Beiträge von zip25

    Tag zusammen kann mir jemand sagen warum die Hintergrundbeleuchtung nicht geht wenn ich ein Mainboard vom UE40K6372SUXXH in den UE40k5579SUXZG einbaue. Bild und Ton sind da und wenn ich das Kabel PWM_DIM durchtrenne leuchtet auch die Hintergrundbeleuchtung. Das Mainboard BN41-02534B ist gleich und das Netzteil müsste laut Internet auch gleich sein. Hat vielleicht jemand ein Service Manuel.

    Guten Tag
    habe hier einen Philips TV bei den die LED zwei mal rot blinkt die ganze Zeit. Haben den Fehler auch soweit eingrenzen können liegt am DC/DC Regler vom Mainbaord da stimmt der ESR Wert von den Kondesatoren nicht mehr. Habe die Kondesatoren mal warm gemacht und siehe da er geht sofort an. Habe mir dan bei ebay mal paar kondesatoren bestellt aber leider sind die woll nicht gut genug für den Regler (NCP5422AG). Weiß jemand von euch wo man gute ultra low esr Kondensatoren bekommt 220µf 25 Volt ?
    Habe auch versucht 3 paralell zu schalten um den esr wert zu senken aber kein Erfolg ;-(

    Ja bin kein Fachmann der Elektrotechnik gelernt oder studiert hat habe aber gute elektrokenntnisse.


    Habe den Fehler auch soweit glaube ich gefunden startet jetzt immer direkt. (Der Fehler liegt im Chip der in der Nähe des Sat Tuner verbaut ist mit einem Großem Kühlkörper wird auch verdammt heis das teil im Betrieb. Der Chip hat hat ne abgelötete Stelle oder wie man das nennt. Muss aber den TV noch komplet durch checken und kennt ihr einen Universalfernbedinung die den TV ansteuern kann habe nämmlich keine originale da.

    ja ich habe leider keine fernbedinug vom gerät deswegen wollte ich es ohne wissen wie es geht.


    oder weis einer von euch den code für eine Tevion Universalfernbedinung damit ich es über die fernbedinung machen kann?

    Tag kann mir jemand vielleicht sagen warum der Seg kein Ton hat nur Bild ?? Und die LED leuchtet nicht ???

    Tag zusammen habe meinen Seg jetzt auch geschaft zu reparieren
    ich habe einen logikel n-channel mosfet (16n05l) benutzt
    bild ist jetzt da aber kein ton,weil ich habe davor versucht das eprom mit einer aderen software zu futtern und habe kein backup vom altem eprom gemacht.
    <und es leuchtet nicht mehr die LED UND ER REAGIERT NICHT AUF DIE FERNBEDINUNG



    KANN jemand bitte mir ein dump von seinem seg machen bitte

    ja das ist ja das problem steht nix drauf weis nur das es offt in eine 29" sanyo torisan oder so verbaut würde


    so habe noch was bei google gefunden musste der Sanyo 29" LCD TV Type SD29LT1 oder auch Fisher FD29LT1 sein wo der controller steckt