bei 40 Grad stinkt die Wäsche

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bauknecht
    Modell: WAK ?
    Fehler: muffiger Geruch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    keine.



    Hallo,
    unsere Wäsche stinkt nach dem waschen erbärmlich, es ist ein ekliger Geruch!
    Die Wäsche riecht allerdings nur so schlimm wenn man mit 30 od. 40 Grad wäscht! Bei 60 Grad riecht die Wäsche wunderbar!
    Ab und zu nutzen wir auch mal Kochwäsche!


    Wer kann mir einen Tipp geben?
    Danke!

  • ich würde sagen mach mal die waschmittelschublade raus, die komplett reinigen. dann die maschine in dem einschub der schublade reinigen. in den ablauf dort mal 10-20 liter kochendes wasser reinkippen, mit ner flaschenbüste nachschrubben. maschine abpumpen lassen, das gleiche spiel nochmal. zusammenbauen, ein waschgang bei 95 grad mit waschmaschinenreiniger und dann stinkt nix mehr. zumindest hab ich so bisher jeder maschine das stinken abgewöhnt

  • Mit dem Rauchen anfangen, das reduziert den Geruchssinn...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Feucht-warmes Biotop, dazu noch leckere Tenside, Enzyme, da muss sich die Pilzkultur doch wohl fühlen. Und der Weichspüler dient als Haftgrund,


    Problemlösung : 1 Flasche Clorreiniger.


    Mit 1/2 Liter davon in 2-3 Liter Wasser mit Schuss Spülmittel ( jedoch keins mit Zitronen- oder anderer Säure ). Damit machen wir das Waschmittelschubfach schön sauber und auch den Einspülkasten.


    Auch in der Falte der Türdichtung mit Schwamm sauber machen.


    Den Rest des Chlorreinigers in die Maschine und dann 95 Grad - Programm.


    Gummihandschuhe benutzen, sonst hast Du hinterher keine Fingerabdrücke mehr.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von secondtech ()

  • Zitat

    Original von secondtech
    Gummihandschuhe benutzen, sonst hast Du hinterher keine Fingerabdrücke mehr.


    Die wachsen nach ;)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.