Lifetec LT7108VTS Problem (Rauchzeichen)

  • Hersteller: Lifetec


    Modell: LT 7108 VTS (LT7108VTS)


    Fehler:


    Mahlzeit TV Forum,
    ich habe mir vor einiger Zeit den Lifetec LT 7108 VTS gekauft, bzw. handelt es sich bei diesem Gerät schon um ein Austauschgerät, da vorherige Geräte immer wieder kaputt gingen.
    Selbst das Austauschgerät kam mit einer defekten Gehäuserückwand bei uns an, war uns damals aber egal, weil man es auf Anhieb nicht erkennt. Aber nach kurzer Zeit hatten wir vereinzelt ein bis zwei helle vertikale Striche auf dem Bildschirm. Auch verschwand ab und zu einfach mal das Bild, irgenswelche Sonderzeichen waren verteilt über dem Schirm zu sehen oder der Fernseher reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung.
    Seit gestern geht nun wieder gar nichts mehr.
    Es roch auch sehr unangenehm nach Kabelbrand.
    Es ist wirklich ärgerlich, dass man nicht mal beim dritten Gerät ein perfektes Produkt erhalten hat.
    Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz?
    Mülltonne vielleicht?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Lars Zimmer


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Neustart

  • Allein deine Fragestellung ist so deutlich, dass du selbst im Gerät nix verloren hast.
    Und ein Schneider TV17 wird nie ein perfektes Produkt sein, aber das weiss ja eh jeder mit Kenntnissen der Fernsehtechnik.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Danke für den Tipp, aber das hatte ich so wie so vor nach dem schadhaften Teil zu suchen.
    Allerdings blieb die Suche eben gerade erfolglos.
    Nirgends schwarze oder verkohlte Stellen ?!?
    LED leuchtete gestern auch nicht mehr.
    Hatten ja noch mal versucht aus und wieder einzuschalten, da wir öfters schon mal Probleme hatten, dass das Bild weg war oder der Fernseher nicht mehr auf die Fernbedienung reagierte.
    Aber nach dem Geruch hatten wir die Nase voll.
    Jetzt traue ich mich mit meinen fast 18 Jahre alten Elektronikerkenntnissen (Ausbildung) auch nicht den TV noch mal einzuschalten :-(

  • Zitat

    Original von Fun4Ever
    Danke für den Tipp, aber das hatte ich so wie so vor nach dem schadhaften Teil zu suchen.
    (


    Du bist sehr naiv. :D
    Richtig wäre: "die schadhaften Teile"!


    Ohne entsprechende Fachkenntnisse und systematische Vorgehensweise kann man das Gerät nicht instandsetzen.


    Gruß Uwe

  • Rückwand aufmachen. Einschalten. Und dann sehen, wie der Funken am Hochspannungstrafo überspringt.Gerät dichtmachen und entweder an die Strasse stellen oder das Gerät in die Werkstatt deines Vertrauens bringen.
    Ich denke, es ist der Trafo.
    Gruß Ingo.
    P.S.Folgefehler nicht ausgeschlossen........Daewoo kaufen!
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Wo kauft ihr günstig Ersatzteile ein?
    Habe bei Pollin gesehen, dass es auch ganze Baugruppen für nen Appel und nen Ei gibt.
    Könnte man beim LT7108VTS nicht einfach zwei Platinen/Baugruppen und den Zeilentrafo austauschen wenn man das günstig kaufen kann?
    Wenn ja, wo kaufen?
    Schönes Wochenende

  • klaro,
    Pollin ...der Fachvertrieb für den Fachmann...
    Exquisite Markenware verschenkt dieser Wohltäter fürn Appel undn Ei.
    Warum sollst in diese Schrottkiste auch nix anständiges einbauen bevorstn endgültig wegschmeisst.

  • Er meint doch das gesamte Chassis, das es hin und wieder bei Pollin gibt. Insofern schon richtig, aber es gibt eben verschiedene Varianten davon und Pollin liefert bei Bestellung irgendwelche, sind halt Restposten.

  • Zitat

    Könnte man beim LT7108VTS nicht einfach zwei Platinen/Baugruppen und den Zeilentrafo austauschen


    ........

    Zitat

    Original von hermanthegerman
    Er meint doch das gesamte Chassis, das es hin und wieder bei Pollin gibt


    ahh na ja, so kann man das natürlich auch sehen.....

  • Hallo allezusammen,
    Fun4Ever: Beim Tausch von des Chassis sind Abgleicheinstellingen und Kontrollen Notwendig, desweiteren ist auch auf die richtige Verlegung der Drähte zu achten, sonst könnte dies ein Fall für 110 und die Versicherung sein.
    Aufgrund Deiner bisherigen Aussagen bezweifle ich (und wie es aussieht auch noch andere), dass Du in der Lage bist, diese Arbeiten fachgerecht ausführen kannst.
    Es wurde auch schon gesagt: slebst wenn das richtige Cassis bei Po**** bestellt wird, muss noch lange nicht das richtige geliefert werden (Restposten, geliefert wird, was lieferbar ist).



    MfG
    gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin