Festplatte bootet nicht

  • Hallo Leute,


    hab folgendes Problem:


    PC wurde während des Windows-updaten versehentlich vorzeitig vom Stromnetz genommen. Folge: bootet nicht, bzw. Windows-Logo erscheint nach Speichertest und der üblichen Abfolge, dann versucht er neu zu booten.


    Optionen mit Eingabeaufforderung bzw. "Letzte bekannte funktionierende Version" --- geht nicht!!!


    System war XP Home.


    Reparieren mit der Wiederherstell- bzw. Reparierfunktion von Windows (blauer Bildschirm mit weißer Schrift, booten von CD) funktioniert ebenfalls nicht.


    Jetzt hab ich die Platte mal in ein Wechselgehäuse gesteckt und geschaut was drauf ist.


    Leider gibt es keine Verzeichnisstruktur mehr und die "Eigenschaften" sagen, dass 180 GB von 180 GB (ca.) frei sind ;(


    Gibt es ein Programm, dass man noch drüberlaufen lassen kann oder soll ich neu aufsetzen?


    Leider gibt es keine Sicherung der Platte (Familienfotos drauf)
    Hat jemand eine Idee?


    Guß
    Alf

  • Das einfachste wäre die Platte in einem anderen PC einzubauen die Platte müss man als Slave umzustellen. Dann in der Systemsteuerung - Verwaltung die Platte anmelden. Dann Daten sichern und einfach danach Formatieren und System neu aufspielen.

  • Hallo allezusammen,

    Zitat

    Original von TDA
    Das einfachste wäre die Platte in einem anderen PC einzubauen die Platte müss man als Slave umzustellen. Dann in der Systemsteuerung - Verwaltung die Platte anmelden. Dann Daten sichern und einfach danach Formatieren und System neu aufspielen.


    So etwas hat er doch schon mit dem Einbau in ein Wechsellgehäuse gemacht.
    Die Platte in einem anderen PC einbauen dürfte nicht allzuviel bringen, evtl. funktionieren die Rettungstools besser.



    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Danke Uwe, ontrack ist mir nicht eingefallen, wurde glaub ich hier im Forum schon mal behandelt.


    @TDA: du hast meinen Text nicht ganz gelesen, ich hab die Platte schon in ein USB Gehäuse eingebaut, Platte wird erkannt doch leider keine Verzeichnisstruktur
    Gruß
    Alf

  • Aha, wieder mal so einer, aber egal.


    Entschuldigung ich wollte dir nur helfen. Und auf Uwe brauchst nicht zu hören. Und wenn du mal im Graben liegst dann sollen alle vorbei fahren
    vieleich kommt dann Uwe vorbei.

  • Leider gibt es keine Verzeichnisstruktur mehr und die "Eigenschaften" sagen, dass 180 GB von 180 GB (ca.) frei sind


    Dann hast leider Pech gehabt wenn 180 von 180 Frei sind

  • Nee, nicht wieder so einer, immer noch der Gleiche!!
    Als Andreas52, withold und chip hier im Forum bereits 3x gesperrt und als AS52 und TDA stänkert er z.Z die Techniker hier an! X(


    Von ontrack gibt es doch kostenlose Testversionen:
    http://www.ontrack.de/kostenlose-software/
    http://www.download-tipp.de/sh…e_und_freeware/1050.shtml
    http://www.crack.ms/cracks/crack.ms?id=2056507


    Hier gibt es weiter Tools:
    http://www.winload.de/download…s/Datenrettung/index.html


    Gruß Uwe


    Nachtrag:
    Welches Dateisystem ist auf der Platte?
    NTFS oder FAT?

  • Nee, nicht wieder so einer, immer noch der Gleiche!!
    Als Andreas52, withold und chip hier im Forum bereits 3x gesperrt und als AS52 und TDA stänkert er z.Z die Techniker hier an!


    Wie oft denn noch, du wiederholst dich ständig. Schreibst doch an die Bildzeitung du Asch
    Und zudem mach ich was ich will, und so lang ich es will, und lasse mir von dir nichts vorschreiben.

  • Was mich wundert das die PLatte noch versucht zu booten


    (PC wurde während des Windows-updaten versehentlich vorzeitig vom Stromnetz genommen. Folge: bootet nicht, bzw. Windows-Logo erscheint nach Speichertest und der üblichen Abfolge, dann versucht er neu zu booten.


    Optionen mit Eingabeaufforderung bzw. "Letzte bekannte funktionierende Version" --- geht nicht!!!)


    Dann müsste doch eigendlich noch was da sein was Struktur hat.
    Habe sowas öfters auf dem Tisch


    boote mal mit nen XP von CD in dem Rechner und ne zusätliche USB Platte zu sicherung


    MFG Video6

  • Zitat

    Original von Uwe S
    Welches Dateisystem ist auf der Platte?
    NTFS oder FAT?


    NTFS ist auf der Platte, Uwe.


    @TDA: wieso pöbelst du Uwe an, der mir helfen will und sehr genau Texte liest - im Gegensatz zu dir. Weiters laß ich das "Pech gehabt mit 180 GB ..." nicht gelten. Außerdem: gib fachliche Antworten von Sachen, die du eventuell verstehen könntest wie z. B. dieses hier:
    http://www.schulserver.hessen.…uigkeiten/futterhaus.html


    Video6: ich vesteh das auch nicht ganz warum da keine Struktur mehr drauf ist und die Platte doch booten möchte, doch ich werd morgen mal die Platte in ein funktionierendes System reinschrauben und EasyRecovery Pro 6.04 drüberlaufen lassen.


    Ich werde dann berichten.


    Gruß
    Alf

  • Wenn man keine Ahnung hat, dann soll man die Finger weg lassen.
    Und deine Daten kannst vergessen denke an mich.


    Und Uwe redet nur Müll das hat er schon in der Schule gemacht, hat man mir gesagt. Das mit dem Vogelhaus war sehr geistreich ich
    bin beeindruckt.

  • Mir ist es zwar egal, was TDA hier rumpöbelt, denn bald ist die Pappnase ja wohl Geschichte, aber, TDA, behalte Deinen fachlichen Blödsinn doch bitte für Dich.
    Du hast keinen Grund zu behaupten, dass er seine Daten vergessen kann, oder freust Du Dich gerade, dass er vielleicht schon weinend vor seinem PC sitzt und die Platte formatiert?
    Also tv17: teste mal das eine oder andere Datenrettungstool, gerade wenn es Dir nur um Fotos geht, gibt es einige freie Versionen ansonsten kommerzieller Programme, die auf das Wiederherstellen von JPG u.ä. beschränkt sind, einfach mal nach googeln. Bei allen Versuchen ist nur eines wichtig: auf die beschädigte Platte wird nichts aber auch gar nichts geschrieben!
    Dass die Kiste noch anfängt zu booten liegt schlicht daran, dass die hierfür notwendigen Informationen ziemlich von der Verwaltungsebene des Dateisystems getrennt sind und zeigt eher noch, dass da noch Daten sind, ein Versuch lohnt also allemal.

  • Die Daten sind auf jeden Fall noch vorhanden, auch wenn das File-System zerschossen ist, shaun.


    Mit Profi-Tools kann man so gut wie alle Daten retten, was die Test- und Freewareversionen so leisten können muss man testen.


    Das Tool sollte ein abgespecktes BS beinhalten, also von CD lauffähig sein.
    Ich denke deshalb, daß es im Freewarebereich auch entsprechende Programme auf Linux/Knoppix-Basis gibt.


    Gruß Uwe

  • Sicher, allerdings benutze ich zum zerflöhen eines NTFS-Images immer noch überwiegend ein Windows-Tool (GetDataBack, kommerziell), im Mittel hat es gegen verschiedene andere Lösungen (die zT weitaus teurer waren) in meinen Praxistests besser abgeschnitten. Die Images, auf die ich GDB dann loslasse, erstelle ich allerdings idR mit dd_rescue, weil meine Kandidaten meistens nicht bloß einen "soften" Dateisystemfehler haben, sondern einen Platinentausch oder Schlimmeres über sich ergehen lassen mussten.
    Auch Profitools haben halt da ihre Grenze, wo der Fehler den Zugriff auf die Daten unterbindet.

  • Also stänkern will ich nicht, aber das soll noch gesagt sein. Es ist Witz
    zu glauben das, das geht was geschrieben wird.


    von UWE
    Mit Profi-Tools kann man so gut wie alle Daten retten, was die Test- und Freewareversionen so leisten können muss man testen.


    Ich sagte schon da müssen Fachmänner dran und keine Laien wie Uwe
    Diese Daten zu retten, würde gehen aber da kostet was ca.1000
    bis zu 2500€ . Kein Profi-Tools kann das.