Beiträge von pitnet

    Guten Tag,


    ich habe einen LG 50PA6500 Plasma TV bei dem das Netzteil defekt ist.
    Die ca. 350V Primärspannung ist da. Das Einschaltrelais schaltet kurz ein und geht dann sofort wieder aus.
    Im Netzteil ist das IC NCP1397BG verbaut. Diese Schaltung schwingt nicht, sodass keine Sekundarspannung da ist.
    Leider hab ich keinen Plan davon.
    Hat einer eine Idee oder ein Schaltbild vom Netzteil?
    Ich hoffe auf eure Hilfe. Schon mal vielen Dank.


    MFG Peter

    Hallo Harry


    Danke für den Tipp.


    Mittlerweile hatte ich den Fehler gefunden und das Gerät ist wieder OK.


    Man will es nicht glauben. Es war tatsächlich ein kleiner Kondensator


    C 654 0,022 µF 620V auf der Netzeingangsplatine.


    Neuer Kondensator und alles spielt wieder.




    Habt vielen Dank für Eure Hilfe.




    Gruß Peter

    Guten Tag,


    ich habe ein Problem mit einem Yamaha Verstärker RX-V659.


    Er gibt keinerlei Funktion ab, wenn er an der Steckdose angeschlossen ist.


    Schließt man ihn aber über einen Trenntrafo an, funktioniert er einwandfrei. Alle Funktionen arbeiten einwandfrei!


    Wenn ich ihn wieder an die Netzsteckdose anschließe, hat kein Leben kompl. tot. Als ob er nicht eingesteckt ist.


    Sehr seltsam, so was hatte ich bislang noch nicht.


    Hat Jemand eine Idee was es sein könnte. Oder auch schon mal so eine Erscheinung gehabt?


    Leider habe kein Manual und ich hab keine Plan, was es sein könnte.


    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Mfg Peter

    Hallo,


    ich möchte gerne Ordnung in meinem Vorrat von Transistoren und IC´s haben.


    Daher suche ich eine einfache Software, bei der man die Oberfläche selber erstellen bzw. erzeugen kann.


    Ich suche eine Software in deutsch. Also keine Accesslösung.


    Das Fenster des Programms sollte Typ, Anzahl, Angaben über Werte, Verwendungszweck und außerdem ein Fenster für eine Bauteilbeschreibung haben. (Beschreibung von mir in welchem Gerät, welchen Verwendungszweck, in welcher Baugruppe usw.)


    Gegoogelt hab ich schon, aber nichts gefunden, was einfach in der Oberfläche gestaltet werden kann. Es sollen eben nur die wesentlichen Informationen der Bauteile enthalten.


    Ich möchte gerne die Aufteilung der grafischen Oberfläche selber erstellen.


    Weiß einer ob es so eine Datenbank Software gibt? Kann auch was kosten.


    Für Beispiele wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Peter

    Hallo liebe Leute,


    ich habe hier einen älteren DVD Player von DK Digital Typ DVD 338. Weiß einer ob der Player einen Random(bzw. Shuffle) Modus für MP3 hat?
    Leider hab ich keine Gebrauchsanleitung. Im Menue kann ich nichts finden und die FB hat auch keine entsprechende Taste.
    Ich hab fast überall gesucht und rumgegoogelt, aber leider nichts darüber gefunden.
    Das Gerät besitzt USB und SD Kartenslot.
    Über einen Tipp, eine Bedienungsanleitung oder eine Quelle wo man sie bekommt, würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank pitnet

    Hallo Thomy,


    ist schon klar. Aber bei mir ist der Trafo hin und wo ich den her bekommen soll, weiß ich nicht. Hab schon gegoogelt, aber ohne Erfolg.
    Der Trafo alleine würde mir natürlich auch helfen. Das Reparatur Set habe ich gefunden, aber leider ohne Trafo.
    Gibs da noch Hilfe, schön wärs.


    Gruß pitnet

    Hallo Anderas,


    wenn ich mit Original nicht weiter komme, werde ich ein entsprechendes Netzteil umstricken. Klar, einfacher wäre ein Schaltbild um das Alte zu reparieren. Ich werde das Netzteil auch so mal versuchen wieder hin zu bekommen. Sollte ich Erfolg haben, werde ich es hier berichten.
    Ansonsten ist dein Vorschlag eine echte Alternative.
    Auch das werde ich dann versuchen und euch über den hoffentlichen Erfolg berichten.
    Kann allerdings ein paar Tage dauern. Melde mich aber auf jeden Fall.
    Versprochen!!!
    Also bis bald.
    Über ein übriggebliebenes Netzteil dieser Ausführung bin ich dennoch interessiert und würde es gerne erwerben wollen.


    Allen Dank :]


    Mit freundlichen Grüßen


    pitnet

    Hallo Omei Deaschawida,


    vielen Dank für den Hinweis. Ich hab nachgefragt. Aber auch da gibs weder Schaltungsunterlagen noch Ersatzteile für den Opera.
    Sorry, dass ich Siemsen statt Siemssen geschrieben habe. Man soll sich beim Schreiben halt Zeit nehmen.
    Dennoch vielen Dank an euch für die bisherige Hilfe.


    Ich nutze den Beitrag, um nochmal zu versuchen ein Bild einzustellen.
    Mal schaun ob mir gelingt.


    Der Fragemann :D


    [Blockierte Grafik: http://www.dormaelektronik.de/Forenbilder/Bild01.jpg]


    Endlich! :)

    Ich komme mit dem FTP Mist nicht klar.
    Als Datei kann man nur 100KB Bilder anhängen und da kann man nicht viel erkennen.
    Habe die Bilder auf den FTP Server von 1blu geladen. Aber für den Zugriff wird immer das Passwort verlangt. Ich weiß also nicht wie ich meine schönen Bilder hier reinbekomme.
    Vielleicht kann ich sie dir mailen?
    Bin etwas ratlos.

    Ja das hatte ich schon probiert. Auf der Website war ich gewesen.
    Ich bin auch bis zur Technik gekommen. Dort wäre ein Schaltbild vom Netzteil nicht vorhanden. Angeblich würden sie die Netzteile auch reparieren. Würde gerne wissen wie ohne Plan, wenn Bauteile verschmorrt sind.
    Er war auch nicht in Lage mir die paar Werte zu sagen, die ich nicht mehr erkennen kann.
    Naja große Hilfe war das nicht.
    Vielleicht hat von euch doch noch einer eine Möglichkeit mir zu helfen. Wäre doch um das Gerät schade. Wegen defekten Netzteil das übrige Gerät zu verschrotten.
    Ich hoffe auf eure Unterstützung.


    MfG pitnet

    Guten Tag,


    ich suche den Plan vom Netzteil des 42" LCD 4271 der Marke Siemssen.
    Das Netzteil hat die Bezeichnung KTL-542WA.
    Scheint ein etwas exotisches Fabrikat zu sein, denn ich kann im Netz nix finden.
    Wo kann man den Plan erwerben?
    Weiß einer ob es das Netzteil in anderen Marken verwendet wurde?
    Im Netzteil sind einige Teile verbrannt, sodass man den Wert nicht mehr erkennen kann.
    Wenn mir einer helfen könnte, würde ich mich sehr freuen.


    Gruß pitnet

    Der D13N03LT ist ein 8-Pin Such mal PHKD13N03LT


    Hallo Thomy,


    beide Fet´s sind 8polig. Eigentlich würde ich gerne den dreibeinigen einsetzen.
    Leider weiß ich die Daten vom AKUE 1G nicht. Er ist nirgendwo zu finden.
    Daher wäre es gut, wenn ich den Typ wüßte, den Genius444 eingesetzt hat.


    Gruß pitnet

    MODFET´s mit der Bezeichnung AKUE 1G oder AKEE17 sind nicht zu finden.
    Bei Datasheet auch nicht.
    Ich würde doch lieber einen Dreibein als den benannten D13N03LT einbauen.
    Wenn ich nur wüßte welchen Ersatztyp man nehmen und auch bekommen kann.
    Sollte einer die Platine V32B C3 aus einem Seg Pacific haben und sie nicht benötigen, würde ich sie gerne abkaufen. Bei Angebot bitte kurz eine PN.


    Gruß Pitnet