!!! Unglaublich !!!! 2. TV innerhalb von 4 Wochen platt...

  • Ja verklicker das mal einer meinen Alten...als wir unsere erste HI8 Cam geholt haben, hab icherstmals alle Funktionen und Effekte ausprobiert. Aber nur einmal und nie wieder, mein Vater hat mich so zur Sau gemacht weil die neue Cam ja dadurch kaputt gehen würde und das dies von der Industrie so gewollt ist, nur spielerei damit man sich früher eine neue holt.
    Irgendwie hat er ja auch recht :D , die Cam ist jetzt ca. 8 Jahre alt und noch GANZ. Obs wohl daran liegt oder weil wir die Cam höchstens 2 mal im Jahr benutzen :rolleyes: ??
    Mit dem ersten ZOOM Photoaparat genau so, blos nicht zoomen!!!


    Unser alter Schneider lief nicht nur 3 h am Tag sonder min. 12 h und als er dann Kaputt ging, hat mein Vater für 600 DM diesen Philips geholt und das noch MONO, Keinen 16:9 oder 100 Hrz oder guten Philips die damals so im Angebot (um 1200 - 1500) gekostet haben. Nur bewährte Technik, nicht neues...


    Und jetzt schaut er immer nach den 250€ Angeboten bei Real oder MediaMarkt und Saturn...bis jetzt hab ich ihn noch vom Kaufen abhalten können.


    Aber der Nächste wird bestimmt wieder ein Philips sein, der alte hatte ein Superscharfes Bild und mal schauen wie viel mein Alter locker machen will...


    Weis einer, ob die Haftpflicht für der TV meiner Schwester aufkommt?? Mein Kleiner Neffe ist voll traurig weil er jetzt keinen mehr hat...


    MfG

  • So nun haben wir Daten zur Betriebszeit des Schneider TV's und des Phillips TV's
    bei 12 Stunden mal 365 Tage sind 4380 Stunden im Jahr.
    Genau das ist das Problem warum bei vielen Menschen der Fernseher nur noch 5 Jahre hält.
    10mal in der Woche habe ich es mit Dauerlaufopfern die als Radio mit Licht mißbraucht werden zu tun.
    Der Tv verbraucht im Jahr bei vielen Kunden mehr Strom wie der Kühlschrank und die Waschmaschine zusammen.
    Ich habe Unterlagen gelesen von einem nahmhaften Hersteller der geht bei der Lebensdauer seiner TV's von täglich 3-6 Stunden Betriebsdauer mit 2 Stand-By Pausen von je 1 Stunde aus.
    Dann wird eine Lebensdauer des Gerätes von 8-10 Jahren erreicht,bei 12 Stunden am Tag wird jeder TV die vorrausberechnete Lebensdauer nicht erreichen.
    Bei derartigen Betriebsstunden täglich wird das nur
    z.b ein METZ oder Panasonic e.v noch ein LOEWE halbwegs überleben.
    Also der 279€ TV wird natürlich die Garantiezeit überleben aber nach 2 Jahren sollten abermals die 279€ schon für einen neuen TV angespart haben.


    Mfg Andreas


    Sollte der Beitrag im die Abteilung Diskussion verlegt werden?? ;) ;)

  • Hallo Leute!


    Ich hab da mal ne Frage, ich habe seit ca. 6 Jahren einen SONY KV-29 X1D. Die Dose kostete damals 1000 DM. Der läuft immernoch ohne Probleme oder Störungen. Teilweise läuft er leider, wie ihr es nennt als Radio mit Beleuchtung.
    Beruht die Tatsache, daß die Büchse noch keine Zicken macht ,darauf, daß es sich noch um Qualität handelt, oder ist das Glück?


    Gruß Erik

  • Also,


    ich kann's den Leuten nicht übelnehmen wenn Billigmarken gekauft werden. Mann soll sich dann aber auch bewusst sein dass eine Reparatur sich dann meistens nicht lohnt...
    Ich selbst bin heute in der Industrie tätig, und habe (zum Glück) nicht mehr viel mit Reparaturen von Geräten der Unterhaltungselektronik zu tun. mache das nur noch für mich selbst, Familie und Freunde. ;-)


    Ein paar Beispiele die mir so spontan einfallen und worüber ich mich sogleich ärgere:


    Kärcher Hochdruckreiniger; nach 2 Jahren defekt (Zylinderkopf gerissen) nicht überansprucht. 2-3 mal pro Jahr benutzt. Hab mir jetzt einen No-name aus dem Baumarkt für 50 Teuro besorgt. Fällt der jetzt aus tut's mir nicht weh' ;)


    Gardena Produkte --> der letzte Schrott!
    Keine einzige Kupplung die ich in der letzten Zeit gekauft habe ist dicht.
    Schlauchwagen gekauft -> Pisst von Anfang an aus Gleitringdichtung
    Bewässerungscomputer -> nach 1 Jahr defekt
    usw,usw... :O


    Philips Bildröhren brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen. ;(


    könnte so weiterfahren...


    Das hier wäre echt ein Thread für "Diskussionen"


    -Serge-

  • das wird wohl daran liegen das viele Markenfirmen Ihren Schrott jetzt aus dem Ausland einkaufen oder im Ausland bauen lassen.
    Ich selbst habe vor 1,5Jahren einen Golf gekauft (der in Bratislava zusammengeschraubt wurde) und der hat enorme Qualitätsprobleme bei der Verarbeitung.
    Und solche Erfahrungen macht wohl Jeder.
    Werde das nächste mal darauf bestehen das das Auto in Deutschland gefertigt wird.

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Hallo.AAAAmen ,Bruder!Wer immer bei Feinkost Albrecht kauft,darf sich nicht wundern,daß er bald arbeitslos ist.Jeder möchte für seine Arbeit angemessen bezahlt werden,nur sollte man das auch anderen zugestehen.Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hi an Euch allen,
    eigentlich wollte ich nichts dazu sagen, aber ich muß jetzt!
    Ein DTV1/2, der nach über zehn Jahren noch nie zur Rep. war, kann man vielleicht einem Friseur verklickern, aber bitte keinem RFT oder Ähnl.!
    Wer kennt nicht die KaLö, die schon für so manche Feuerwehreinsätze verantwortlich waren (H-Ablenkkreis)?


    Gruß
    repman


    PS: Nichts gegen den Berufstand der Friseure, ich hätte auch jede andere Zunft benennen können, die mit unserer Tätigkeit nichts am Hut haben.

  • Eigentlich sind wir alle mit Schuld das immer mehr minderwertiger Industriemüll verkauft wird.
    Denken wir an die Dutzenden Beiträge zum Thema Schneider TV 9/TV17 und die hier besprochenen Fehler der Schneiderkisten sind nur die Spitze des Eisberges.Ich vermute das nicht ein einziger der Scheiderlampen ohne Reparatur sein Lebensziel erreicht.Hunderte dieser Kisten stehen vernutlich in Speichern und Garagen weil der einst stolze Besitzer den oft schon während der Garantiezeit ausgefallenen Kasten nicht auf den Müll werfen will.
    Viele Kunden sind nichteinmal in der Lage einen ordentlichen Brief an den Hersteller zu verfassen oder haben anscheinend Angst davor den Vertreibern von diesen Zeitbomben den Quelle's,Neckermann's,Aldi's
    MMarkt usw mal ordentlich aufs Dach zu steigen.
    Die 2 jahre Garantiezeit sind gut und schön wenn der Kunde eine inkompetente 01805... Hotline anrufen soll um seinen Garantieanspruch durchzusetzen.
    Hier in Berlin gibt es einen TV Großvertrieb der dem Kunden eine Art Kundenkarte verkauft mit der er 5 Jahre Garantie auf sein neues TV Gerät haben soll.
    Ein Kunde hat bei einem neuwertigen 51cm Samsung TV die Antennenbuchse abgerissen,laut Aussage des TV Großdealers ist das keine Garantiereparatur sondern eine kostenpflichtige Reparatur trotzdem der Kunde diese ominöse und teure Kundergaraniekarte besitzt.
    Nebenbei bemerkt kostete der 51er Samsung erst 179€ mit "Rabattkarte" 159€.Der Kasten ist ein Mono Gerät,hat 1 Scartbuchse,einfachen Videotext,kein Front AV.Das ist wie ich finde kein guter Kauf 159€ für so einen Schrotthaufen ist nicht billig da gibt es schon einen richtig guten TV fürs Geld.
    Aber die Antennenbuchse durfte ich befestigen.
    Es lebe der Kundendienst.
    Das Thema schlechte Qualität wird immer schlimmer weil es wenn die wirtschaftliche Entwickung so weiter geht immer weniger "kleine Lichter"geben wird die durch ihre Sortimentsgestaltung wenigstens ein kleines Gegengewicht darstellen gegen die marktbeherschende Stellung der großen Kettendisconter.
    Hier in Berlin findet man in jeden Einkaufscenter die gleichen Großketten,Fachhandel ist hier bald Fehlanzeige.


    ZU @ easydog:
    Ich würde dir statt Gardena das altbewährte GEKA Schlauch System empfehlen das Systen benutzen Gärtner. Die Schlauchteile gehen nie Kaputt weil diese sind aus Messing und der Dichtring in den Kupplungen ist seit Jahrzehnten bewährt. ;) ;)


    Mfg Andreas

  • Leider gehen in letzter Zeit auch die Markengeräte zu früh kaputt (Grundig 4 Jahre Zeilentrafo NP 1999.- DM, Telefunken 26 Monate Zeilentrafo NP 1999.- DM, Loewe Zeilentrafo und Bildröhre usw.) sind Reps der letzten 3 Wochen. Da versteh ich viele Kunden die sagen: nächstes Mal hole ich ein Billiggerät und wenn defekt in den Müll.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Ich verstehe die namhaften Hersteller teilweise auch nicht mehr,warum diese auch so ein Schrott produzieren.
    Der ideale TV hat aus einem Sony den Zeilentrafo und den Ablenkstecker,das Bedieteil und FB von Grundig,das Board vom Metz,die Röhre von RCA aus den USA und das Gehäuse von Loewe oder von Colani.
    Scherz beiseite ,aber mal ehrlich machen die Hersteller nie in einer schwachen Stunde mal einen Kasten von der Konkurenz auf?
    Dann hätten es die Markenhersteller schon gemerkt das z.b der Ablenkstecker und der Zeilentrafo im Sony praktisch nie kaputt geht oder das das Board von Metz extrem Servicefreundlich aufgebaut ist.
    Diese Zeilentrafos von ELDOR haben sich mittlerweile bei allen Herstellern eingeschlichen oder werden die Einkäufer in den großen Werken immer kostenlos nach Italien eingeladen?
    Warum kommt keiner auf die Idee den Trafo gleich bei Diemen in Spanien zu kaufen?Warum sind in neue Loewe Kisten immer noch TDA 8175 verbaut?.Da hat wohl jemand von Loewe anno 1990 1 mio Stück bei SGS Thomson geordert ;) ;) ;) .Vernüftige Zeilentrafos können oder wollen die bei Loewe nicht ordern.
    Mfg Andreas

  • da ich bis vor 5Jahren bei insgesamt 3 großen Herstellern für TV beschäftigt war kann ich Euch mit Sicherheit sagen das es da nur um den tausendstel Pfennig (Cent) geht den man vielleicht noch einsparen kann (daher auch noch immer die kalten in der Zeile - der Robi der eine Zeit lang nachgelötet hatte ist zu teuer und da nimmt man die Brandstellen wohl in Kauf).
    Grundsätzlich interessiert Marketing und Produktion sich nicht für den Service sondern nur fürs einsparen.
    Da werden auch schon mal bewußt Geräte mit Macken ausgeliefert da die Kosten dann auf den Service anfallen und die Produktion sich schönrechnen kann.


    Die Händler interessieren die Industrie einen Dreck und man will lieber über das Kaufhaus verkaufen.
    Daher wird alles was mit Service zu tun hat auch immer schlechter.

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Für alle Kollegen , die Zugang zu euras haben,- da gab es vor ca 1/2 Jahr eine fast gleiche Diskussion. Titel war Kunden!!!! oder so ähnlich.


    Es kommt noch so weit dass wir Alle Aldiisten oder Lidlianer werden;unsere eigene Seele verkaufen ;nur um den Kundenwünschen gerecht zu werden.
    Alle essen das Fabrik-Gummibrot,trinken fusioniertes Einheitsbier,schlafen auf Aldimatratzen,heiraten bei Liedl,und sterben bei Saturn-aber nicht ohne vorher die Sargbretter bei Obi gekauft zu haben;mit der Option einen Platz in der Norma-Gefriertruhe zu erhalten. Mensch Mann was war das damals noch ,
    - made in germany--
    liebe frustrierte Grüße Uwe

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)

  • Hier geht es in einem anderen Forum um die Reparatur eines Quelle Gerätes durch profectis.....
    grübel-kopfuntereiskalteswasserhalten Uwe


    Hallo ! Es handelt sich wahrscheinlich um ein Vestel 11AK28. Ist das Gerät nach dem 15.11.2001 gekauft, hat es definitiv noch Garantie, da die Quelle das so geregelt hat. Eine Überprüfung vor Ort mit Kostenvoranschlag kostet übrigens pauschal 58,- Euro (incl. Mwst.), andere sind da auch nicht unbedingt billiger. Und "Der Händler um die Ecke" macht es bestimmt nicht 50% billiger, wenn er weiß was es für ein Gerät ist, er wird wohl vielmehr daran interessiert sein, dem Kunden ein neues "Markengerät" (vieleicht sogar noch mit dem selben "Innenleben") zu verkaufen. Bei Profectis gibt es da eine ganz andere Problematik: Da das Neugerät nicht so viel kostet, kann man gar keine utopisch hohe Reparaturkosten ansetzen, da ja sonst nichts repariert wird. Naja egal. Des weiteren hat selbstverständlich die Möglichkeit einen Kulanzantrag zu stellen, falls das Gerät doch keine Garantie mehr hat.

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von monaco ()

  • Dies mit der schlechten qualli hat aber schon recht früh angefangen, ich weis noch ein Nachbar hat so 94 einen fetten Grundig für ca. 2000 DM(die waren damals noch was wert die DM) gekauft und schon nach wenigen Jahren musste er auf Philips umsteigen.


    Was würdet ihr so im LowCost bereich empfehlen???


    Eher für 200 - 250 einen guten 51er oder einen Standart (will nicht billg sagen) 70er ???


    Danke für eure Tips...

  • Wenn billig dann wenigstens bisschen Marke, Goldstar ist gar nicht so schlecht, ansonsten Panasonic oder auch Grundig. Da gibt es als 70er was ab 349.- - 399.- Euro.


    Dnaiel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo,


    welchen der Folgenden TV's würdet ihr mir emfpelehen bzw, einen kurzen Kommentar abgeben:


    1. Philips TV 21 5408 für 269 €
    55/51cm Real Flat Bildröhre, Stereoton mit 12
    Watt Musikleistung, Ultra Bass, Videotext,
    Timer, Kopfhöreranschluss, Scartanschluss,
    Front-AV Anschluss, Fernbedienung


    2. Saba T 70 170 für 279 €
    70/66 cm Black MATRIX Bildröhre, Videotext,
    Stereoton, Sleep Timer, Kindersicherung,
    Scartanschluss


    3. Samsung CW-28 D 83 NS für 299 €
    Front AV, Kopfhörer, 1 Scart
    Ausgangsleistung 2x10 Watt RMS
    Automatische Programmspeicherung Ja
    Bildformat 4:3
    Bildröhre Blackline
    Bildschirmdiagonale (abs./sichtb.) 70/66 cm

    und 4. SANYO 28 C 6 für 299 €
    Der '28 C 6' ist ein 70 cm Stereo-Fernseher (66cm
    Bildschirm) mit Flatsquare-Bildröhre für die
    kontrastreiche Bildqualität. Mit 'Plug & Play' mit
    Welcome Text und der Schnellprogrammierung sind
    Sie schnellstens bereit fürs fernsehen. Das
    BassXpander-Sound System ist ein Bassverstärker
    System mit dem Sie tiefste Töne entlocken
    können! (Früher: 449,- EUR)!!!


    Nochmals Danke für eure Mühen.

  • Meine Meinung : Samsunfg oder Sanyo. Philips ist nicht mein Fall, aber sicher nicht schlecht. Saba ist Thomson und nicht zu empfehlen.
    Aber nur meine Meinung !
    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo,
    da sich selten ein Sanyo TV auf meinen Tisch verirrt würde ich auch zu dem Sanyo TV raten.
    Ich würde mal bei Sanyo.de eine Mail hinschreiben und nachfragen ob da ein eigenes Sanyo Chassis drinn ist und wirklich kein Vestel/Beko Chassis an Bord ist.


    Den Philips kann ich nicht empfehlen,denn Philips neigt zu allerlei Nicklichkeiten,Wacklern usw. und für jedes neue Philipschassis gibt es schon ab Werk einen Netzteilrepsatz.Warum wohl??


    Thomson/SABA wie MMSB-BONN auch meint nicht zu empfehlen,die neigen auch zu teuren Macken nach der Garantiezeit.


    Einen TV von Samsung habe ich auch selten auf dem Tisch gehabt.


    Aber immer die doch recht ordentlichen täglichen Betriebsstunden nicht vergessen,denn auch der Sanyo wird das nicht 15 Jahre mitmachen.


    Der Sanyo ist allemal besser als ein BEKO/Vestel Clon.
    Mfg Andreas