Internet Explorer bzw. Firefox stürzt ab

  • verursacht durch das Add-On Flash-Player. Bei vielen Seiten tritt dieser Fehler auf. Habe es an mehreren Rechnern, mit IE6, IE7 und auch Firefox. Es waren die Flash-Versionen 9 und auch die aktuelle 10 installiert. Habe den Browser sowie das Plugin deinstalliert und neu installiert, online wie offline, der Fehler bleibt. Im Netz ist der Fehler auch bekannt, Lösungsansätze werden vorgestellt, die aber nicht zum Erfolg führen. Hat es jemand schon erfolgreich gelöst?


    MfG Jürgen

  • Wie äussert sich die Sache denn, wenn der Fehler auftritt?
    Ok, Browser hängt sich auf, hab ich verstanden....aber wann?
    Wenn du Seiten mit Flash-Inhalten aufrufst oder generell auch bei Webseiten, die kein Flash implantiert haben und nur weil du den Flashplayer installiert hast?



    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo,


    Harry: Äußert sich so, dass sich der IE bzw. Firefox schließt, Fehlermeldung dafür verweist auf das Flash-Addon. Ja, ich denke schon, dass auf den Seiten Flash ist, selbst bei Youtube stürzt er bei einigen Vid's ab.


    Uwe: Das könnte ich in der Tat noch kontrollieren.


    MfG Jürgen

  • Dies war ein Problemlöser bei mir:


    Ausgangsproblem: Adobe Flash Player läuft nicht.


    Seit ungefähr einem Jahr muss man das ActiveX Control manuell installieren. Jedenfalls scheint es vielen so zu gehen.
    Man muss als Admin im Verzeichnis C:\Windows\System32\Macromed\Flash (wird beim Ausführen von install_flash_player------.exe angelegt) die Datei NPSWF32_FlashUtil.exe durch Doppelklick starten.
    Anschließend ist in dem Verzeichnis u.a. die Datei Flash9-.ocx da und alles wird gut.


    Probiers, vielleicht hilfts.


    Gruß
    Alf

  • Hallo,


    ist das Problem noch aktuell oder schon gelöst ?


    Hatte auch Ärger in der Art, ein Grund dafür war wohl dass sich die parallel installierten Versionen


    - Adobe Flash Player http://get.adobe.com/de/flashplayer/


    - Shockwave Flash Player http://get.adobe.com/de/shockwave/


    irgendwie nicht vertragen haben. Lt. Adobe soll das aber kein Problem geben.


    H

    Nimm gefälligst die Hände aus den Hosentaschen, wir sind hier nicht in der Arbeit !