Pihlips TV laüft nicht

  • Hersteller: Pihlips
    Modell: 256275 IR/22M Chassis G110
    Fehler: Gerät laüft nicht macht tack,tack,tack


    Hallo ,Ich habe immer noch mit diesen TV Gerät probleme !
    Der DST wurde erneut aber ohne Erfolg ,nehme ich den HOT raus und als Last eine 60 Watt Lampe beträgt die Spannung 148 V an HOT,setze
    ich HOT wieder ein, ist die Spannugn nur 60V laüft 3-6 Seckunde ist
    Oszillogramm gut ,dann fängt er an tack,tack,tack! Habe die ganze Kondesatoren überprüft 2550-390n/2546-8,2n /2547-22n/2545-1,2n blaue Scheibe .Diode 6546/6547 wurden ohmisch gemessen OK.
    Wer kennt so einen Fehler.Die OSW/WEST Stufe habe ich auch unter die Lupe genommen. Wo kann dieser Fehler liegen ?
    Ich bedanke mich für eure mithilfe.!
    MfG Joachim

  • Hallo,
    bei den Kisten lohnt sich die Reparatur nicht wirklich!
    Gibr da die 4 Standartfehler Zeilentrafo,Netzteil Rep-Kit,Elkos,Kondensatoren verfault,1000 Wackler!Ich würde mal auf ein defektes Netzteil tippen dafür gibt es ein Rep kit mit einem Haufen SMD Teile.
    Aber in anbetracht des alters des Gerätes würde ich die Hütte auf die Kippe fahren und gut ist alles andere wird teuer!
    Diese Kisten sind undankbar da geht immer wieder was kaputt das ist kein alter Grundig der läuft nach einer richtigen Reparatur wieder 10 Jahre!
    Mfg Andreas

  • Das sehe ich genau andersrum, Andreas.
    Philips hat auch nach Jahren noch ein Top-Bild, Grundig würde ich nach spätestens 15 Jahren auf die Kippe werfen :D.
    Aber zum Fehler.
    Netzteil scheidet ja wohl aus.
    Trafo hätte es sein können, ebenso die Impuls-C`s am Collector.
    HOT ist der richtige? Impuls-C`s überprüft oder gewechselt? O/W Dioden überprüft?
    Wicklungen 1, 2, 3, 5 und 6 vom Trafo mal abnehmen um einen Fehler im Niedervoltzweig auszuschließen.
    C 2549 Mittelanzapfung O/W überprüfen.
    Sicherung für O/W mal rausnehmen um dort einen Schluß auszuschließen (komisches Wortspiel :D).
    Ablenkeinheit abziehen und kurz messen, ob die Spannung jetzt höher wird.
    Nur so ein paar Ideen, die ev. der Fehlerfindung dienen könnten. (Ohne Gewähr, daß da nicht irgendwas zu kokeln anfangen könnte).


    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • "Werden wir je erfahren, warum der G110 tack tack tack macht? Darum schalten Sie auch nächste Woche wieder ein..."

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)