Kaufberatung Kopfhörer (In-Ear)

  • Hossa,


    ich hab leider meine KHs von meinem Ipod kaputt gemacht...
    habe mir neue von Panasonic gekauft für knapp 30€... ich dachte die sind ok... leider sind sie aber Müll, sodass ich sie wieder zurück gegeben habe!
    Vielleicht hat einer von euch nen Tipp was vernünftig klingt.


    Ach ja ... ich hab mir bereits Bose-KHs angesehen ... aber 98€ ist mir einfach zu teuer :)


    MfG
    saweh

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören!

  • Ich kann dir Sony MDR NX-2 empfehlen .Das ist welche mit Silicon-"Stopfen" die sich ans Ohr anpassen. Habe diese Modell und davor auch schon die Vorgänger gehabt. Bin immer sehr überrascht, was da für ein Sound rauskommt.
    Preislich liegen sie bei 30 Euro ca.



    Gruß

  • Creative baut senneiser nach ... vielleicht kaufen die auch bei senneiser ein und pappen ihren namen drauf ... allerdings klingen die in-ohr von Creative(senneiser ;-)) nicht schlecht ...


    ich für meinen teil hab die philips she9500 in benutzung ... sind von sound sehr voll ... wer weniger bass präferiert sollte sich mal im sony-lager umsehen (groove ...zb.) oder vergleichbar sind ETWAS heller dennoch nicht "Quiekig" also noch angenehm ...



    Hope it helps

  • Die besten Ohrhörer die ich mal hatte, waren von Grundig, aber das ist auch schon 10 Jahre her. Derzeit habe ich welche von Sony und haben nicht mal ganz 20€ gekostet und klingen richtig gut.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Ich finde die Bügelkopfhörer von Sony gut weil die nicht direkt im Ohr sitzen und man Z.B beim Radeln auch noch was von seiner Umgebung mitbekommt.
    Klanglich muß man bei diesen kleinstsystemen egal ein paar Abstriche machen.

  • Zitat

    Und wer baut noch in Europa?


    Laut Firmen-Homepage produziert Beyerdynamic noch in Deutschland.
    Zitat: "Mit höchstem Qualitätsanspruch entwickelt und produziert
    beyerdynamic in Deutschland...; unsere Produkte werden in Heilbronn
    entwickelt und überwiegend in Handarbeit gefertigt."


    Als In-Ear-KH käme hier der Beyerdynamic DT 60 Pro in Frage; ist aber
    nicht ganz billig.


    Nach wie vor schwöre ich ja auf meinen 21 J. alten DT 990; einen so
    vollen, satten und kräftigen Klang (spez. Baß-Wiedergabe) hatte ich
    noch bei keinem anderen Kopfhörer.

  • Habe jetzt die Sennheiser CX300. Klasse Sound. In-ear / Umgebungsgeräusche werden gedämpft.
    Wie Andy geschrieben hat: Made in China. Ca. 30EUR.


    Die Beyerdynamik sollen noch eine ganze Ecke besser sein, liegen aber bei >200EUR.