Suche Transistor BC 211 bzw. Vergleichstyp

  • Hallo


    ich bin auf der Suche nach diesem Transistor. Leider konnte ich diesen bei diversen Elektronikhäusern nicht finden. Vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.


    Vielen Dank im Vorraus

  • Suchst du unter 2N3019 z.B bei Reichelt.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Bei solchen Transistoren mit Sicherheit kein Problem.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Dann ist es klar, habe bei eckhi nur 2 Typen gesucht und nix gefunden. Aber wenn er den hat ist natürlich ok.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Auch SOLCHE Transistoren kommen gerne mal von CDIL oder gänzlich unidentifizierbaren Hinterhöfen. Bei MOSFETs hatte ich bei Tante A. bisher Glück, IRF kamen durchweg von IRF oder Fairchild, das passt schon.
    Standard-ICs sind idR auch von bekannten Herstellern, aber das ganze andere Sillizium-Schüttgut - naja. Insbesondere bei Leistungstransen, NF oder HOT, wäre ich da sehr vorsichtig.
    Bei den ganzen Nachfertigungen aus Fernost sind doch von SOT23 bis TO247 bestenfalls fünf verschiedene Dies pro Polarität drin ;)

  • Zitat

    Original von Sabine
    Hallo,


    na das was ich bei denen bestellt habe war immer Müll seither nie mehr


    Gruss Sabine


    da kann ich dir nur widersprechen.
    auch der service passt bei defekten teilen durch die kostenlos rücksendung.
    austausch defekter teile innerhalb 4 werktagen .
    ich hab am freitag morgen eine bestellung aufgegeben am samstag hatte ich komplette ware im haus .
    vielleicht hast du einmal schlechte erfahrung gemacht, ich wiederum hab 50 mal gute erfahrungen .

  • Wenn ein Händler kein nachvollziehbares QM hat, hat er keins. Und wenn man als gewerblicher Abnehmer darauf angewiesen ist, bei der Erstlieferung das zu erhalten, was man bestellt, und nicht irgendein anderes Bauteil, welches für kompatibel gehalten wird, muss man bei einigen Anbietern halt sehr aufpassen. Wenn ich bei Flanell, RS o.ä. einen Onsemi MJFwasweissich bestelle, dann bekomme ich den auch, und nicht irgendeinen vermeintlich baugleichen Fake.
    So sollte es zumindest sein - wenn dann ganze Reels 0603-Widerstände in allen europäischen Lagern durcheinandergekommen sind, wird das sicher hundertfach dokumentiert, kostet mich aber trotzdem Zeit, und zeigt, dass keiner ohne Fehler ist.
    Nur sieht man beim einen ein, dass ein 23,2-Ohm-Widerstand keinen mit 57,6 Ohm ersetzen kann, beim anderen leider nicht, dass ein TS271 eben kein TLC271 ist.

  • Ich habe mit Reichelt eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht - muss aber dazu sagen , dass ich dort keine Halbleiter und Kondensatoren e.t.c. bestelle . Wie Shaun sagt : Farnell und RS sind hier ganz klar im Rennen , liefern i.d.R. über Nacht - sogar Bestellungen um 20:30 sind am nächsten Tag meistens da. Was will man mehr ? Wenn Farnell oder RS nicht liefern können bleibt noch Aswo , nach Aswo kann meistens GES weiterhelfen.
    Es ist so und wird immer so bleiben : Wer Qualität braucht , sei es bei Ersatzteilen oder Werkzeug muss eben den Preis dafür bezahlen . Dass bei 10€ - Crimpzangen aus dem Baumarkt irgendwann der Kopf abbricht ist doch nicht verwundlerlich. Sehr gutes Werkzeug : Würth. Etwas teurer als gutes Qualitätswerkzeug aus dem "anderen" Fachhandel , aber den Mehrpreis bezahle ich gerne . Mit schlechtem Werkzeug kann man eben kein gutes Geld verdienen 8)


    ~Joe~