Schneider 8526 dtv-3

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: schneider
    Modell: 8526
    Fehler: keine fkt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    netzteil mit lampe, auch keine fkt. spannungen am tda 6405 pumpen.
    daraufhin 2x elko im primär kreis getauscht, keine änderung dann tda 4605-2 gegen ein noch vorhandenes tda4605 getauscht gl. fehler. orginal FET ist ein 4pn... mit einem vorhandenen buz 90 getauscht, dieser geht hoch. X(
    bevor ich weiter mache ?(
    hat jemand ein sm ( vom netzteil), das bei eser ist in diesem bereich geschwärzt.
    gruß
    frbo

  • Wenn du nicht die Widerstände überprüfst, die Harry (Braunelektro) angegeben hat, dann wirst du immer wieder den FET wechseln müssen :D
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • danke für die info´s ;)


    nun es war der 150µ 385V. primär Spannung lag bei 220V statt 300V.
    ich hätte nicht sofort das tda in ein wahrscheinlich defektes tda tauschen sollen X(
    wäre kein buz defekt gewesen, und 1Std. gespart na gut hielt sich in grenzen.


    fruß
    frank

  • hat nicht lange gehalten. X(


    jetzt wieder keine funktion, laut telefon: gerät lief einige Stunden und schaltete dann ab.
    jetzt kein aufleuchten(pumpen der St´By LED) der von mir eingebauten BUZ 90A scheint durch zu sein. Orginal war ein P4NA60FI eingebaut, ein BUZ 90A mit Glimmerscheibe sollte doch auch funzen. Hat jemand erfahrung mit den genannten FET´s. Fahre morgen hin und würde vor Ort gerne die Kiste wieder zum laufen bringen 85 cm und verdammt schwer. ;(


    frbo

  • Elk sekundär auch gleich prüfen. Kennst zwar nur vom DTV1 dass die gern auslaufen, aber kann sicherlich beim 3er auch vorkommen.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • war mal wieder dran, :evil:


    vorweg gerät ist mit genauer bezeichnung ein TV 4.2 8526, hab noch mal genau nachgeschaut, da das NT ja nicht ganz dem dtv3 entspricht. mein chassis müßte ein TV4 sein. habe im netz auch ein mit geschwärzten NT gefunden, aber nichts zu erkennen.


    So habe noch mal primär das IC getauscht und er läuft wieder, aber wie lange ?( zusätzlich C805,810,811 waren aber lt. capatest o.k. 150µ 385V in 220µ getauscht hatte mit dem 150µ 10Vss brumm jetzt 5Vss. R´s nochmal geprüft, D´s geprüft waren getauscht und als FET ein BUZ 90. allles noch in ordnung nur IC woolte nicht mehr.


    U1 ist 149V sieht sauber aus.


    hat jemand auch zum TV4 ein NT SM leserlich :)
    und noch einen hinweis, falls die kiste wieder abschaltet werde sie jetzt mal länger laufen lassen, hat nach ca. 4 Std. abgeschaltet.


    gruß
    frank

  • Hallo allezusammen,
    ich habe auch nur den Plan mit dem geschwärztem Netzteil, der Pllan wurde wohl nur S/W gescannt, ein Farnscan (evtl. Graustufen ) wäre wohl besser.
    Ein lesbarer NT-Auszug würde mich auch interessieren.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin