Kaufempfehlung Plasma TV 42 Zoll

  • Hitachi P42T01


    Plasmafernseher / Bildschirmdiagonale: 106 cm / Bildschirmdiagonale: 42 Zoll / Auflösung: 1024 x 1080 Pixel / Bildschirmformat: 16:9 / Kontrastverhältnis: 10000:1 / Helligkeit: 1.500 cd/m² / Full HD / Anschlüsse: HDMI 2x, S-VHS, Composite, SD-Karten-Slot, USB / HDMI / Ausgangsleistung: 20 Watt / Abmessungen: 1067 x 781 x 365 mm / Gewicht: 39,0 kg


    und 3 Jahre Garantie!

  • Hi,


    Der Hitachi ist aber kein vollwertiger Full HD Plasma. ;)
    Ansonsten aber ein recht guter Plasma. =) Sein Geld Wert. Vorallem die Glanzvariante mit motorischen Drehfuß ist top.

  • Wenn Plasma dann nur Panasonic oder Pioneer. Ich würde allerdings zu nen LCD tendieren.
    Für das Geld bekommst du nen guten Samsung Full HD.
    Loewe ist natürlich König der LCD.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Wirklich LCD ?


    Ich dachte mit Plasma hat man bei der Bildgröße eine bessere Bildqualität.


    Ich lass mich gern überzeugen.


    Ich muss noch hinzufügen, dass ein HD Receiver in den nächsten Jahren nicht geplant ist. Ich speise mit einem Sat Receiver mit Scart ein.

  • Zitat

    Original von Lennox
    Wenn Plasma dann nur Panasonic oder Pioneer. Ich würde allerdings zu nen LCD tendieren.
    Für das Geld bekommst du nen guten Samsung Full HD.
    Loewe ist natürlich König der LCD.


    Gruß
    Lennox


    Die Plasma zeit geht oder ist bereits vorbei !!
    Ja wenn euch viel clouding/branding gefällt dann kauft nur einen Samsung.
    Ich würde auch klar zu einem von Loewe LCD raten....
    Eine preisliche Alternative were noch Sharp die HD 1E Modelle mit Loewe chassis.Die gibts ab 40 zoll aufwärts.


    Gruß

  • Zitat

    Compose 52 Full HD+100,


    Kannst du mal ein Bild hier posten?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Schöne Bilder aber wo steht der ViewVision?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von Lennox
    Schöne Bilder aber wo steht der ViewVision?


    Gruß
    Lennox


    Digital Link + (Loewe eigenes Feature) bedeutet ua. das Recorder IR Auge ist abschaltbar und der Recorder bedient sich hinter geschlossenen Türen durch das IR Auge des TVs und Programmierungen mit dem TV EPG werden an den Recorder übertragen etc.


    Das ist also wie bei B&O, TV in den Mittelpunkt des Raumes, DVD-Recorder/AV Receiver etc. unsichtbar in den Schrank oder wo auch immer Platz ist und bedienen als wäre es im Rack darunter. ;)


    Gruß

  • Serlbst mit dem jetzt einbaubaren DVBS2 Tuner überzeugt mich der Loewe nicht im Bild, schickes Design o.K. aber Vom Bild lieber Panasonic oder auch wenns schwerfällt bei LCD Philips.
    Sorry nach Kronach is aber so 8)
    VIERA LINK sollte die Bediengeschichten auch können und Panasonic hat ja jetzt auch einen DVD/HD Recorder mit eingebautem Sat.

  • Der Connect 37 macht ein klasse Bild, schnelle Bewegungen sind kein Problem, Schwarzwert ist auch gut., schnelle Bewegungen sind kein Problem, Schwarzwert ist auch gut. Der für mich bisher beste LCD ohne Kontrastfilterscheibe, den ich sah.


    Von der Natürlichkeit des Bildes und der hochwertigen Verarbeitung her, geht kein Weg am Individual, Compose und Selection, vorbei. mit der Kontrastfilterscheibe.
    Fazit: Als Full-HD Modelle gesamt gibt es keine besseren zur Zeit als Indidividual in Form von Compose und Selection,weltweit der mir bekannt ist.


    Gruß

  • Nachdem wir auch zwangsumgestellt werden, und mein alter Metz auch schon seine Glanzzeit vorrüber hat, habe ich mich umgesehen. Meiner Frau und mir gefällt am besten der hier:
    http://geizhals.at/eu/a267927.html
    ein bischen grösser:
    http://geizhals.at/a267930.html


    Wir haben uns auch den TH-42PZ700E angesehen, ist aber vom Bild deutlich schlechter als der TH-42PZ70E. Ich spare noch ein bischen auf den TH-42PZ70E. Im Vergleich mit LCD bringt Plasma meiner Meinung das homogenere und angenehmere Bild ohne Wischeffekte.

  • Die Behauptung: die Zeit des Plasma ist vorbei ist völliger Quatsch.
    Wer einmall die aktuellen Full HD Plasmas von Panasonic oder Pioneer gesehen hat, schmeißt jeden LCD sofort auf den Müll. Wer das nicht sieht, sollte ganz schnell zum Optiker oder gleich zum Best.....
    Gruß Christoph

    Nicht nur Uhren ticken manchmal nicht richtig :D

    Einmal editiert, zuletzt von Uhrmacher ()

  • Hallo,


    muss das Thema nochmals hochholen.
    Bin auch zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Kasten und es sollte ein Flachmann sein :P
    Also meine Vorraussetzungen:
    kein Billigmüll, Gerät sollte silber sein da der Rest des Wohnzimmers auch so eingerichtet ist, größe in etwa 50 Zoll, Gerät wird an einer Dreambox 7020 betrieben, brauche ansonsten keine Spielerein nur eben ein gutes Bild.
    Preis bis max.1800 Euro.


    Wie sind denn die Loewe so? Unbezahlbar? ;)


    Wie ist denn der hier und was kostet er (finde keine Preise)


    http://www.loewe.de/individual_46_selection_de,68395,53.html


    Gruß