Beiträge von kusu

    wenn du nix machst sollte dir auch keiner helfen, bring das teil in eine fachwerkstatt und bezahle gefälligst dafür.


    Wichtigtuer!


    habe das Gerät auch ohne Deine tolle Hilfe hinbekommen, wollte auch nur vor dem öffnen wissen ob schon jemand einen solchen Fehler hatte.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Videoseven
    Modell: LTV30C
    Fehler: Nach dem Einschalten wird das Bild kurz blau, anschließend kein Bild und kein Ton.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Hallo,


    das gesuchte chassis war ist ein SM2 chassis von Amstrad.
    Ich habe es über Bauteilsuche in google gefunden.
    Schaltplan habe ich jetzt.


    Danke Achim

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: multitec
    Modell: croma 2800 chassis 99TA013B
    Fehler: Kein Bild kein Ton


    Spannung an FAT 148V o.K 200V fehlt, 26V fehlt.
    An Hot keine Basis.
    Ohne Schaltplan komme ich leider nicht weiter.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Nachgelötet


    Gruß Achim

    OK Jungs,


    ich werde das Chassis nochmals mit Adleraugen absuchen, komischerweise kommt und geht dieser Fehler ohne daß man ihn durch klopfen simulieren könnte oder ihn wieder wegbekommt.


    Danke für eure schnelle Antwort

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell: 28JS-74S
    Fehler: Das Bild ist sporadisch weg, der Ton bleibt, das Bild kommt dann irgendwann wieder unabhängig von der Temperatur, auf klopfen reagiert er nicht.
    Der TV läuft manchmal wochenlang und setzt dann einfach aus.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Chassis Lötstellen komplett nachgelötet, Chassis abgeklopft.

    Die Röhre heißt W66ESF002X44


    Nachdem ich den Widerstand bei rot auslötete kommt nur noch kurz eine Meldung ( Rec D Box 99 ).
    Was bedeutet diese Meldung ?
    Da ich an blau nur eine Spannung von 23V hatte habe ich jetzt auch mal die Farbendstufen getauscht, dann habe ich noch diesen kleinen SMD Transistor versucht zu Tauschen, dabei ist mir einer kaputtgegangen.
    Aufschrift 1xp 83
    Der Fehler ist jedoch noch derselbe.
    Kann ich für den kleinen SMD Transistor auch einen Ersatztyp einsetzen?
    Woher kommen die 23V an den beiden unteren Anschlüssen vom Transistor, bei den anderen Endstufen sind es 190V?
    Hat jemand einen Schaltplan?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: xelos 5270ZW 110Q44
    Fehler: Kommt beim Einschalten kurz gelb und schaltet dann ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Durchgelötet.


    Hat von Euch schon mal jemand dieses Problem gehabt?
    Könnte das Problem in der Farbendstufe liegen?.
    Bei Messtips bitte Plan mitschicken Danke.


    Gruß Achim

    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX28LD20C Euro 4
    Fehler: Tuner


    Hallo,


    bei einem Pansonic tv hatte ich vor kurzem das Problem daß der Tuner nicht funktionierte, nach dem nachlöten hatte ich wieder Empfang.
    Ich war der Meinung das so alles i.O. ist.
    Nach dem aufstellen musste ich festestellen daß der Tuner nur noch Bereich 21-60 kennt, da aber am Aufstellungsort Kabelanschluss ist habe ich weiterhin keinen Empfang.
    Hat von Euch jemand eine Ahnung wo ich da ansetzen könnte, bei Messaufgaben benötige ich jedoch einen Schaltungsauszug.


    Im voraus besten Dank Achim

    Hallo,


    ihr hattet recht, der TV läuft wieder nachdem ich die Platine nochmals nachgelötet habe, teilweise sind die Lötstellen unter dem Kunststoffrahmen kaum zu erkennen.
    Noch eine Frage: warum kann man an eine Freenetadresse keinen Schaltplan übertragen.


    Gruß Achim

    Hallo,


    ich habe einen Panasonic TX 28LD20C Euro4H Chassis, an dem ist so wie es aussieht der Tuner defekt.
    Kein Empfang über Tuner jedoch über AV alles i.O.,
    hat jemand eine Ahnung ob das auch ein anderes Problem sein kann oder wo ich den Tuner herbekomme.


    Gruß Achim

    Hallo,
    habe einen Amstrad CTV 1414 bei dem ist R425 durchgeschmort und ZD 402 hat einen kurzen.
    Hat von Euch jemand eine Ahnung was für einen Wert die Bauteile haben, da die Werte nicht mehr zu erkennen sind.


    Gruß Achim

    Hallo,


    Danke für Eure Tips, sobald mein Kumpel vom Urlaub zurück ist werde ich alles ausprobieren.
    Frage: wieviel kostet ein IC mit einer neuen Software und woher bekomme ich es.


    MfG. Achim

    Hallo!


    bei einem Thomson TV 32WN42E Chassis ICC20 gibt es startprobleme, im forum wird bereits öfters darüber diskutiert daß Code 26 ein Problem mit der Bildrohrheizung darstellt.
    Das aufspielen einer neuen Software ist vermutlich recht teuer, hat von euch jemand eine Ahnung wie ich das ganze Hardwaretechnisch abschalten kann.
    Schaltungsunterlagen habe ich keine.


    Gruß Achim

    Hallo,


    bei einem Espressoautomat Alessi RS04 ER5 7440194
    ist die Pumpe defekt, kann mir jemand sagen wie ich an das Ersatzteil kommen kann, evt. gibt es auch eine vergleichbare Pumpe.


    MfG. Achim