BenQ Q7T4 - was austauschen

  • Hi igor.gm


    ich bin nicht faul ich habe schon zig mal das Forum nach diesem Thema durchsucht nur nichts gefunden.


    Aber wenn du weisst wo es steht, da Du ja anscheinend den Fehler kennst, könntest du es mir ja vielleicht sagen.


    mit freundlichem gruß


    sv3n

  • Bin ich hier in einem Forum mit erwachsenen leuten oder bin ich hier im Kindergarten???


    Schönen abend noch...... und vielen dank für die geistreichen Posts.


    Wenn hier über diesen Fehler schon sooo viel drin steht, dann gebt mir doch mal einer von euch beiden Helden einen einzigen Post.
    Welcher auch die selbe Fehlerart hat und dessen Post auch beantwortet wird.


    Weil es hier zig posts gibt die das selbe beschrieben, aber nicht beantwortet werden.


    Vielen dank, krieg ich echt das kotzen bei solch hirnlosen komments.


    Wenn es euch nicht passt, das ich hier auf eine sinvolle frage warte, dann lasst es doch einfach bleiben und überlest es.


    vielen dank und mit freundlichen Grüßen


    Sv3n

  • Du benimmst Dich auch nicht weniger kindergartig, in unserem Beruf ist es tägiche Routine, Fehler durch Messungen zu ermitteln und kein ausgefallener Luxus. Wenn man eine Schaltung noch nicht kennt, analysiert man sie und sieht dann schnell das Zusammenspiel von Grundschaltungen, und die kann man dann prüfen.
    Für Leute, die mal kurz eine Reparaturanleitung abgreifen und bloß nichts lernen wollen wehte hier schon immer ein entsprechender Wind.

  • Zitat

    Original von shaun
    Für Leute, die mal kurz eine Reparaturanleitung abgreifen und bloß nichts lernen wollen wehte hier schon immer ein entsprechender Wind.


    Das sind doch nur harmlose Windböen!
    Ich denke, manch erfahrenem RFT-Kollegen hier ist schon ein ganz anderer Wind um die Ohren gepfiffen, als Umsätze und Reparauturaufträge des Betriebs rückläufig wurden.


    Daß Einige ihre Berufserfahrung trotzdem an Nich-RFTler und Hobbyisten verschleudern habe ich noch nie verstanden. ?(
    (Helfersymtrom, Geltungssucht, ....?? )


    Gruß Uwe

  • da gebe ich dir auch recht shaun.


    Nur wenn man keine Ahnung hat, wie lange ich schon in diesem Forum suche und wieviele leute ich schon angeschrieben habe die den selben Fehler mal hatten, dann sollte man dochmal bisschen ruhiger bleiben mit dem was man schreibt.


    Und wie gesagt es ist ein forum, hier ist niemand verpflichtet mir zu helfen.


    Und menie Hauptfrage ging auch darum welchen anderen Typ man für den MKP 220nF/160V nehmen könnte, weil ich den bisher noch bei keinem gefunden habe.


    Und ich glaube auch kaum, das ich hier ne komplett lösung haben wollte und nichts dabei lernen wil. Habe deinen Rat ja schon angenommen und arbeite grad den Schaltplan aus.


    also in diesem Sinne


    vielen dank an deine hilfe shaun.


    mfg


    sv3n

  • Zitat

    Original von sv3n
    Und menie Hauptfrage ging auch darum welchen anderen Typ man für den MKP 220nF/160V nehmen könnte, weil ich den bisher noch bei keinem gefunden habe.


    Nun, eigentlich reduziert diese Frage deine elektrotechnischen Kenntnisse auf ein Minimum, um nicht zu sagen: Du hast keine.


    Da wundert mich auch nicht, dass die meisten hier im Forum auch gar keine Lust zum Helfen haben.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • entschuldigung braunelektro,
    da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.


    ich meinte ich finde kein 220nF MKP mit RM 10 mm und 160V
    meine frage sollte daher lauten ob ich auch einen mit 100V nehmen könnte.


    Entschuldigung für diese dumme ausdrucksweise.

  • 160 Volt drin und 100 Volt einbauen?? wie 12Volt Birne beim Auto in LKW einbauen der 24 Volt hat kurz wird es gehen


    vielleicht zu Testzwecken mal ganz kurz (Minute laufen lassen wenns geht Orginalen besorgen)aber das mit dem Dicken Bauch ist ernst gemeint.Der wird dann dick.


    also NEIN


    MFG Video6

  • der war auch lustig, vielen dank für die antwort video6 :D


    kann mir denn tortzdem jemand sagen wo ich einen mit 160V her bekomme.


    Einer davon hat nämlich die biege gemacht.


    Ich finde nämlich keinen mit 160V und RM 10mm.

  • das ist keine faulheit.... aber wenn ihr meint ändern kann ich es eh nicht.


    ich habe leider bishher nur 100V oder 250V gefunden und dann immer mit dem falschen RM.


    Gibt halt doch noch ein paar leute die gerne helfen.
    Aber ist schon echt lustig wie man hier im Forum rund gemacht wird, aber ich kanns ja ab ;) also immer gerne weiter mit dummen sprüchen.


    Aber schon lustig das leute, wenn sie schon keine hilfe anbieten wollen oder parat haben, wenigstens ihren Senf dazu geben müssen.


    Wirklich sehr interessant.


    mfg sv3n

  • So trivial ist das Ganze nicht. Der im obigen Bild vorgeschlagene MKT Kondensator ist wohl ungeeignet. Es ist kein impulsfester metallisierter Polypropylen. Habe ich jetzt jemand den Spaß verdorben ?