von wem ich den Mosfet damals auf Ebay gekauft habe. Vielleicht habt ihr bei dem Herren mehr glück.


    An alle die mich jetzt verfolgen. Ich habe nie was verkauft. Ich bin eine Privatperson. Ich bin kein Händler und mache hier auch keine Werbung. Ich wollte meine Kiste nur so billig wie möglich zum laufen bringen. Und mein Wissen teile ich gerne weiter.


    P.S. bitte keine Anfragen mehr. Vor allem nicht über EBAY-Email
    MfG


    genius444

  • Tag zusammen habe meinen Seg jetzt auch geschaft zu reparieren
    ich habe einen logikel n-channel mosfet (16n05l) benutzt
    bild ist jetzt da aber kein ton,weil ich habe davor versucht das eprom mit einer aderen software zu futtern und habe kein backup vom altem eprom gemacht.
    <und es leuchtet nicht mehr die LED UND ER REAGIERT NICHT AUF DIE FERNBEDINUNG



    KANN jemand bitte mir ein dump von seinem seg machen bitte

  • So dass mal entgültig Schluss ist mit diesem leidigem Thema!


    TOP Ersatz für Q300 ist BS 170 den hat bzw müsste jeder gut sortierte Händler haben
    oder besser MMBF 170


    MfG
    InfoElektroniker

  • hallo,
    habe auch das prob mit dem q300 gehabt.
    hatte gestern bei segor die MMBF170 für 10 cent das stück abgeholt.
    mit dem original hatte ich vereinzelt waagerechte streifen, nach wechsel ist nur noch hintergrundbeleuchtung, aber kein bild.


    woran könnte es noch liegen?
    oder hat jemand preisgünstig ein t-con v32bc42c3 abzugeben?


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • Habe ein SEG Pacifik fernseher geschenkt bekommen der leider eine Macke hat nur ich werde leider nicht schlau was der fehler sein könnte ! Bild ist da ton auch nur das Bild ist durchzogen mit Streifen woran kann das liegen bzw wie kann ich diesen fehler beheben ? Anbei henge ich noch ein Bild an damit ihr sehen könnt was ich meine! Hoffe das mir einer von euch helfen kann !!!