2kw dimmer elektor 2/93

  • bunterhund,
    habe mehrere Jahrgangshefte (Halbleiterhefte) und Einzelhefte gefunden, leider noch nicht das passende Heft mit der 2kW-Dimmerschaltung :(


    Dei Schaltung ist auch nicht im Halbleiterheft (über 100 Schaltungen) vom
    August 1993.


    Sollte ich fündig werden (die Hoffnung stierbt zuletzt ;)), melde ich mich.


    Gruß, tvfite

  • Hier oder hier

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • ... ohne Mailadresse wird das ziemlich schwierirg.


    Und wenn ich es Dir nach West Addison 1060 schicke, kommt es wieder bei Wrigley Field an.....


    Edit:
    @TCF: Die PDFs im zweiten Link, den Du verschickt hast, tun bei mir nicht.... ?( ?( ?( ?(

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Ted: Bei mir auch nicht (sorry, vergessen), man muss da ne DVD
    bestellen; wie habe ich aber nicht heraus gefunden. Egal, hat sich ja
    jetzt erledigt...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • So, nu tu mal deine Mailadresse rein --- sonst geht da nix.


    In dem Dimmer sind TCA280 eingeplant. Scheint mir ziemlich schwer zu bekommen inzwischen.
    Auch das 0...10V-Interface ist wohl ein wenig old-fashioned. Man bekommt inzwischen für 80Euronen DMX-Fähige vierkanel-Dimmerklötze mit 4x2kW..... So gesehen eher ein Spassprojekt, was?


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • ted, möchte nicht dumm sterben, was ist DMX? Link reicht...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Thx!

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • DMS steht für "Digital Multiplex". Ist die üblcihe Ansteuertechnik für Lichtanlagen auf Bühne etc. Guggschdu bei WIKI


    Gruß
    Harald


    Edit: Zu lange auf arbeit gewesen. Hab gar nicht bis unten gelesen, dass schon Antwort da war.......

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • türlich ists ein spassprojekt, hab während meiner ausbildung 1994 zwei platinen dafür ergattert, liegen seitdem in der kiste rum. wenns nicht zu teuer wird bau ich die mal zusammen. Hab zwar aktuell zwar keine 2 kw zu dimmen ( ausser meinem toaster vielleicht) aber wer weiss was kommt....
    Email: ultra1280 ätt web punkt de


    hab auch noch ne 80c32 cpuboard platine aus diesem jahresbereich, geätzt und warmverzinnt, wer die bohren+benutzen will bekommt se zum portopreis, der elektor-artikel dazu feht natürlich auch mal wieder..achso und obs das org layout ist weiss ich nicht...mangels artikel halt.

  • Warum greiff ich ständig in die schüssel....immer öfter erwisch ich sachen mit abgekündigten teilen. Wird irgendwie immer schlimmer.
    Ich hätte damals nicht nur 2 bier für die platinen spendieren sollen sondern weitere für die ics.
    Leider findet das spassprojekt bei 10-20 eur pro käfer schlagartig ein ende. Vor allem wenn pro platine 2 fällig sind
    Danke trotzdem für die pläne, vielleicht find ich ja doch noch ic´s wenn ich mal zeit hab zum fundus durchsuchen.