kann man den Thomson kaufen ?

  • Nun ja, das ist ein Glücksspiel. Du weißt ja nicht, wieviele Betriebsstunden der schon hinter sich hat. Jemand, der tagtäglich mit dem Gerät schaut, merkt es nicht, wenn das Bild langsam stichig oder matschig wird und sagt dann stets "das Bild ist noch super gut" (schon oft erlebt, dabei konnte man kaum noch was erkennen...


    Worauf ich hinaus will: Ungesehen würde ich das Ding nicht kaufen. Zum Kaufpreis kommen ja dann für dich noch Fahrtkosten dazu - rechnet sich das dann noch? Deine Entscheidung.

  • @ Gohle
    Nie und nimmer würd ich 200€ für so einen Schrotthaufen ausgeben. Der war schon neu Schrott. Kauf Dir einen defekten Grundig oder Philips (MD oder GFL Chassis) für bis zu 35€ und flicke den. Selbst wenn da die ESF platt ist kommst Du unterm Strich günstiger und hast etwas brauchbares rumstehen.
    Gruß Christoph

  • Hallo. Es gab mal Thomson- Geräte, die hatten Toshiba- Bildröhren, weil Thomson damals noch keine flachen Röhren produzieren konnte.
    Das warem m.W. Geräte mit ICC17 bzw ICC19 -Chassis.
    Die waren ja nicht gerade sehr zuverlässig.
    Ich würde nach defekten MW82-3110 von Grundig Ausschau halten, die sind in der Bucht relativ preiswert zu haben, meist sind die Focuskondensatoren zu ersetzen.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Na gut, da frage ich zuerst Euch.
    Hat jemand einen von den o.g. rumstehen und würde ihn zu einem fairen Preis verkaufen?


    Abholung wäre bestimmt das kleinste Problem, ich habe noch paar Kumpels die in Deutschland dienstlich rumfahren.

  • Hallo. Verd... Mist! X( gestern Mittag stand einer in der ebucht, der ist zu einem vernünftigen Kurs (65 .-) weggegangen und ich habe ihn verpennt. ;( ;(.
    Ich denke, die MFW 82-3110 gehen so für um 200 Euro weg, das wäe für diese Geräte im gutem Zustand und mit Toshiba- BR akzeptabel.
    Im Moment sehe ich aber nur einen in OB und einen in Süddeutschland.
    Der Thomson brachte 236 Euro, m.E. viel zu teuer für eine ICC19/ICC20 Kiste.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo. Ob eine Toshiba-BR verbaut ist kann man auf den Fotos recht gut erkennen.
    Die reflektieren das Fotolicht leicht violett, wären andere Röhren dann eher grau grün aussehen.
    Viel Erfolg.

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo,
    dies Thomson Kisten taugen genauso wenig wie die Hütten von Sharp,Schneider,Vestel...Finger weg!!
    Halte nach einem der letzten Grundig Kisten mit Toschiba Röhre ausschau alles andere außer einen guten Loewe mit Top Röhre mit wenig Betriebsstunden hat keinen Sinn.
    Gegen einem Metz mit Netzteilmacke ist auch nichts einzuwenden wenn die Röhre noch Top ist!Für diese Geräte gibt es ein Original Rep Kit von Metz dann läuft der Kasten auch wieder!
    Mfg andreas

  • Habe einen gefunden mit folgender Fehlerbeschreibung:


    Er hat das Problem, das er manchmal beim Einschalten nicht sofort das Bild zeigt. Stattdessen muss die Dialogsprache Deutsch bestätigt werden, und der Menuepunkt "zum TV-Programm angewählt" werden. Gelegentlich hilft auch ein Ausschalten und erneutes Einschalten. Dieses Problem tritt nicht immer auf, mal funktioniert er sofort, ein anderes mal muss er ein/zweimal Aus-/Eingeschaltet werden. Laut einem Fernsehtechniker soll die Ursache dafür an dem Speicherbaustein liegen. Da der Kauf eines Pioneer-Plasma bereits beschlossen war, er weiterhin funktioniert habe ich mich um eine Reparatur nicht mehr gekümmert.


    Lösbar?

  • In diesem MFW 82-3110MV/Dolby ist ein Digi100 Chassis drin, genauer gesagt ein CUC1935.
    Vom Chassis her eigentlich ok.
    Allerdings wurden die Geräte mit unterschiedlichen Bildröhren ausgestattet, unter Anderem auch mit Philips ERF, welche der ESF gleichkommt.
    Wart erstmal ab wie hoch die Gebote in 2 Tagen sind und entscheide selbst.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Original von Gohle
    Habe einen gefunden mit folgender Fehlerbeschreibung:


    Er hat das Problem, das er manchmal beim Einschalten nicht sofort das Bild zeigt. Stattdessen muss die Dialogsprache Deutsch bestätigt werden, und der Menuepunkt "zum TV-Programm angewählt" werden. Gelegentlich hilft auch ein Ausschalten und erneutes Einschalten. Dieses Problem tritt nicht immer auf, mal funktioniert er sofort, ein anderes mal muss er ein/zweimal Aus-/Eingeschaltet werden. Laut einem Fernsehtechniker soll die Ursache dafür an dem Speicherbaustein liegen. Da der Kauf eines Pioneer-Plasma bereits beschlossen war, er weiterhin funktioniert habe ich mich um eine Reparatur nicht mehr gekümmert.


    Lösbar?


    Hallo. Das ist der in Oberhausen, das wäre vom Erzgebirge bis ins Ruhrgebiet eine schöne Fahrt..
    Das kann von kalten Lötstellen am Digiboard bis zum Softwre-Update gehen.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo,
    bei den Kisten muß die F-Box Modulleiste und der Tunerbaustein nachgelötet werden und naturlich das restliche Chassis auch.
    Auf dem Tunerbaustein klebt ein Speicher IC SMD 8 pin 24cXX diesen und deren Umgebung,Modulsteckleiste größzügig und sauber nachlöten.
    Notfalls wenn er immer noch spinnt neue Software draufspielen dann rennt er wieder.
    Mfg Andreas

  • Ich habe mir den Grundig geholt. 100 Euro
    Ist eine Philips Röhre drin.
    Warum ist die schlechter?


    Zusätzlich sind im 4:3 Modus die schwarzen Seitenstreifen nicht gerade.


    Habe erst einmal die Modulleisten nachgelötet.
    das Einschalten funktioniert jetzt einwandfrei.


    Den IC auf dem Tunerbaustein habe ich noch nicht nachgelötet.


    2 Fehler habe ich noch:
    Symetrie sowie die Statusanzeige läßt sich nicht ausschalten.