unglaublicher Preis für WAMA rep oder sind wir nur zu billig ?

  • Hallo Leute,


    unser Nachbar hatte jetzt den Kundendienst für seine WaMa bestellt.



    Fehler war Flusensieb total voll und Schlauch ( Trommel ==> Pumpe )
    mit Sand zugesetzt.


    Klarer Fall von selbst Schuld aber darum geht es mir grad gar nicht.


    Der Kundendiens befreite das Gerät vom Sand und ging wieder nach 45 Min.
    Ließ eine Rechnung i.H.v. 385,xx € dort. Material wurde nicht gebraucht.


    Bei uns im Betrieb wäre die Sache mit ca. 70€ erledigt gewesen.


    Da frage ich mich doch sind wir so billig ?


    Den Rechnungsbetrag von 385,xx€ braucht man glaube ich gar nicht groß diskutieren denn das ist ja wohl wirklich alles andere als angemessen.



    Gerät ist ne Privileg ca 1,5 Jahre alt.



    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von pillepups ()

  • hallo,


    arbeiten die mit Rep. Pauschalen?. Für das Geld hätte er gleich eine neue mitbringen können.
    Wegen der Rechnung würde ich reklamieren, und mehr als die Hälfte würde ich keinesfalls bezahlen.
    Schon traurig zu sehen wie die Abzockerei immer mehr Überhand nimmt. Arbeiten bestimmt nach dem gleichen "Prinzip" wie faule Schlüsseldienste und Abflussreiniger.

  • Hihi,


    NP der Kiste waren grad 599 wie er sagte. Da wäre ich gern mal zugegen gewesen.


    Ich halte normalerweise auch nichts von Abzocke Diskussionen aber hier ist es echt schon heftig. Ich habe selben Fehler bei einem älterem Privileg Gerät letztens noch gehabt und auf der Rechnung die ich nach ner halben Stunde geschrieben habe stand nen 50er plus Märchensteuer.


    Ich hatte auch noch kurz mal auf die Rechnung von ihm gesehen.


    3 Positionen


    Entfernen von Fremdkörpern


    Reinigung


    Funktionstest / Abwasser


    Die Psitionen jetzt mal Sinngemäß wiedergegeben weil mir der genaue Wortlaut grad nicht mehr einfällt.



    Die Hälfte hätte ich schon hoch empfunden.


    Mein Nachbar hat ja eigentlich damit gerechnet das er gar nichts zahlen braucht weoil er kurz vorher noch so eine blöde Lebenslange Garantieversicherung abgeschlossen hatte.
    Da war der Schock dann natürlich noch größer. Ich habe ihm aber auch geraten die Rechnung zu reklamieren. Das er mit seiner Garantieversicherung nicht abrechnen kann ist ihm inzwischen klar nachdem ich Ihm mitgeteilt habe das es Richtig ist das es eigenverschulden ist wenn man sich nicht an die Anweisungen des Herstellers hält.



    bis denn vom SVen

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von pillepups ()

  • dem Betrag nach müsste er etwa 6 Std. für das bischen gebraucht haben. Da könnte man eine WaMa komplett zerlegen und wieder zusammenbauen :rolleyes:.
    Andererseits ist das Entfernen von Fremdkörpern und Reinigen nicht der gleiche Arbeitsgang? So wie es aussieht nur angegeben worden, um die Rechnung künstlich aufzublähen.
    Solchen Geschäftemachern (nicht nur im E-Bereich) sollte man das Gewerbe verbieten, denn sie sind meiner Meinung nach eine Schande für ganze Zunft.

  • Hallo,
    Rechnungen in derartiger Höhe würde ich gar nicht bezahlen!
    1/3 anzahlen und den Rest wiedersprechen,Feierabend!
    Da würde ich mir bei dem Rechnungsendpreis den Nachbarn als Zeugen dazuholen und notfalls würde ich die Polizei holen und eine Anzeige machen.
    Vorher abklären was kostet die Reparatur ein richtig guter Kollege kann das auf +/- 30.-€ genau sagen!
    Einfacher Schlüssel maximal 100.-€ plus 19% mit An und Abfahrt kosten Dienstleistungen aller Art normalerweise die Stunde inklusiver Kleinteile.
    Egal ob da das Sch***haus verstopft,die Wama oder GSP kaputt ist,der Tv nicht mehr zündet,Tür zugeschlagen,....ganz einfache Rechnung!
    Aber viele Kunden sind auch einfach nicht in der Lage die einfachsten Dinge nach Anleitung selber zu überprüfen.
    Bei Waschautomaten ist immer erst der Ablauf zu kontrollieren Notfalls muß der Ablaufschlauch abmontiert werden und ein Kübel drunterhalten da muß ein richtig kräftiger Strahl in den Eimer plumsen und wenn das nicht so ist dann ist da was zugefault oder verstopft!
    Toilettenbademattenfusseln oder Taschentücher,Gardienenroller,Geldstücke,Waschmittelreste verstopfen alles!
    Vor kurzem hatte ich mit meinem Kollegen auch so einen Fall.
    Wama pumpt nicht ab,Schlüpper und Lauge drinne!
    Da habe ich ich versucht der Kundin eine preiswerte Möglichkeit anzubieten.Ich lasse das Waser ab,reinige das Flusensieb,schaue mal in den Schlauch und notfalls gibt es eine neue Pumpe.
    Reaktion:Nein,meine Küche könnte überflutet werden dann kaufe ich eine neue WAMA! Geagt getan neue Wama (MIELE !! 1000.-€) verkauft und die alte Kiste gleich zum Entsorgen mitgenommen!
    Da habe ich noch auf der Strasse das Flusensieb geöffnet und die Strasse geflutet und die gammeligen Schlüpper mit Handschuhen aus der Kiste entfernt.Ursache ? Eine .-20ct Münze im Flusensieb und eine Gardienenroller im Schlauch!Probelauf und 250gr.Zitronensäure und schon hatte eine arme Hartz4 Mutti eine neue Waschmaschiene Bauknecht 4 Jahre alt richtig modern fürn kleinen Thaler!
    So sind die Kunden!
    Mfg Andreas

  • Hui,


    da käme ich ja auf 86,66€. 300 € Trinkgeld könnt ich auch zwischendurch mal brauchen.


    @ Kuehnetec


    solche kenne ich auch. Da bin ich manchmal sogar froh das ich wieder ner armen Familie mit sowas etwas weiterhelfen kann.



    Wie das soweit zu prüfen ist weis ich ja selbst. Ist ja auch zum Teil mein Job und das mache ich sehr gerne. Mir kam es aber noch nie in den Sinn Kunden derart auszunehmen.


    Trotzdem denke ich die Medien wollen uns nur Abzocker präsentieren. Ich denke bei Berichterstattungen die eben ein wie von mir geschildertes Erlebnis wiederspiegeln sind Einzelfälle. Die Ehrlichen zeigt man niemanden ( zumindest lange nicht alle )



    Bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Tut mir leid, glaub ich so nicht ohne die Rechnung gesehen zu haben-was soll denn da drauf stehen? 1Arbeitsstund ezu 145,80€ + MwSt.?
    Sowas höre ich immer wieder mal nur so richtig glauben kann ich es nicht, zumal ich keinen meiner Kunden kenne, die da 380€ auf den Tisch legen würden, das geht allerhöchstens wenn man den Kunden anders betrügt also z.B. vortäuscht ein teurers E-eil eingebaut zu haben.
    Ich finden diese Diskussionen egal ob war oder unwahr eigentlich langweilig und überflüssig, sind die Fälle unwahr ist es Blödsinn sind sie wahr, frage ich mich warum solche Firmen immer noch existieren, der Kunde hat doch die freie Auswahl.

  • Zitat

    Original von Andy72
    Ich finden diese Diskussionen egal ob war oder unwahr eigentlich langweilig und überflüssig, sind die Fälle unwahr ist es Blödsinn sind sie wahr, frage ich mich warum solche Firmen immer noch existieren, der Kunde hat doch die freie Auswahl.


    naja,


    wenn es danach geht, dann könnte man die Rubrik "Diskussionen" ja gleich schließen


    es wird ja auch keiner gezwungen hier zu antworten


    immerhin ist in diesem Forum wenigstens etwas los und ähnliche Beiträge habe ich in einem anderen Forum auch schon zu genüge gesehen :D


    übrigens glaube ich nicht das diese Firma auf Kundenbindung aus ist sondern lieber ständig neue Kunden abzockt (die er vermutlich durch ein Inserat in einer Zeitung bekommt o.ä.)

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Zitat

    übrigens glaube ich nicht das diese Firma auf Kundenbindung aus ist sondern lieber ständig neue Kunden abzockt (die er vermutlich durch ein Inserat in einer Zeitung bekommt o.ä.)


    Wenn das so eine 2€ Anfahrtsfirma war mag das zutreffen, hier hat der Kunde aber wohl auf eine Garantiereparatur spekuliert, demnach müsste es Profectis gewesen sein und von denen habe ich so ein Geschäftsgebaren noch nicht erlebt. Ums kurz zu machen: ohne die Rechnung gesehen zu haben glaub ich gar nichts.

  • Hiho,


    Stundensätze waren nicht eingetragen nur die o.g.Positionen mit je einem pauschalem Betrag.


    Das die Fake Diskussionen hier entstehen war mir ja schon fast klar, kann man bei diesem Preis wohl auch niemandem übel nehmen.


    Mir ging es jetzt aber eher um folgendes bei der Diskussion :


    Sind wir mit ca 70 ( bei gleicher Anfahrtstrecke ) einfach viel zu billig ?


    Das die knappen 400 nicht gerechtfertigt sind, bedarf keiner weiteren Diskussion das steht vollkommen fest.


    Ich habe da kaum Vergleichsmöglichkeiten aber einen Cheffe der immer besorgt ist ob er seinen Kunden nicht vielleicht zu viel abnehme. ( einfach zu gutmütig fürs Geschäft und dementsprechend gehts der Fa dann auch manchmal )
    Wenn ich und ein anderer Kollege nicht zwischendurch mal gesagt hätten das er die Arbeit fast verschenkt könnte er sicherlich nicht mehr davon leben.



    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Zitat

    Das die Fake Diskussionen hier entstehen war mir ja schon fast klar


    Das sollte Dich nicht wundern, schliesslich bekommt man ja auch kaum Fakten zu "Deinem" Fall, wer war der KD? War es Profectis? Wenn es Profectis war warum hat der Nachbar nicht reklamiert? Wenn es ein anderer KD war warum wurde der gerufen und nicht der WKD? Insbesondere da noch Garantie bestand?
    Tut mir leid, es macht wirklich keinen Sinn, hier solche Geschichten zu erzählen und dann die notwendigen Detailinfos nicht rauszurücken, das lässt bei mir den Verdacht aufkommen, daß die Geschichte von Dir oder deinem Nachbarn mehr oder minder an der Haaren herbeigezogen ist. Wenn du keine belastbaren Fakten hast spar Dir demnächst solche Geschichten oder geh damit zu Sat1/Pro7/RTL2.

  • nenene,


    der Kundendienst geht doch aus dem Thread hervor.
    Das sollte dir eigentlich schon der Satz verraten das er auf Garantieabwicklung gehofft hat. Ich weigere mich lediglich ihn namentlich zu benennen.


    Zur Reklamation habe ich ihm auch geraten. Was er nun tut wird wohl seine Sache sein.



    Dein kann nicht sein und muss ein Fake sein geschreie ist auch sinnfrei zumal abzocke oder nicht gar nicht zur Diskussion stand.


    bis denn vom SVen

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Zitat

    Dein kann nicht sein und muss ein Fake sein geschreie ist auch sinnfrei zumal abzocke oder nicht gar nicht zur Diskussion stand.


    Was soll dann der Beitrag?
    Willst du hören, daß du auch 300€ nehmen kannst? Dann mache es doch, ist mir doch egal.
    Warum weigerst du dich den Namen der Firma zu nennen? Existiert eine ordentliche Rechnung über den Betrag, kannst du sie doch hier einstellen-was spricht dagegen?
    Die Verrechnungssätze sind oben angegeben worden, warum wendet sich der Kunde nicht an Profectis?
    Ergebnis für mich: du laberst wohl Unsinn, wie so viele hier.

  • Du redest nichts als am Thema vorbei.


    Der Kundendienst ist wohl so ziemlich jedem Bekannt. Die Rechnung habe ich gesehen und zur Reklamation geraten.
    Das habe ich alles schon geschrieben.




    Da Du nicht sachlich zum eigentlichem Thema beiträgst betreibst Du spamerei. Oder wie Du sagen würdest Du laberst Unsinn.




    Daher bitte btt


    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Zitat

    Original von Andy72
    scan die Rechnung, stell sie hier ein und bis du das nicht getan hast halt den Mund-fertig.


    Du bleibst weiterhin nichts als unsachlich. Du mir den Mund verbieten sag mal für wen hältst Du dich eigentlich.


    Das lasst sehr auf deine Umgangsformen schließen. Da Du nichts als unsachliche nörgelnde kommentare abgibts halte dich doch einfach aus der Diskussion heraus.


    Das ist völlig über.


    Bis denn vom SVen

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Bei meinem Nachbarn im Garten ist gestern ein Raumschiff mit Aliens gelandet, er hat auch Bilder gemacht, die zeig ich euch aber nicht, will auch nicht darüber diskutieren ob es Aliens gibt sondern ob ich meinen Garten auch zum Landeplatz für Raumschiffe umbauen soll.


    Sag mal für wie blöd verkaufst du uns? Du bist ein Schwätzer wie so viele hier, kannst mal hier die Beiträge durchforsten wieviele hier schon sich weit aus dem Fenster gelehnt haben, nachher kam nix mehr-das kenne ich schon, wenns konkret wird fliegt das dumme Gerede auf.
    Nochmal für dich der Satz von Nuhr: wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

  • Die Bilder von dem Raumschiff und den Aliens hab ich auch!
    Aber ich zeig die auch nicht her.


    Ich lass die Jungs aber weiterhin im Garten vom Nachbarn landen...macht weniger Dreck und es gibt dennoch spitzen Bilder.


    Gruß, Harry ;)

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: