Beiträge von InfoElektroniker

    Habe das o.g. Gerät also seziert und nun auch herausgefunden was an dem Display selbst den Defekt verursacht.


    Nicht wie vermutet "interne" Unterbrechungen, sondern ein schöner feiner Kurzschluss, direkt am Rand unter dem Metallrahmen und der Klebfolienumrandung.


    Der Metallrahmen war auch braun vom "bruzzeln", nachdem der Rahmen und Folie entfernt waren, qualmte es auch leicht, aber Gerät lief weiter.


    gruss
    infoElektroniker

    wenn alle schalter KORREKT geschlossen (beide Kupplungsdeckel drauf und arretiert UND zugeklappt ,3 Schalter!) dann Keine Funktion und Platinenversion mit gelbem C 1 diesen tauschen.
    Kegelzahnräder am Hochgeschwindigkeitsanschluss prüfen wenn eh auf!!wenn defekt Anbauteile prüfen, meist Kupplung vom Entsafter fest ( muss sich mit Hand drehen lassen, ganz leicht) wenn du die brauchst einfach melden


    Bitte
    Gruss
    InfoElektroniker


    Bitte Rückmeldung bei Erfolg

    Danke erstmal für die Antwort.


    Habe das gestern leider doch nicht mehr geschafft den TV anzuschauen...


    Kannste mir evtl. noch kurz erklären, grob was am Display quasi kaputt ist. "interne" Unterbrechungen oder was muss man sich vorstellen.


    Kenne von früher, habe ich gerade nen Bild vor Augen, so geplatzte IC´S auf/in Flexleitungen (Pana-Plasmas waren das glaub.....)


    Einmal "angucken" und vermutlich schlachten werde ich den dann eh, aber die ^^^^Info wäre noch interessant.


    Dank dir im vorraus (anderen die´s wissen selbstverständlich auch)



    Gruss
    InfoElektroniker

    Moin,


    kann mir jemand ungefähr sagen, um was für ein Fehlerbild es sich hierbei handelt?


    T-Con Board wurde wohl schon erneuert, ohne Erfolg.
    Bin schon bisschen länger raus aus der Materie, hatte aber erst vor ca. 3 Wochen beim Repaircafe nen Samsung 32" mit ähnlichem Effekt, konnte das mit etwas Papier auf der Flexleitung lösen....


    Könnten Elko´s dafür verantwortlich sein?oder eher auszuschliessen


    Habe dieses Gerät noch nicht live gesehen ;-) Erst heute Nachmittag, wollte mich aber vorab mal kundig machen..


    Danke für Eure Tipps im voraus
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NTc2WDEwMjQ=/z/oJkAAOSwT6pVhob6/%24_72.JPG
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NTc2WDEwMjQ=/z/paYAAOSw9N1Vhob8/%24_72.JPG
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NTc2WDEwMjQ=/z/kEUAAOSwu4BVhob5/%24_72.JPG]

    Hersteller: Orion
    Modell: Tv 32082
    Fehler: panel defekt


    Nabend, habe hier nen Orion mit defektem Panel (CLAA320WF01 chunghwa ) habe überall gesucht aber nichts gefunden!


    Hat evtl noch jemand so ein Panel von einem anderem Schaden über?Oder ne idee wo ich das kriegen könnte?


    Dank im voraus


    InfoElektroniker

    So dass mal entgültig Schluss ist mit diesem leidigem Thema!


    TOP Ersatz für Q300 ist BS 170 den hat bzw müsste jeder gut sortierte Händler haben
    oder besser MMBF 170


    MfG
    InfoElektroniker

    Ja die wollen natürlich nicht viel ausgeben........
    steht der offen bei dir? könntest ja dann mal wenns dir nichts ausmacht die paar spannungen messen an den steckerleisten da könnte ich vergleichen?!weil hier so einiges nicht mit dem manual überinstimmt.....


    andersrum wieviel willst du denn dafür?


    MfG


    InfoElektroniker

    So mir ist jetzt aufgefallen das keine 2,5 V an Pin 1 von PL 807 sind (worauf übrigens auch KEINE Steckerleiste ist) desweiteren sind die dioden D840/841 garnicht verbaut sprich keine da!


    Hier mal die Spannungen


    1 keine 2,5V geht irgendwie wenn ichs multi lange draufhalte von -15mA auf +20mA dann wieder weniger(noch nie sowas gesehen xD )
    2 35V
    3 12,26 V
    6 4,95 V
    7 3,37 V


    http://www.eserviceinfo.com/download.php?fileid=43729 das manual dazu vielleicht springt ja jemandem was ins auge ;)

    Fujitsu-Siemens Jetson J32-2 Kein Bild, aber Ton


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Einen wunderschönen Guten Tag,


    ich habe ein problem mit einem fujitsu siemens j32


    NT: 17PW15-8 (081105) und vestel 17MB11-6 (130505) Mainboard


    habe im NT C 806 und C 851 beide 16V/1000uF getauscht weil die deutlich mit hut unterwegs wahren


    danach ton läuft...... kein bild , kein osd........lautstärke geht auch über FB Hintergrundbeleuchtung auch knackig........sprich super


    ein ausgehen ist mir nach 1std nicht aufgefallenmin nicht aufgefallen......



    P.S. Habe ALLE threads gelesen nicht NUR hier, also den tip brauch ich nicht ;p


    und die beiden Folienkondensatoren C 878/ 877 15nF/630V sind in ordnung (ausgebaut messtechnisch
    und läuft ja auch wie oben beschrieben) nur stutzig macht mich dass es ein brauner kissenförmiger (komm gerad nicht drauf xD und der andere nen MPK



    Für einen Tip oder Rat währe ich sehr dankbar.
    MfG
    InfoElektroniker

    Hallo bei deinem Gerät ist die Diode D910 dickes Ding wenn man Deckel auf macht vor den Kühlkörpern kalt gelötet!


    Werkstatt oder bekannter sollten das hinkriegen.


    Dafür kann man die Krücke noch fertigmachen alles andere wäre humbuk


    Ciao


    InfoElektroniker