Beiträge von pitnet

Hallo ich hatte ihn vor einiger Zeit verschrottet.

Aber ich suche immer noch nach einen gebrauchten.

Biete 120€ oder mehr wenn er funktionsfähig ist.

Warum der DR4002HD ? Weil die EPG eine Tag Sendeprogrammliste hat und daher sehr übersichtlich ist hat leicht zu bedienen ist.

Ähnlich wie der alte HP9500IP von XORO. Der ist aber leider sehr langsam beim Einschalten ist.

Wenn Jemand den Receiver verkauft, ich nehme ihn.

Hallo Kuehnetec,

also ein Netzteil hatte ich schon bestellt und warte noch drauf.

Zwischenzeitig habe ich die Versorgungsspannung mit einem Netzteil angeschlossen.

Damit lief der Bildschirm ca. 2 Stunden probe. Es waren keine Beleuchtungfehler zu erkennen.

Dann habe ich ein Spannungswandlermodul an die 12V des TV Neteils angeschlossen und das Modul

auf 63V eingestellt.

Auch so lief der Tv einwandfrei.

Jetzt kommt es. Ich habe den dreipoligen Verbindungstecker wieder an das TV Netzteil gesteckt.

Und komischerweise lief der Tv auf einmal wieder über Stunden einwandfrei.

Wieso erschließt mir nicht.

Ich warte noch die Lieferung ab und tausch das Netzteil.

Wenn es dann lange probe lauf istb der Fall für mich erledigt.

Ist zwar unbefriedigend da ich letztlich nicht erkannt habe, warum der TV sich so verhalten hat.

Gruß Peter

Guten Tag,

ich hab ein Defekt im Netzteil.

Die Versorgungsspannung 64V für die Hintergrundbeleuchtung ändert sich nach kurzer Zeit auf 34V und dann ist das Bild schwarz. Ton bleibt.

Ich wollte mal nachfragen ob jemand mir ein Manual geben kann.

Teilausschnitt vom Netzteil wäre ausreichend.

Ich würde mich sehr freuen und es wäre eine große Hilfe.

Schon mal vielen Dank

Peter

GutenTag,

ich suche einen Receiver den Pollin leider schon länger nicht mehr im Verkauf hat.

Da meiner defekt ist und ich mich an ihn gewöhnt habe, suche ich den Recveiver DR4002HD.

Ich würde bis 200€ geben oder sogar etwas höher.

Wenn jemand so einen besitzt und in abgeben kann, wäre ich sehr froh.

Bitte per Mail melden pitnet@peterhunger.de

Guten Tag,

ich habe einen LG 50PA6500 Plasma TV bei dem das Netzteil defekt ist.
    Die ca. 350V Primärspannung ist da. Das Einschaltrelais schaltet kurz ein und geht dann sofort wieder aus.
    Im Netzteil ist das IC NCP1397BG verbaut. Diese Schaltung schwingt nicht, sodass keine Sekundarspannung da ist.
    Leider hab ich keinen Plan davon.
    Hat einer eine Idee oder ein Schaltbild vom Netzteil?
    Ich hoffe auf eure Hilfe. Schon mal vielen Dank.

MFG Peter

Hallo Harry

Danke für den Tipp.

Mittlerweile hatte ich den Fehler gefunden und das Gerät ist wieder OK.

Man will es nicht glauben. Es war tatsächlich ein kleiner Kondensator

C 654 0,022 µF 620V auf der Netzeingangsplatine.

Neuer Kondensator und alles spielt wieder.

Habt vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Peter

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit einem Yamaha Verstärker RX-V659.

Er gibt keinerlei Funktion ab, wenn er an der Steckdose angeschlossen ist.

Schließt man ihn aber über einen Trenntrafo an, funktioniert er einwandfrei. Alle Funktionen arbeiten einwandfrei!

Wenn ich ihn wieder an die Netzsteckdose anschließe, hat kein Leben kompl. tot. Als ob er nicht eingesteckt ist.

Sehr seltsam, so was hatte ich bislang noch nicht.

Hat Jemand eine Idee was es sein könnte. Oder auch schon mal so eine Erscheinung gehabt?

Leider habe kein Manual und ich hab keine Plan, was es sein könnte.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg Peter

Hallo,

ich möchte gerne Ordnung in meinem Vorrat von Transistoren und IC´s haben.

Daher suche ich eine einfache Software, bei der man die Oberfläche selber erstellen bzw. erzeugen kann.

Ich suche eine Software in deutsch. Also keine Accesslösung.

Das Fenster des Programms sollte Typ, Anzahl, Angaben über Werte, Verwendungszweck und außerdem ein Fenster für eine Bauteilbeschreibung haben. (Beschreibung von mir in welchem Gerät, welchen Verwendungszweck, in welcher Baugruppe usw.)

Gegoogelt hab ich schon, aber nichts gefunden, was einfach in der Oberfläche gestaltet werden kann. Es sollen eben nur die wesentlichen Informationen der Bauteile enthalten.

Ich möchte gerne die Aufteilung der grafischen Oberfläche selber erstellen.

Weiß einer ob es so eine Datenbank Software gibt? Kann auch was kosten.

Für Beispiele wäre ich sehr dankbar.

Gruß Peter

Hallo liebe Leute,

ich habe hier einen älteren DVD Player von DK Digital Typ DVD 338. Weiß einer ob der Player einen Random(bzw. Shuffle) Modus für MP3 hat?
    Leider hab ich keine Gebrauchsanleitung. Im Menue kann ich nichts finden und die FB hat auch keine entsprechende Taste.
    Ich hab fast überall gesucht und rumgegoogelt, aber leider nichts darüber gefunden.
    Das Gerät besitzt USB und SD Kartenslot.
    Über einen Tipp, eine Bedienungsanleitung oder eine Quelle wo man sie bekommt, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank pitnet

Hallo Thomy,

ist schon klar. Aber bei mir ist der Trafo hin und wo ich den her bekommen soll, weiß ich nicht. Hab schon gegoogelt, aber ohne Erfolg.
    Der Trafo alleine würde mir natürlich auch helfen. Das Reparatur Set habe ich gefunden, aber leider ohne Trafo.
    Gibs da noch Hilfe, schön wärs.

Gruß pitnet

Hallo Anderas,

wenn ich mit Original nicht weiter komme, werde ich ein entsprechendes Netzteil umstricken. Klar, einfacher wäre ein Schaltbild um das Alte zu reparieren. Ich werde das Netzteil auch so mal versuchen wieder hin zu bekommen. Sollte ich Erfolg haben, werde ich es hier berichten.
    Ansonsten ist dein Vorschlag eine echte Alternative.
    Auch das werde ich dann versuchen und euch über den hoffentlichen Erfolg berichten.
    Kann allerdings ein paar Tage dauern. Melde mich aber auf jeden Fall.
    Versprochen!!!
    Also bis bald.
    Über ein übriggebliebenes Netzteil dieser Ausführung bin ich dennoch interessiert und würde es gerne erwerben wollen.

Allen Dank :]

Mit freundlichen Grüßen

pitnet

Hallo Omei Deaschawida,

vielen Dank für den Hinweis. Ich hab nachgefragt. Aber auch da gibs weder Schaltungsunterlagen noch Ersatzteile für den Opera.
    Sorry, dass ich Siemsen statt Siemssen geschrieben habe. Man soll sich beim Schreiben halt Zeit nehmen.
    Dennoch vielen Dank an euch für die bisherige Hilfe.

Ich nutze den Beitrag, um nochmal zu versuchen ein Bild einzustellen.
    Mal schaun ob mir gelingt.

Der Fragemann :D

[Blockierte Grafik: http://www.dormaelektronik.de/Forenbilder/Bild01.jpg]

Endlich! :)