SEG 11Ak30 Netzteil?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: Dakota_30
    Fehler: Springt nicht an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo zusammen!


    Ich habe hier ein 11Ak30 Chassis von SEG..Beim einschalten über den Netzschalter fängt dei Stand-By Lampe an zu Flackern und auf dem Chassis hört man ein Klick Klick Klick..Ihrgend etwas was schalten.
    Mehre Unterbrechungen beseitigt...Fehler bleibt .Hatte jenmand zu diesem Chassis schon so einen Fehler?
    Bitte um Antwort

    Bei Fragen und Antworten bin ich auch unter Skype "radio772"erreichbar!!


    Danke

  • Ich würde den Elko C623 47/160V erneuern hat Verlust, sonst
    geht meist nichts kaputt. Wenn das Bild danach noch flackert das
    "rote" Kabel in den Zeilentrafo stecken, ruscht gern heraus.

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Die Kiste ist ja nun weiß Gott nicht so schwer zu reparieren! Wie einer meiner Vorredner schon sagte: Der BU808DFI in der Zeile stirbt gern (messtechnisch meist nicht auf Anhieb erkennbar), und die Diode für die +Ub (UF5408 )- wenn du über den BU einen Schluss misst, dann weisst du schon Bescheid! ;)


    Dass meist außer dem Elko C623 nichts kaputt geht, halte ich indes für eine gewagte Theorie, die ich nicht bestätigen kann. Bei Sekundärnetzteildefekten sind sicherlich meist die 150V-Diode sowie der BU die häufigsten Ausfallursachen, die nicht selten auch einen Defekt des Primärnetzteiles zur Folge haben. Letzteres kommt bei dir aber nicht in Betracht, da ja die Standby-LED noch flackert...

    Döner-Chassis' sind mein Geschäft :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex581 ()