Grundig ST1570PIP/TOP CUC4511 Schaltplan - waagerechter Strich


  • du Rotzlöffel ich mach den Job schon seit 35 Jahren. Hab mich gottseidank mittlerweile von dem Ganzen etwas abgewendet.

  • Zitat

    Original von joschi
    Ich hab auch schon 220uF mit einem 470uF ersetzt. Bei 2,2uF gegen 1000uF ---naja.


    joschi, er hat nicht 2,2µ gg 1000µ getauscht sondern der 1000er hatte nur noch 2,2µ.
    Als Glättungselko oder Puffer kann ohne weiteres einer mit höherer Kapazität genommen werden, ist sogar besser.


    Gruss Gerd


    joschi
    der hadde hadde die anmerkung an den withold gerichtet und nicht an dich !!!
    also darfst ihn auch nicht "rotzlöffel" schimpfen.. ;-))))

  • @ Joschi



    mal was grundsätzliches:



    es ist nicht meine Art Jemanden zu beschimpfen, abzuwerten oder ähnliches, b e s o n d e r s n i c h t D i c h!!!!!!


    Desweiteren habe ich auch kein Interesse mich mit Irgendjemanden zu streiten!!!!!


    Aber:



    AS 52, Andreas 52, withold und wie auch immer er sich nennt, hat von tuten und blasen absolut keine Ahnung und geht nicht nur mir auf die Nüsse!


    Falls du dich durch meinen Text angeriffen fühlst, möchte ich mich hiermit in aller Form bei dir entschuldigen!!!!



    Gruß Stefan

  • also das mit der ladekurve bzw. die behauptung, der c sei nach 5 tau zu 63% aufgeladen, stimmt sicherlich nicht.


    tau (und zwar nur 1 mal) ist die zeitkonstante und per definitionem der ladezustand bei 63,2 % der maximalkapazität. (bzw. 38,8% bei entladung eines vollen c).
    was du meinst ist die tatsache, dass ein c entsprechend der exponentialkurve bei 5 tau die maximale ladung hat (ist zwar tatsächlich nur 99,5% wegen der asymptotischen annäherung der ladekurve an die obergrenze, wird aber als maximalladung definiert)


    gruss gerd


    edit:
    für die dies nicht glauben:
    http://pi1.physi.uni-heidelber…ensator.htm#Zeitkonstante


  • Asche auf mein Haupt!!!
    Entschuldigung

  • Es ist hier mal wieder zu lesen was leider häufig vorkommt. Man beschimpft sich gegenseitig, jeder weiß es prinzipiell besser. Einen Siebelko was die 470 µF in dem Chassis ja wohl sind, durch einen größeren zu ersetzen ist doch wohl kein Problem. Der 1000 µF am TDA 8140 ist ein alter Hut bei Zeilenausreißern.
    Unschärfe an den Seiten bei gleichzeitiger Schärfe in der Mitte deutet bei diesem Gerät auf eine schlaffe Bildröhre hin. Versuch mal den Kontrast etwas zurückzustellen. Der ist bei Grundig ab Werk immer sehr hoch eingestellt.


    vy 73 Dieter

  • Zitat

    Original von hadde1234
    AS 52, Andreas 52, withold und wie auch immer er sich nennt, hat von tuten und blasen absolut keine Ahnung und geht nicht nur mir auf die Nüsse!


    "Chip" hast Du noch vergessen, unter diesem Namen wurde er auch schon gesperrt! ;)


    Eine Vergrößerung der Kapazität bei einem Siebelko erhöht in jedem Fall die Spannungsglättung und kann in diesem Fall nur eine Verbesserung bedeuten!


    Den Typ scheint es überhaupt nicht zu interessieren, daß er hier alle nervt, daß er mehrmals gesperrt wurde und daß die Missachtung ganz schnell rechtliche Folgen für ihn haben kann! :rolleyes:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelles_Hausverbot
    http://www.internetrecht-rostock.de/ausschluss-forum.htm


    Gruß Uwe

  • Uwe


    Pass nur auf das der Schuss nicht nach hinten losgeht. Denn wenn Du
    das nicht beweisen kannst, was Du da schreibst, und das kannst Du nicht würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Und mehr will ich zu diesem Thema nicht sagen.

  • Nein Uwe ist nicht meine Absicht.
    Aber mal im ernst zwischen glauben und es zu beweisen daliegen Welten dazwischen, das wollte ich damit sagen.

  • Na Du must mich ja für sehr??


    Dazu benötigt man einen Richterliche Verfügung nur so viel zu diesem Tehma. Und es wird Zeit hier mit aufzuhören.

  • Zitat

    Original von AS52
    Dazu benötigt man einen Richterliche Verfügung nur so viel zu diesem Tehma.


    In Rechtsfragen kennst Du Dich genauso wenig aus wie den der Fernsehtechnik und wirft alles durcheinander! :D :D :D :D :D

  • Hallo,
    sorry, daß ich mich jetzt einmische (das schreib ich auch zum ersten mal hier!!!)


    aber


    1. hilft es dem Thema hier nicht weiter


    und


    2. @AS52 deine Aussage "Pass nur auf das der Schuss nicht nach hinten losgeht. Denn wenn Du das nicht beweisen kannst, was Du da schreibst, und das kannst Du nicht würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Und mehr will ich zu diesem Thema nicht sagen." lässt mich bezweifeln, daß du verstehst wovon Uwe redet. Tracerouting ist bestimmt ist völlig neuer Begriff für dich.


    Zu weit aus dem Fenster lehnt sich nur jemand, der sich nicht richtig auskennt und irgend was behauptet...


    Ich meine das nicht persönlich, aber mich nerven unqualifizierte Halbweisheiten...


    Gruß Günter


    So, nun zurück zum Thema, vielleicht sprüt der Dst?

  • ." lässt mich bezweifeln, daß du verstehst wovon Uwe redet. Tracerouting ist bestimmt ist völlig neuer Begriff für dich.


    @ grisou


    Du bildest dir auch viel ein, natürlich weiß ich was das bedeutet und wenn nicht kann man es nachlesen. und zudem wie will Uwe an meine IP kommen vielleicht bei der VVT aber hier nicht.
    Und noch eins Du hast vielleicht ein Deutsch drauf (Tracerouting ist bestimmt ist völlig neuer Begriff für dich.) wer andere eine Grube gräbt fällt selbst hinein :D :D


    Mannheim!! Schönau oder Reinau- Almenhof- Neckarstadt nee bestimnt aus dem Jung Busch :D :D :D

  • Zitat

    Original von AS52
    Jung Busch :D :D :D


    ....tststs, jetzt weiß ich, woher ich AS52 kenne. Von der BP-Tankstelle Untermühlaustraße. Da haste nämlich dein Päckchen deutsch stehen lassen! IP hin oder her, es nervt echt, also laß es bitte!


    MfG Künki

  • Zitat

    Original von joschi
    @ Joschi



    Asche auf mein Haupt!!!
    Entschuldigung


    Joschi, Joschi was für ein Rückrat, keine eigene Meinung! hast du Angst! ich würde keinem hinten rein kriechen