Beiträge von Hubi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe hier einen Kiton mit Chassis 11 AK 20 M
    Fehler hatt das Gerät nicht,aber Kunde hat beim Umzug Fernbed.verloren.
    Das Gerät steht meiner Meinung nach im 16:9 Modus .Wenn ich SAT oder Farbildgenerator anlege ist es kein Prob.ein vollausgeschriebenes Bild zu erhalten(Ablenkfehler scheidet aus)
    NUR:Ich habe zig..F:B.hier nur nix passt(natürlich Vorprg.)
    Bezeichnung des Gerätes Kiton 3600
    Ich denke das das ein Vestel ist
    Mein Prob. :WO ERHALTE ICH EINE EINIGERMASSEN brauchbare F.B.her?
    Ich hoffe auf Antwort,wobei ich nicht sicher bin ob der Billigheimer überhaupt 16:9 umschaltung besitzt?


    MFG Hubi

    NE 555 ist im allgemeinen der Takter,mit Dremel o.ä.den Schutzlack entfernen oder unseren superschlauen A""" fragen.Der Weis alles nur verraten tut ers nicht,Super oder nicht,Wissen sollte man weitergeben nur es gibt halt auch andere.......und das sind für mich die TOTENGRÄBER
    der Bildung


    Hubi

    H








    Andy
    Nochmal Es handelt sich um einen HAMA Zwischenstecker mit kw angabe d,h, 0,1 kw =100 Watt ok.?
    So blöd wie du versuchst alle natürlich auser dir hinzustellen bin ich nicht
    Frage (nur nebenbei :X3-Y3=X0-Y3?Erbitte Antwort


    Gruß Hubi


















































    Hallo Andy
    Wenn du so schlau bist wie du immer versuchst zu tun :bitte beantworte mir folgende Frage :Y-X=P-X?`Wat nu?















    2

    Hallo Andi
    Das du ein superschlauer bist hast wohl schon lange durch deine absolut nichtssagende Beiträge bewiesen,nur Kritik ohne Kommentar ist wohl auf Dauer nicht gut.ich selbst war 43 Jahre bei AEG beschäftig,als Konstrukteur und auch als Programierer für die ersten SPS z.b.Festo(Riesenalubrocken)wurde damals mit 24 jahren ins kalte Wasser geschmissen(Devise das machste mal,ich habs gemacht ,habs auch nicht bereut denndadurch bin ich zu meinem ersten Sinclair Rechner gekommen,natürlich Eigenbau
    Nur habe ich wirklich "KW"eingeben,und warum screibt AEG man sollte von SToRPMSPARSTECKERN auf jeden Fall absehen(was ist ein Stromsparstecker?)


    N0ch was zu dir:WENN ICH MEIN WISSEN NICHT WEITERGEBEN WÜRDE"(So wie du es betreibts,was mal aus unserem Nachwuchs?
    Leben entseht durch Nachleben.Erfahrung wächst durch Erfahrung,wenn du keinen Lehrmeister gehabt hättest wärst du wahrscheinlich arm dran
    Ein Autodidakt ist nicht jeder


    MFGb Hubi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Habe heute dieses Gerät erhalten,da meine beiden Indesit Schränke "laut Hama" Energieverbrauchs meßgerät pro Std.etwa 100 Watt gebraucht haben.
    Nun habe ich obigen Schrank gekauft
    Siehe da mit dem HAMA ging nix mehr,frage mich nur warum,wollen die AEGler.d.hPolen nicht das der versprochener Energiekonsum von max.198 KW nicht erfasst werden kann oder hängts mit der dämlichen Electronic zusammen.?
    früher hatt man einThermostat gebraucht un das wars
    Werde mir nun einen Zwischenzähler zulegen mit ner Kupplung und nen Stecker


    Wollt mal von euch mal erfahren ob ihr auch das kennt

    Hallo Abdul
    Normalerweise lohnt sichs nicht,die Mechanik mit Abschaltung steht,Kabelquerschnitte und Schaltvermögen des MK schalters sind in jeden Fall ausreichend,und nun kommts:
    Ich habe zig Kunden für die die heile Welt zusammenbricht wenn "meine gute Bandsäge nicht mehr geht"allerdings auch Schreiner und mit dieser Spezies möchte ich es mir nicht verderben.
    Die ganze Zeit habe ich die Blätter Hartverlötet,mit Gehrungsschliff usw.
    dauert mir aber zulange
    Mit Bolzenschweißgeräten von Soyer.H&B usw.habe ich 20 Jahre Sondermaschinen konstruiert die im 3 Schicht Betrieb relativ problemlos gelaufen sind.Kenne diese "Kondensatorendladungsschweißgeneratoren"z.t.aus dem ff.
    So nun die Enscheidende Frage:Mit welcher Spannung sollte man schweißen??
    Habe bereits zig Versuche gemacht u.a.mit Bleibatt. immer nur Schrott,entweder nix oder verbrannt.Mich würde intr.welche Leistung dieser oben erwähnte kleine Trafo der nur eine Kontrolllampe und einen ein/ausschalter besass, bei 220 V hatte
    Leider hatt ich es versäumt mir vor der Schließung der Fa.mir die Daten oder den Trafo anzueignen
    Ich nehme an man braucht schon einige Erfahrung um hier eine Aussage machen zukönnen


    MFG Hubi

    Wollte was hinzufügen
    Das alte Gerät welches früher im Betrieb war ist BJ.52 gewesen,also kein logisch gesteuertes Dingens


    Schaut mal ob Ihr was wisst,Wissen ist macht
    Hubi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät:
    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo
    Da ich selbst von dieser Sache null Ahnung habe,kenne wohl das Ohmsche Gesetz aber beim Schweißstrom hörts bei mir auf
    Problem:Möchte Sägebänder 6mmx0,4mm stumpf verschweisen,früher im Betrieb hatten wir ei kleines Gerät (Trafo ca.10x 20 cm) und man konte ohne jegliche Einstellung Sägebänder von 0,4 bis 1,2 mm Dicke und bin der Breite von 4-12 mm verschweisen(Stumpf)
    Habe schon einige Versuche gemacht komme aber nicht so recht weiter,entweder mit 100VA (1,7 V)bringe ich einen 0,5 er Stahldraht zum Glühen.
    Das Ganze Problem es zu berechnen ist folgendes:
    Ein Restwiderstand geht auf die vorhande Sägebandlänge,diese kann aber sehr unterschiedlich lang sein,d.h.Nebenwiderstand

    Gerät ist ca.5 Jahre alt,vergleichbares Neugerät ca.30.-was willste denn da noch reparieren???


    Gruß Hubi

    Gar.War rum am 10.7 99


    Deswegen bin sehr sehr vorsichtig
    Das Blöde (oder auch schlaues Gerät kostet im TAUSCH ,hatte mir vor 10min.mein Heizungsbetreuer 448.- euronen plus die Merkelsteuer,plus Versand .
    Eine Schande für uns ,du weist was drauf ist und wir müssen zahlen,zahlen
    Man bräucht jemand der die Buidln hatt und der den evt.Zerschossenen MC austauschen kann


    Hubi

    Garantie ist schon lange rum
    Werde mich mal nun ums Schaltbild bemühen(wird aber mit Sicherheit nicht rausgegeben)mir gehts eigentlich nur ums NT (Beschaltung usw)
    wenns sein muß,mach ich das Ding mal auf,aber ich nehme an es ist kein SM NT. drinn sondern eins mit Kupfertrato(vom Gewicht her)



    Hubi

    NACHTRAG
    Wie könnte es aussehen über USV Anlage die ständig (bei Bedarf )vom Generator gepuffert wird,Pollin hat momentan billige Dinger,oder wird dan die Netzsannung wieder durchgeschleift,ohne Aufbereitung?
    Leider habe ich von dieser Sache nicht viel Ahnung,weis nur das ich eine saubere Sinusförmige AC Sp.haben muß(ohne VSS )beim Starten oder bei Lastabfall,ein Fliehkraftgeregelter Generator besitzt immer eine gewisse Regelkonstante


    Hubi

    Hallo tcfko


    Mir gehts hauptsächlich darum das ich das Steuergerät nicht zerstöre
    Benötige wahrscheinlich eine Sinusförmige Spannung,aber ich kann im Baumarkt schlecht mein Oszi. mitnehmen und messen,Leistung von 500 -1000 VA habe ich mir auch gedacht,weil wenn der Zündtrafo kommt sollte die Spannnung nicht in die Knie gehen.
    Habe wie geschrieben an Netzentstörglieder gedacht,aber bringt wahrscheinlich auch nix


    Danke dir


    Hubi

    Guten Tag
    Habe einige Fragen
    Evt.kann mir jemand was dazu sagen
    Habe Buderus Ölhzg.mit Steuergerät/Regelgerät Ecomatic 2000,Werksintern auch Regelgerät HS 2102 genannt
    Bedingt durch die häufigen Stromausfälle in Unterfranken(meine Frau war vor 14Tgn.im Supermarkt "eingesperrt"2 Std.mit Frischware,ja wir haben keine Kurbelkassen mehr sondern nur noch Scanner und nun möchte ich meine Hzg.erweitern.
    Der Anschluß kann manuell oder über ein bei Stromausfall abfallendes Relais erfolgen.
    1. Frage:Stromaufnahme der Hzg.?
    2.Frage :Synchron oder A-Synchron,die Welt darf der Generator nicht kosten ,möchte allerdings die Regel+Steuerelectronic nicht defekt machen,Netzentstörfilter habe ich genug,bis 6 A,aber reicht den das wenn ich mit einem "annähernd Sinusförmigen Strom daherkomme"?


    Wenn jemand Erfahrungen gesammelt dann bitte mitteilen


    Habe schon öfter,auch beim Bau Stromerzeuger verwendet aber nur zum Bohren,Schlitzfräsen usw


    MFG Hubi

    Hallo Reniarz
    Weiße schachtel ohne Aufdruck,Fa. hatt 3 Buchstaben,dann kenne ich die Bude,nur die Freqenz der eingebauten und vorhandenen Wandlertrafos (Electronictrafo)hab maleinem am Oszi.gehabt sollte eigentlich nach Last 150 -200 KHZ sein(nach meiner Messung)
    Nur Schrott,wenns der gleiche ist
    Gruß Hubi

    tvcao
    ich schreibe von normalen Haloleuchten,bei denen ohne Änderung des Trafos oder der Verdrahtung ein Betrieb der LED möglich wäre.
    Ich Sage nochmal: Mindestlast des des vorhandenen Trafos wird unterschritten, Freqenz zu hoch !!!!!! Und dannn??? Beim Baumarkt gehts,bei mir möchte ich mir diesen Kollaps ersparen,bräuchte eigentlich nur Erfahrungsberichte,bin überzeugt,viele hams probiert, aber keiner hats kapiert


    Danke dir für deinen Beitrag


    MFG Hubi