• [Hallo
    Das neue Forum ist mir noch nicht so geläufig,aber das Problem immer noch das alte:
    Im alten F.hatte ich Probleme mit einem UFD 200,das EEprom ist def.hin.Neues rein ,der Mist ist fast der gleiche(24 c16) Wahrscheinlich ist der Proz.hinüber.Wer kann mir eine sichere Prüfmethode nennen?

  • Hallo,


    Es könnte sein das das neue EEprom formatiert werden bzw. Daten reingeschrieben werden müssen, die für Betrieb des Proz. wichtig sind.
    Bist du sicher das das alte EEprom defekt ist ?
    Falls ja versuche das alten EEprom auszulesen( falls der Inhalt noch nicht geändert wurde) und auf das neue EEprom aufzuspielen, manchmal funz es und Prozi richtet sich das Teil wieder ein.
    Falls der Prozi tatsächlich defekt, dann wirds teuer.


    Möhre


    PS: Der UFD 200 und ähnliche Kahtreinreceiver gibs reichlich
    als defekte Ware bei e-bay, es lohnt sich der Verkauf als defekt , er werden Preise bis zu 30 Euro gezahlt. ;)

  • >Ob Formatiert oder beschrieben


    hattest Du ein Bin-File von einem funktionierenden?


    Im Zweifelsfall mußt Du wohl oder übel eins bei ESC bestellen.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo,


    falls "aus der Kiste" bedeutet: gebraucht, beschrieben und funktiontüchtig, würde ich das EEprom löschen (alles FF) und wieder in den Kathrein einbauen, vielleicht braucht er das, um das EEprom wieder einzurichten.
    Die alten Daten können den Kathrein vielleicht irretieren und somit wieder abstürtzen lassen. Ob es hilft weiss ich nicht.


    Möhre

  • habe einen jungfräulichen eeprom eingesetzt,gerät
    ist jetzt in der lage einige sender zu zeigen,jedoch komme ich nicht in das info menü.habe mir einen sockel eingelötet,sodas ich evt.ein bespieltes eeprom
    verwenden kann.

  • Hallo
    Habe nun schon wieder so einen Receiver zum Reparieren erhalten.Fehler ist derselbe.Ich habe aus einen funktionierenden gerät einen 24 c16 ausgelötet und versuchsweise ins defekte Gerät gesteckt.Geht auch nicht.Scheint tatsächlich der Prozessor zu sein oder kann mir jemand noch einen anderen Tip geben?

  • >Ich habe aus einen funktionierenden gerät einen 24 c16 ausgelötet


    war das auch ein UFD200?
    Falls nein war der Test nicht aussagekräftig, zumindest wenn der UFD200 ein entsprechend vorprogrammiertes EEprom braucht.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hi,
    war der UFD 200 nicht der Receiver, den es in verschiedenen Versionen gibt?
    Zum Teil gab er das Signal für das Info-Menü nur über HF, zum Teil nur über Scart aus.
    Kann sein, dass ich hier schwachsinn verbreite, würde ich aber vor Prozessortausch ausprobieren.
    Bär

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?

  • Hallo,


    EIN Königreich für ne Kopie eines EEproms des UFD200!WER KANN FUNZENDES UFD200 EEprom AUSLESEN ?
    Defekte UFD 2XX gibs zur Zeit bei ebay wir Sand am Meer und viel scheinen Probleme mit den Prozessor zu haben bzw EEprom.
    ist vielleicht ein Siemens-Prozessor drin ?


    Möhre

  • Nachtrag
    Wenn ich beide Programmwahltasten gedrückt halte und dann den Netzschalter betätige erscheinen im Display einige Mitteilungen"L on "L off "Was hat das zu bedeuten?Dann kann ich über Lautstärketaste 4 Punkte auswählen.zbDEC e oder i diverse Zahlen usw.

  • Hallo, ich habe noch 2...3 defekte UFD200 im Keller liegen. Allerdings nur Modelle ohne Onscreen-Display. Da gab es mehrere, sehr verschiedene Modelle vom UFD200. Siehe auch meine Anfrage im alten Forum. Falls die Art.-Nr passen lese ich gerne ein EEPROM aus und sende Dir den Inhalt per Email. Welches Modell hast Du auf der Bank?