Beiträge von frbo

    Hersteller: LG
    Modell: MZ-42PF20
    Fehler: kein Bild , Ton o.k.



    Nun ist er wieder defekt,gleiche Fehlererscheinung schaltet kurz ein mit Brumm Geräusch.
    Spannungsversorgung der Z,YBoard abgehangen,wenn y nicht dran ist bleibt zumindest Netzteil an.
    Beim letzen Mal war lt.Rechnung von LG- Vertragswerkstatt das Z Board aufgeschrieben. Jetzt dürfte das y Board defekt sein, hat jemand einen Tipp wo ich ein Y Board für o.g. bekommen, LG Vertrags Händler ist in der zwischenzeit nicht mehr da.
    HAb keinen Aufkleber auf dem y Board,zwecks Typen bez. gesehen


    Gruß
    frbo

    Hersteller: LG
    Modell:? müsste ein Chassis MP015A sein
    Fehler: Keine Funktion


    Hab das IC STR-F6658B bekommen und eingebaut. Da ich das Netzteil ausgebaut habe und der Rückpro noch beim Kunden steht habe ich nicht den genauen Typ. Das Schaltbild vom LG-PT53A83 passt aber ( SMPS Narrow nicht die Wide version im SM sind beide Ausführungen gezeichnet.)


    So,habe das Netzteil mit 40W Lampe belastet, NT pumpt 3x ohne das die Lampe mit pumt, dann zieht es mehr Strom und das IC scheint wieder hin, hab dann den Stecker gezogen, bevor die Si wieder hoch geht.
    Hatte den Stecker P804 überbrückt, da wird die UB vom BRGI über Spulen geführt, das dürfte ohne Last ja igal sein?( Soweit alle Primär NT-Teile durchgemessen kein defekt festgestellt.
    Hat jemand noch einen Tipp, NT müßte doch mit Lampe auch laufen
    Danke frbo

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell:
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Netzteil defekt, 5A Si durchgehauen, STR-F6658B defekt.


    Wo bekomme ich einen solchen STR, im Web Shop ist nur ein STR-F6656 aufgelistet.



    gruß
    frbo

    So noch mal gemessen,
    +B stimmt, Vertikal Sp. stimmt auch 25V sind da, wenn man gegen Pin 4 vom IC mißt. Kommisch ist, alle Sp. stimmen so weit. Gerät schaltet ein dann aber kein Bild RGB Kathoden liegen bei 150 V G2 kann man auch regeln, wenn man G2 hoch regelt bleibt Bild aber dunkel, kein Strich oder so.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-28CK2C
    Fehler: Schaltet ein, kein Bild nach ca. 15 sec. blinkt nur noch St´By LED




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Versorgungsspannung für HOT vorhanden, NT-Sek. Sp. sind auch da.
    Lötstallen in der Zeile und Vertk. nachgelötet. Spannung an PIN 2 von Vert. IC 401 nur 18V statt 25V R431 o.k. Vertkal IC freiglötet, aber die Spannung bleibt zu gering.


    Danke im Voraus

    Service Menu geht auch nicht, LED wird kurz grün, Bildschirm (Hintergrund) kurz grau schaltet dann wieder ab. LED blinkt auch nicht, geht von grün auf rot und versucht nur bei Tastendruck wieder einzuschalten.


    Spannungen im Netzteil 5V, 8V, 12V, 40V zu messen. 40V sinkt auf 34V beim einschalten, der Rest bleibt ungefähr gleich, auch keinen Schluß im Sek. NT Bereich zu messen ?( , vielleicht doch jemand ein SM


    gruß
    frbo

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell: LC-13SH1E
    Fehler: Keine Fkt.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Nach dem einschalten wird die LED kurz grün und schaltet dann wieder in StßBy.
    Platine auf kalte geprüft, nichts zu sehen, Halbleiter im Sek. NT scheinen auch o.k. Trs. für Hintergrundröhren scheinen auch o.k.
    Hat jemand einen Tipp,bzw. ein SM


    dank im voraus
    FRBO

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD 41481 DVD Surround Kompaktanlage
    Fehler: Keine Funktion


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Netzteil überprüft. Verbrannte R20, R22, D14, U6. Hat jemand ein SM vom Netzteil oder Werte von den o.g. Bauteilen.
    Danke und gruß
    FRBO

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD 41481 DVD Surround Kompaktanlage
    Fehler: Keine Funktion


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Netzteil überprüft. Verbrannte R20, R22, D14, U6. Hat jemand ein SM vom Netzteil oder Werte von den o.g. Bauteilen.
    Danke und gruß
    FRBO

    worin besteht der Unterschied, bei mir steht unter dem Gerät Lifestyle 20.
    Gerät hat einen eingebauten 6 oder 10-fach Wechsler.
    Ein zusätzliches SM zu haben kann ja nicht schaden.


    Gruß


    FRBO

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bose
    Modell: Lifestyle 20
    Fehler: kein Eject von CD Magazin




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hab versucht das Gehäuse zu öffnen, aber keine Schrauben, Hebel etc. gefunden. Im Forum wurde dazu schon mal gefragt, nur keine Hinweis wie man das Gehäuse öffnet (ausser hebeln an den schlitzen oder so). Weis jemand wie man das Gehäuse öffnet.

    war mal wieder dran, :evil:


    vorweg gerät ist mit genauer bezeichnung ein TV 4.2 8526, hab noch mal genau nachgeschaut, da das NT ja nicht ganz dem dtv3 entspricht. mein chassis müßte ein TV4 sein. habe im netz auch ein mit geschwärzten NT gefunden, aber nichts zu erkennen.


    So habe noch mal primär das IC getauscht und er läuft wieder, aber wie lange ?( zusätzlich C805,810,811 waren aber lt. capatest o.k. 150µ 385V in 220µ getauscht hatte mit dem 150µ 10Vss brumm jetzt 5Vss. R´s nochmal geprüft, D´s geprüft waren getauscht und als FET ein BUZ 90. allles noch in ordnung nur IC woolte nicht mehr.


    U1 ist 149V sieht sauber aus.


    hat jemand auch zum TV4 ein NT SM leserlich :)
    und noch einen hinweis, falls die kiste wieder abschaltet werde sie jetzt mal länger laufen lassen, hat nach ca. 4 Std. abgeschaltet.


    gruß
    frank