LS-128 todsicher löten

  • Zitat

    Original von Lolle Laut
    Außerdem habe ich Elektrotechnik studiert. Da kann man mal sehen, welche geistigen Leuchten hier ihre dummen Kommentare abgeben.


    Die dummen Kommentare kannst Du Dir ruhig selbst zuschreiben.


    Zitat

    Original von Lolle Laut
    Vor 35 Jahren reichte für den RFT der Hauptschulabschluß!


    Als Ingenieur der Elektrotechnik solltest Du es besser wissen, daß man ohne entsprechende Kenntnisse in Mathematik, Physik und Chemie in diesem Beruf keine Chance hat!


    Ich bin seit fast 35 Jahren in diesem Beruf tätig und kenne keinen Hauptschüler, der als RFT tätig ist.

  • Daß Du diese Lötstation hier beschreibst und bebilderst, hätte mich nicht gestört - im Gegenteil. Begrüße ich ausdrücklich, da die Billigheimer aus Fernost den hiesigen Markt mit unsicherem, niedrigqualitativem Schrott erdrücken.


    Aber dann das Gestänkere gegen die VvT insgesamt ist eine saublöde Verallgemeinerung, Dir würde es ja auch nicht passen, wenn alle Amateurfunker in einen (negativen!) Topf geworfen werden, oder?


    Und einzelne, besserwisserische, stets schlecht gelaunte, ausfällige, ungebildete, blöde, doofe AFUs gibt es auch... aber deswegen alle... na ja.


    Wenn Du mit einzelnen Mitgliedern Probleme hast, dann raste doch bitte nicht gleich aus sondern mache das per PN mit demjenigen ab.


    Und nebenbei, Du wirst doch wohl als ... huch! ..Amateurfunker eine Zwei-Widerstände-Ein-Kondensator-Dimmerschaltung selber auseinanderfitzeln können?


    Ersetz den verletzten Draht, befestige die Platine ordentlich und freu Dich nachher an Deiner ungeregelten, nur gesteuerten Lötstation, die eh bald auseinanderfällt.


    Und nächstes Mal ohne geistige Aussetzer so nen Thread. (Ja, ich weiß, das ist ein möglicherweise ein frommer Wunsch)

  • Hallo Jungs,


    Also ich kann nur sagen, vor 39 Jahren nach Abschluß der Hautschule, habe ich den damals noch wirklich tollen Beruf des RFT´s erlernt.
    Mein Ausbildungsbetrieb seinerzeit war die Fa. Philips, die nahmen sogar Hauptschüler !! :D :D :D ( 150 Bewerber für 4 Ausbildungsplätze ).
    Wenige Jahre später habe ich dann die Meisterschule absolviert, trotz Hauptschulabschluß !!!! :P :P :P.


    Heute, bin ich schon viele,viele Jahre Selbstständig und habe selber schon einige junge Menschen mit Erfolg ausgebildet. ( zuletzt Jahrgangsbester !!!! )


    Also was sollen solche Vorurteile ?????????
    ´Mann´ kann was man will !!!!!


    Schönen Tag noch, bis bald


    Wolfgang

  • Da bist Du aber eine Ausnahme, Wolfgang. ;)
    Ein paar Jahre später, zu meiner Zeit (gegen Ende der letzten Röhrenchassis) war das hier in der Region schon nicht mehr möglich.
    Deshalb gab es dann die Berufsfachschulen, wo man eine fachgebundene mittlere Reife erwerben konnte.


    @ Lolle Laut
    Daß Du auf die Gefahren, die die von diesem Teil ausgehen, hier aufmerksam machst finde ich vollkommen in Ordnung und habe nichts Gegenteiliges geschrieben.
    Daß Du diesen Schrott nachbessern willst, .......siehe meinen ersten Beitrag!



    Gruß Uwe

  • shaun : Jeden Tag ca. 3-4 Stunden Einsatz, mit großer Teil Aussendienst. Nach etlichen Stürzen sah die Station dann einfach nicht mehr kundentauglich aus ( was sollen denn die Nachbarn denken ?).


    Der Umgangston hier im Forum ist tatsächlich nicht der zarteste.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

  • Ich bin kein Psychologe daher mal die Bitte mir folgendes zu erklären: hier kommt es immer mal wieder zu-sagen wir mal kleineren Meinungsverschiedenheiten, die manche Zeitgenossen mit dem wütenden Verlassen des Forums quittieren, nachdem sie Amateurfunkzeugnisse und ähnliche Befähigungsnachweise vorgezeigt haben.
    So weit so gut, allerdings geht dies immer wieder einher mit dem Löschen aller von ihnen verfassten Beiträge. Da frage ich mich warum?
    Weil sie endlich eingesehen haben, daß sie nur Unsinn geschrieben haben und es ihnen peinlich ist?
    Weil sie ihre doch so hochkarätigen Beiträge einem solchen Forum nicht noch länger zur Verfügung stellen wollen?
    Ich verstehs nicht-bitte klärt mich auf.

  • Es muss sich um eine Form des seltenen, jedoch sich immer mehr ausbreitenden
    Leberwurst-Weglauf-Lösch-Syndroms handeln.
    Eine psychosomatische Internetkrankheit, die sich durch Entzug, des Internetzugangs zum richtigen Zeitpunkt noch kurieren lässt.
    Für manche kommt jedoch jede Hilfe zu spät.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hahaaa, der iss gut!


    Andy, ich denke der Herr Amateurfunklizenzinhabervorzeiger hatte ja indirekt mit dem Staatsanwalt gedroht, wenn man ihm entgegenredet... und das hat er wahrscheinlich nochmal gelesen und dann seine eigenen Beleidigungen gelöscht.


    Aber auch irgendwie typisch, die Pseudolegitimation, ein wirklich gefahrengeneigtes Handwerk (doch nicht) ausüben zu dürfen, selbsternannter Spezialist. Auch typisch: Aus Geiz ist Geil heraus mal Billigschrott kaufen im Versandhandel und dann noch Bewunderung ernten wollen für seine Ergüsse als selbsternannter Sachverständiger, fast, aber eben nur fast schon "öffentlich vereidigt und bestellt", wo doch ein Bundesadler auf seinem vorgezeigtem Lappen drauf ist.


    Selbstüberschätzung, Erfolglosigkeit, Profilneurose, irgendwas davon...