suche 64MB RAM f. Acer-Extensa 368T

  • Hallo,


    suche einen 64MB-RAM-Baustein für ein Acer-Extensa-368T-Notebook.


    Der RAM-Baustein hat 144Pins und 3,3V.


    Die Originalnummer von Acer lautet: 91-46910-004.


    Da der Baustein nur meinen Autoreparierlaptop etwas verschnellern soll, sollte er nur kleines Geld kosten.


    Grüße


    Frank

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Zitat

    Original von 2n3055
    Die hir haben den EDO RAM noch
    aber der preis 8o ich hab leider nur noch einen 32Mb



    Hallo Udo,


    Danke für den Tip aber ich habe ja kleines Geld geschrieben :D


    Kiste läuft ja auch so nur lagert sie ständig Daten auf die Festplatte aus was den alten Dackel etwas langsam macht.


    Gruß


    Frank

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Wichtig ist: was für einen Chipsatz hat das Notebook? Wenn es ein Intel-BX ist, dann kannst Du nur genz wenige BX-Zertifizierte Module benutzen, auch wenn die Eckdaten eigentlich stimmen würden. BX ist die totale Zicke unter den Chipsätzen.....


    Kann sein, dass ich noch ein BX-fähiges SO-Dimm hier irgendwo rumliegen habe in 64MB......


    guggichma.....


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Zitat

    Original von thomsonfreak
    Hallo,
    INTEL MMX 233MHz
    Gruß
    Frank


    Da hab ich doch noch was ----ja AMD K 6/2 300Mhz 350 Mhz ich Glaub 500Mhz hab ich auch
    Passen nicht in meinen Uralt MitacX( (Sockel 1 pin weniger)ist aber SDRAM pc66 kein EDO

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Hallo Udo,


    zugegeben was PC-Hardware angeht bin ich recht unwissend.


    Ich glaube aber das da wirklich nur der originale RAM-Baustein funktioniert nachdem ich anfangs gefragt habe.


    Gruß


    Frank

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • ich rede von einem CPU
    Schnelleren AMD 300mhz-500mhz
    vom ram sind die alten kiste nicht so emfindlich!!;)

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Moin,


    kannst mal nen Pic schiessen ?


    Könnte sein das ich noch nen 128 MB habe.


    Ich habe selbst nen Omnibook mit nem 300er P3 das ist auch so pingelig mit dem ram. Dafür habe ich vor ner weile glatt 256 MB geschenkt bekommen. Daher wär der 128er über.



    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.


  • Hallo
    In dem laptop ist das maximum 80 MB;(
    16mb onboard und 64mb edo

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Schade,
    hast das denn schon mal getestet oder Erfahrungsberichte ?


    Bei meinem Stand 64 MB fest drin und 128 MB dazu Maximal.


    Aber die von mir verbauten 256 dazu laufen und werden auch genutzt.



    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Zitat

    Original von pillepups
    Schade,
    hast das denn schon mal getestet oder Erfahrungsberichte ?


    Steht so im web

    Zitat


    Unsere Datenbank zeigt Ihnen, wie hoch die maximale Speicheraufrüstung für Ihr System ist. Im Feld "Maximum Memory" steht der maximale Arbeitsspeicher für das jeweilige Gerät

    Auf ein anderen Seite Erfahrungsbericht(schlag mich tot)war auch wieviel max Ram

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Hallo,
    Habe hier 2 Stk. Micron MT8LSDT864HG-662B3
    Sind SODIMM PC66 mit 64 MB waren in meinem Dell CPX eingebaut.
    Pro Stk incl.Porto 9.- oder beide für 15.-
    Bei Interesse bitte PN

  • Hallo zusammen,


    bekomme ein defektes Notebook von ACER wo 80MB verbaut sind (kurzfristig ersteigert :D).


    Falls der RAM nicht passen sollte melde ich mich nochmal.


    Da es aber ein Notebook aus der 3..-Serie ist vermute ich das der RAM paßt.


    Grüße und Danke


    Frank

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • hat sich erledigt :)


    habe für nen Apfel und ein Ei einen defekten Laptop incl Zubehör ersteigert und habe jetzt 80MB =)


    der Rechner ist jetzt kaum wiederzuerkennen 8o



    Gruß


    frank

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !