LS-128 todsicher löten

  • Das Teil kostet 13,33€ - ca.20,00€ (incl. MwSt).
    Das Teil hat niemals einen einen europäischen TÜV, VDE-Prüfung, EMV-Prüfung o.ä gesehen!


    - Wer soetwas produziert, beschäftigt warscheinlich chinesische Kinder für 1€/Tag.


    - Wer soetwas hier verkauft, hat sich offenbar niemals über das Produkthaftungegesetz informiert, ist vollkommen verantwortungslos oder einfach nur dumm.


    - Wer soetwas kauft ist selbst schuld.


    - Wer soetwas versucht zu reparieren, oder versucht es baulich zu verändern, dem ist offenbar nicht klar, daß er ggf. selbst für weitere Folgen haftet!!


    Gruß Uwe

  • Wenn ihr Euch so sicher seid, das das Teil nicht den Europäischen Richtlinien und Sicherheitsbestimmungen entspricht, dann meldet es lieber dem AAMÜ anstatt hier wie immer zu palavern.

  • Zitat

    Original von Piri
    ..... anstatt hier wie immer zu palavern.


    Sucht Du wieder eine Möglichkeit mal wieder zu meckern, oder sind Dir keine konstruktiven Beiträge möglich?? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Lolle Laut
    Vergreist
    Verwaist
    Todlangweilig


    VVT das Forum für Choleriker mit Bleivergiftung!


    VVT Mitglieder schlafen tagsüber in einer Emscherbarock Musiktruhe aus Eiche und kommen nach Mitternacht hierher, um rumzustänkern.


    Kannst du die Wahrheit nicht vertragen? Das soll hier eigentlich ein Forum für Techniker sein, so steht es jedenfalls auf der Startseite. Da muss ich so ein China-Mist hier doch nicht diskutieren, wer so eine Lötstation betreibt, oder daran rumfummelt, ist ein Bastler!

  • und die, die nie gebastelt haben sind genau diejenigen die später im Beruf die meisten Schwierigkeiten haben.


    So siehts bei einem Grossteil aus.



    Das Teil käm mir allerdings auch nur in die Tonne.



    Vetreibt der mit dem C nicht auch diesen MC Voice Müll ?



    Bis denn vom SVen

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • verstehst Du das nicht Jürgen?
    Hier sucht der Hartz4 er, der halbwegs unfallfrei einen Lötkolben( und sei es auch nur der Billigste aus dem Onlienversand) halten kann Unterhaltung und Tips um mal nebenher noch seine Stütze ein wenig aufzubessern.
    Mach mal die Rechnung auf: Chineabilliggerät aufschrauben, anschauen, diskutieren, vielleicht reparieren, dauert sagen wir mal 1Std.-> Stundenlohn: 10€ wenns hoch kommt: macht kein vernüftiger Mensch, der im Berufsleben steht freiwillig, das einzig traurige an der Sache ist, daß solche Typen über Steuern und Sozialabgaben noch anderen auf der Tasche liegen.

  • Zitat

    Original von Lolle Laut
    Vor 35 Jahren reichte für den RFT der Hauptschulabschluß!


    Auch vor 35 Jahren reichte ein Hauptschulabschluß nicht um die physikalischen und mathematischen Zusammenhänge in der Elektronik auch nur annähernd zu verstehen!


    Daß man Dich trotzdem als RFT-Lehrling genommen hat, spricht nicht gerade für das Niveau des Betriebes.

  • Ich störe euer Privatbashing ja nur ungern, aber Schrauben in diesem Zustand sind bei solchen Geräten im Lieferumfang inbegriffen.
    Was manche Kunden bei uns antragen spottet auch jeder Beschreibung. Nur geht es ungeöffnet in den E-Schrott, bzw. wird bei renitenten Kunden auch mal auf dem Tresen geöffnet, drastisch genug die Folgen geschildert und dann kommt die Tonne.
    So, nun könnt ihr euch weiter hauen :)

  • Als vor 1 Jahr meine sehr alt ( 5 Jahre harter Einsatz ) gewordene Weller-Station reif fürs Ausschlachten war, hab ich mir bei der Bucht für 20 € eine Ayvoue-Lötstation gekauft, weil die neue Ersa Icon-1 wollte ich dann eher für die Werkstatt, statt Aussendienst schonen.


    Nachdem nach einiger Zeit Benutzung auch die chemischen Ausdünstungen der Avyoue nachliessen, war ich doch erstaunt, daß eine Lötstation für den Preis tatsächlich funktioniert. Klar, es stört dann doch etwas, daß die Lötspitze recht locker in der Metallhülse sitzt und ständig zur Seite wegrutscht, daß die Power nicht wirklich reicht, um mehrere große Lötstellen in einem Rutsch zu machen. Und leider war das Gehäuse auch nicht das Stabilste, so daß leichtes Hinstellen schon bewirkte, daß die obere Gehäuseabdeckung absprang.


    ABER für 20 € darf man auch nichts erwarten.


    Für einen Bastler, der hin und wieder gemütlich vor sich hinlötet, ist diese Station tatsächlich brauchbar.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

  • Ich finde es richtig das jemand vor diesem gefährlichen Schrott warnt.
    Auch Bastler sind Menschen die ein recht auf Ihre Gesundheit haben.
    Es wird sich sicher nicht jeder Gelegenheitslöter eine sündhaft teure Lötstation hinstellen warum auch das wäre schade um die teure rumstehende Technik.
    Und wenn dann mal wieder gemeckert wird über Bastler und Hobbylöter ich denke wenn sich in diesem Forum nur allwissende Götter tummeln würden wäre das ganze eine sehr langweilige Angelegenheit.

  • Wart's ab, spätestens heute abend hast Du es schwarz auf mittelgrau, dass AFUer auch alle keine Ahnung haben und Inschenöre sowieso praxisfern sind.
    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht nach Deinen anderen Postings gesucht habe um zur Gänze zu verstehen, warum Du hier sämtliche Schelte abgreifst, aber ein Stück weit nervt es schon. In ausländischen Foren erlebe ich diese Art des Umgangs nur bei den Datenrettern, der nurwirkönnenalles-Fraktion schlechthin.


    secondtech: was genau hast Du in den 5 Jahren mit der Weller gemacht, dass sie danach hingerichtet war?