plazma und tft reparaturen

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: kein
    Modell: kein
    Fehler: kein




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo wie ware es alle die fehler von allen plasma geraten mit losoung in dem forum zu shreiben das man shneller an den shaden komt wen man ein defektes plasma oder lcd auf dem tish hat
    shon ware es das wir dazu ein fragebogen einsetzen woman beantworten mus das die gansen hoby bastler nicht da rein komen weil die machen mehr shaden an den geraten wie nochwas anderes


    das were shon so ein platz hier im forum zu haben

  • Zitat

    Original von tonystr9
    hallo wie ware es alle die fehler von allen plasma geraten mit losoung in dem forum zu shreiben das man shneller an den shaden komt wen man ein defektes plasma oder lcd auf dem tish hat


    Wovon träumst du eigentlich Nachts?


    Zitat

    Original von tonystr9
    shon ware es das wir dazu ein fragebogen einsetzen woman beantworten mus das die gansen hoby bastler nicht da rein komen weil die machen mehr shaden an den geraten wie nochwas anderes


    Schön, dass du so einsichtig bist, denn die 3 Threads die du zu deinem Philips-Flachmann vor kurzem eröffnet hattest, disqualifizieren dich zu einem Hobbybastler. Aber du holst ja das Oszi nur an Weihnachten aus dem Schrank, da es dir für "normale" Reparaturen zu schade ist.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • ne jezt wird er fast taglich gebraucht und mit plasma geraten habe und willauch nichts zu tun haben nur ab und zu ein oder zwei sonst konen meine kunden ire gerate im hut steken das sind ja sheis konstruksionen veerficktes plasma liebe alte rohren tv

  • Hallo,
    großartige Fehlerdatenbänke für Plasma und TFT werden wir nicht brauchen,weil der Kunde tot umfällt wenn er die Ersatzteilpreise hört!
    Ich nehme für Plasma /TFT Kisten immer 50.-€ Vorkasse!
    Bei Geräten in der unteren Preisklasse lohnt sich das Aufschrauben sonst nicht.
    Netzteil,Elkos,Wackler,beim TFT die Inverterplatte kein Problem aber ein BGA Prozessor auswechseln dafür fehlt mir das Werkzeug und ich kaufe keine Lötanlage mit Mikroskop für 6999.-€ das rechnet sich nie und nimmer.
    Der Kunde fängt doch spätestens bei 300-400€ Reparaturrechnung an zu stänkern!
    Das wird noch lustig!
    Viele Kunden werden sich alle 3 Jahre eine neue Kiste kaufen müssen,weil sich eine Reparatur absulut nicht lohnt oder weil es gar keine Ersatzteile mehr gibt.
    Fernsehen war noch nie so teuer!
    mfg Andreas

  • Trotzdem, so schlecht ist die Idee von tonystr9 nicht.
    Die Probleme liegen scheinbar auch in der ET-Beschaffung, Trafos etc.
    Und wenn dann z.B IngoM schreiben würde...Den Invertertrafo für den Philips XYZ habe ich bei .......in Bulgarien bekommen.
    Das würde die Sache jedenfalls erleichtern.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • moin,
    bei dem rasanten modellwechsel und der kurzlebigkeit dieser dinger (spez.lcd)
    kannst eh davon ausgehen dass die bauteile übermorgen schon andere sind.
    die rubrik "flohmarkt" existiert schon und der erfahrungsaustausch erfolgt ohnehin im forum.
    gruss gerd

  • Da magst du schon richtig liegen Ingo, aber was meinst du wie aufwändig und kompliziert das Ganze wird!?
    Schon allein die unglaublich vielen und verwirrenden Artikelbezeichnungen und die Artikelvielfalt wird wohl im Chaos enden. Dazu müsste alles katalogisiert werden.


    Wenn ich allein schon bedenke wie oft hier über das Jahr ein und der selbe Fehler von irgendeinem Standardröhrengerät diskutiert wird, bei dem es auch noch meist um handelsübliche Bauteile ohne Versorgungsproblem geht, und hier auch noch die Suchfunktion vernachlässigt wird, wie soll das dann erst bei den Flachmännern werden?
    Und falls man dann doch éinen Hinweis findet wird die nächste Frage dann sein:
    Ist Artikel ABCDEGF-001x mit Artikel ABCDEGF-001y kompatibel

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • die plasma kisten sind einfach gesagd shrott fur viel geld ich wurde mir keine anshafen hier habeich ja mit dem monitor von mein p.c genug erger einmahl inverter einmahl netzteil wie sollman dem kunden garantie geben das die gerate funksinieren werden und wen die kiste shon 9000 stunden gearbeitet hat und die lauft nur bis 10000 stunden dan musman noch panel auf garantie wechseln also das ist alles ein groses misverstandnis mit dem plasnashrot
    in par jahren wird man kein fachman finden der ein elco tausht die werden alle nur placketen taushen
    das ist echt sheise

  • Hallo,
    ich behaupte mal das wir in spätestens einem Jahr an den defekten Flachmännern ersticken werden,dann sind die ersten Kisten 3 Jahre alt und aus der Garantie raus!
    Wo geht der Kunde hin zum Kollege um die Ecke denn im Großmarkt hat keiner Interresse diese Hütten zu reparieren hier wird nur neu verkauft!!
    Wenn nicht das Display gerissen ist oder das Mainboard mit den 10 BGA Käfern defekt ist könnte man ja was machen.
    Ich würde mal sagen 50% / 50% steht das Reparaturroulette.
    Ich stelle seit ein paar Tagen fest das komischerweise vermehrt nach gebrauchten Röhren TV's gefragt wird.
    Noch bin ich gut sortiert aber wenn das Lager leer ist wird es schwierig.
    Mfg Andreas

  • Warten wir es ab.
    Die Hersteller müssen entweder Billiggeräte anbieten, die über Aldi und Co vertrieben und nach wenigen Jahren weggeworfen werden (wie bei DVD Geräten), oder hochwertige Geräte, für die auch nach einigen Jahren noch Ersatzteile ( Austauschmodule etc.) erhältlich sind, wenn sie am Markt bestehen wollen.


    Ein Kunde, der ein teures Gerät gekauft hat, das nach ein paar Jahen defekt und nicht mehr zu reparieren ist, wird von diesem Hersteller nichts weiteres kaufen und der Händler, der das Gerät verkauft hat verliert auch verliert auch das Vertrauen des Kunden.


    Wir werden sehen wie sich dieser Markt weiter entwickelt.


    Gruß Uwe

  • Wie soll sich dieser Markt weiter entwickeln, Uwe? Es gibt doch fast nur noch "Ramsch-Läden", wo die Verkäufer in weißen Kitteln rumlaufen, aber Null Ahnung von der Materie haben. Die Branche ist kaputt.
    Ich kann nur jedem anraten, sich ein gut erhaltenes Grundig- oder Loewe-Röhren-Gerät zuzulegen, bevor es zu spät ist. Es sollte natürlich keine "ESF" in dem Gerät stecken.


    Gruß Rüdiger

  • wo die Verkäufer in weißen Kitteln rumlaufen, aber Null Ahnung von der Materie haben. Die Branche ist kaputt.


    die meisten Ahnungslosen laufen aber in roten Kitteln rum (MM) :D :D


    da gibts die günstigsten Teile mit einem hervorragendem Service der dir innerhalb 4 Wochen das Gerät ohne wenig Schäden :D am Gehäuse wieder ins Zimmer stellt --- und der Kunde (mein Nachbar) dann feststellt, daß es gar nicht sein Gerät ist.
    PS: er hat einen Plasma und da hab ich die Reparatur verweigert.


    Ich kann nur jedem anraten, sich ein gut erhaltenes Grundig- oder Loewe-Röhren-Gerät zuzulegen, bevor es zu spät ist.


    ...wo er Recht hat hat er Recht

  • Wir werden die Enwicklung aber nicht aufhalten können, Rüdiger.
    Flach ist schick, flach ist in!


    19" und 21" Röhrenmonitore, vor wenigen Jahren fast unbezahlbar bekommt man heute containerweise geschenkt.


    Die Techniker und auch die Hersteller müssen sich dem Käuferverhalten und der Nachfrage anpasen.


    Die Hersteller müssen allerdings wissen in welcher Liga sie spielen wollen (egal mit welcher Technologie), Lowcost und Massenware oder zuverlässige und servicefreundliche Produkte!!


    Die Preisschraube nach unten hat schon viele kaputt gemacht und unsern Beruf auch!


    Gruß Uwe

  • wir musenuns damit abfinden der beruf ist kaputt ich trennemich auch nicht von meinen 15 jahre alten sony der hat bessares bild wie jeder flachman ich habe vor 1monat bei eine hotel instalation 3 philips gerate zu checken bekomen die sind ein gepakt gewesen uber 3 jahre fon philips der kunde war im ausland die eine hat problem mit dem panel und die 2 andere brauchen in die firma geshikt fur garantie jezt komt mir der kasen zettel 8o 8o 8o ?( ?( ?( ;( ;( ;( 480 euro fur die 2 gerate und 190 euro fur den umtaush von dem inverter modul



    SINDDIE BEKLOPT ????????????????????????????????????????
    WER IST SO BEKLOPT UND ZAHLT DIESE PREISE UND WEHR MACHT DIESE PREISE ANGEBLICH AUF GARANTIE EINGESHIKTE GERATE
    UND DER KUNDE HAT 20 STUCK DAVON RUM STEHEN WEN IM WIEDER WAS KAPUT GEHT DAN SHMEIST ER NATURLICH WEG VOM MOMENT WO [PRAKTIKER FUR 250 EURO ANGEBOT HAT
    WIR MUSEN UNS WAS UBERLEGEN UND AUSERDEM SOLLEN DIE FIRMEN AUCH DIE VERSPRECHEN FUR DIE GARANTTIEN HALTEN ;)

  • Moin Leutz;


    @ Uwe:

    Zitat

    ...Die Techniker und auch die Hersteller müssen sich dem Käuferverhalten und der Nachfrage anpasen.


    Nein, die Marketingabteilungen der Hersteller geben mit geschickt platzierter Werbung einen Pseudotrend vor, dem dann die große Masse nachläuft. Das gewünschte Ergebnis wird erhalten, in dem Falle war es

    Zitat

    Flach ist schick, flach ist in!


    Jeder, der als Fachbetrieb die Dinger auch anbietet, muss aber wissen worauf er sich einlässt. 8o
    Es dürfte ja kein so großes Geheinmis sein, das den Herstellern die unabhängigen Fachwerkstätten ein Dorn im Auge sind. "Servicefreudliche Produkte" sind daher nicht das Ziel. Für die Garantiezeit werden Verträge mit Großdienstleistern geschlossen, wie z.B. http://www.digitest.de oder http://www.letmerepair.com , ist die Garantie rum, sollen die Kisten gefälligst in die Tonne, basta.... :D
    Fachhandelsorientierte Hersteller wie z.B. Metz mal ausgenommen, die spielen aber eh im Vergleich zu den gesamt verkauften Geräten fast keine Rolle..


    Ein weiteres Problem der UE-Branche ist, dass die Geräte kein Statussymbol darstellen wie zum Beispiel das Auto.
    Da geht niemand hin und tauscht seinen z.B. BMW gegen einen Dacia weil der nur ein Drittel kostet.
    Beim Autokauf ist seltsamerweise "Geiz-ist Geil" nicht angesagt, das Aufkreuzen mit einer Billiggurke ist eher peinlich.... :rolleyes: :rolleyes:


    Im Auge des Verbrauchers ist eigentlich jeder Fernseher ein Markengerät, schließlich steht ja da auch irgendwas drauf... :rolleyes:
    Guckt nur mal in die Ebayauktionen, um einen Medion wird sich gekloppt, ein Metz versauert zeitgleich in der Ecke... :rolleyes:



    Gruß


    Thomas

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...... 8o

  • Zitat

    Original von Thomas M
    Ein weiteres Problem der UE-Branche ist, dass die Geräte kein Statussymbol darstellen wie zum Beispiel das Auto.


    Doch , das wid kommen.
    Walkman, CDmobile-Player usw, sind out, Mini MP3 player mit möglichst viel GB sind angesagt!
    Ähnlich bei Mobiltelefonen.
    Wer noch eine "tragbage Telefonzelle" (wie ich) ohne UMTS usw. mit sich rumtrrägt wird nicht mehr akzeptiert. :rolleyes:


    Wir hatten das schon mal bei der Einführung den Farb TVs.


    Gruß Uwe