Flachbildschirm kein Bild

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Videoseven
    Modell: LTV30C
    Fehler: Nach dem Einschalten wird das Bild kurz blau, anschließend kein Bild und kein Ton.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

  • Zitat

    Original von kusu
    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!
    ...
    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    wenn du nix machst sollte dir auch keiner helfen, bring das teil in eine fachwerkstatt und bezahle gefälligst dafür.

  • wenn du nix machst sollte dir auch keiner helfen, bring das teil in eine fachwerkstatt und bezahle gefälligst dafür.


    Wichtigtuer!


    habe das Gerät auch ohne Deine tolle Hilfe hinbekommen, wollte auch nur vor dem öffnen wissen ob schon jemand einen solchen Fehler hatte.

  • Warum denn "Anfang" @ felline?
    Er ist doch seit 2004 Forenmitglied, und nur weil er nicht gerade oft was schreibt, heisst das doch nicht, dass er evtl. nicht täglich Fernsehgeräte repariert und hier nach einem Denkanstoss, wie Inverter, CCFL oder ähnlichem suchte.
    Er hatte vielleicht noch nicht viele LCD`s in der Mangel, wer weiss!?


    Gruß, Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo,
    Aber Harry, wenn man von jedem Anfänger erwartet, daß er ein Minimum, von dem, was er schon versucht hat bekannt gibt, sollte man es doch von einem langjährigen Mitglied auch erwarten dürfen!?


    Gruß Günter

  • Tja, drum hatte ich ja in Frage gestellt, wieviel er bisher mit LCD-Geräten zu tun hatte.
    Ausserdem muss man sich bei diesen Billigschleudern heutzutage manchmal auch Gedanken machen, ob man sie überhaupt öffnen soll.

    Es gibt ja beispielsweise mittlerweile von den Kisten Konstruktionen das haut dem Fass den Boden raus. Da muss man ja froh sein, wenn man beim Öffnen mit einer Akkuladung, mit dem Schrauber durchkommt :D


    ...oder Geräte die gar keine echte Rückwand mehr haben und man das Display nach vorne ausbauen muss, um ans Inverterboard zu kommen.


    Da ist es natürlich schön, wenn man von einem Forenmitglied evtl. nen brauchbaren Tip bekommt, ... bekannter Fehler ...oder sowas in der Art.


    Im übrigen bin ich bin eigentlich auch kein Fan von Forumsfragen ohne dementsprechende vorarbeit......aber ich denke kusu an eine Fachwerkstatt zu verweisen war hier unpassend.


    Naja Thema gegessen, denn die Kiste läuft ja anscheinend wieder.


    Gruß
    Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Stimmt Alles!
    Ich behaupte mal, daß die Meissten hier im Bereich LCD/Plasma auch noch kräftig am Lernen sind (Ich selbst ganz Vorne!).
    Da ist jeder Tip ein vielfaches als ein Tip bei ner Röhre wert.
    Aber eins würd mich doch neugierig machen.... woran lags denn nun?
    Ein Forum lebt auch davon, daß man seine Erfahrungen weiter gibt.


    LG Günter

  • Überheblichkeit ist scheinbar das, was allen weiter hillft.
    Ist dieses Forum eigentlich da um sich mit mächtiger Selbstüberschätzung auf Kosten anderer zu profilieren?

  • Einige "Forengötter" spezialliisieren sich zur Zeit lieber darauf, andere lächerlich zu machen, als sinnvolle Tips zu geben.
    Mit unnötigen Beiträgen wird jeder hier zum Forengott.
    Wenn ich jemals hier diesen Rang erreichen werde, dann nur weil ich jemandem geholfen habe!
    Sorry, ich bin seit einiger Zeit dabei, sag was, wenn ich was zu sagen hab und wenn ich jemandem weiterhelfen kann.
    Vielleicht verpassen manche gerade den Sinn von diesem Forum.
    Nun hab ich mich grad zum Bösen gemacht, aber denkt bitte mal drüber nach!
    Ich brauch das Forum nicht um meine Arbeit zu verrichten, aber es machts mir oft leichter.
    Wer von euch kann das nicht behaupten?
    ich behaupte von mir, daß ich weiß was ich tue.
    Leider muss ich feststellen, daß es genau einen gibt, der mir in kniffligen Situationen weiter geholfen hat.
    Deswegen stellich doch gern mein Wissen zur Verfügung!
    Kommt mal runter von eurem hohen Ross!
    Weil ich hier nicht jeden Tag sinnloses Zeug schreib bin ich vielleicht noch kein Forengottt.


    LG Günter

  • Wenn das so ist wie du sagst Günther, dann solltest du dir die ganzen Beiträge, die du bisher hier im Thread geschrieben hast, in Zukunft sparen.
    Oder waren das die Tips die hier dein Fachwissen vermitteln?


    Gruß,
    Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hauptsache das Display wurde wieder hell.


    In einem Forum wird es immer hilfreiches, nützliches, spassiges, nerviges, unnötiges, unpassendes, usw. usf. geben.
    Das hat eben je nach Thread unterschiedliche Auswirkungen, macht aber auch viele Threads erst lesenswert, damit der Spass nicht auf der Strecke bleibt. Schliesslich ist das hier nicht die Reparaturhotline eines Herstellers.


    ...und das man hier zum Forengott wird, ist nun mal ein Gimmick des Forums und wird anhand der Beitragsmenge gesteuert. Ganz klar, dass es nicht immer was über die Fachkenntnis aussagt.
    Der Fragesteller kann ja aber auch selbst bewerten, was für ihn als brauchbar genutzt werden kann und dazu frei einen Kommentar abgeben, wie hier geschehen.


    Diskussionen wie diese wird es immer wieder geben und jeder soll dazu seine eigene Meinung haben dürfen.
    Keiner wird zu irgend etwas gezwungen, jeder darf mitreden, solange nicht brutal gegen die Forenregeln verstossen wird.


    Also einfach locker bleiben 8)


    Gruß
    Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Da hat Harry völlig Recht, jeder kann zu jeder Zeit schreiben was er möchte solange man keinem Schaden damit zufügt.


    Abgehoben ist meine Aussage nicht, es ist einfach ein lustiger Fehler der mal vorkam und so möchte man auch die Vorschläge anderer wissen wonach diese zuerst gesucht hätten, doch leider fühlt sich auch wenn man gerne Hilfe anbietet, der eine oder andere beleidigt wenn man sich Spezialisiert hat.
    Man sollte froh sein es für fast jeden Bereich in diesem Forum spzialisten gibt, die man auch direkt ansprechen kann wenn es mal etwas kniffliger wird.


    Orlandi