DVD mp3 und Laptop Combodrive

  • Hallo


    Ich habe das Problem das meine mp3´s von einer DVD auf einen DVD-Combo nicht zufriedenstellend gelesen werden können.
    Mir stürzt der Winamp regelmäßig ab wenn ich eine neue Playlist anlegen möchte.
    Ist aber nur auf den Laptops so.
    Auf den Stand PC mit der selben Software und einen
    reinen DVD ROM gehts einwandfrei.
    Selbst das Kopieren einzelner Dateien von einer DVD z.B. auf die HDD klappt nicht immer, dann hängt sich der Explorer auf.


    Hängt das mit den Laufwerken zusammen ?
    Gibt es da eine Abhilfe ?


    Danke MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • die Probleme bestehen nur bei selbstgebrannten DVDs? Evtl. Brenner und Laufwerke nicht kompatibel (DVD+/DVD-)?

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Ist es nicht so das ein DVD Laufwerk alle Formate lesen kann, und nur ein DVD Brenner zum Brennen eine bestimmte Scheibe braucht (+oder-) ?


    Ich habe in 3 Laptops das gleiche Phänomen entdeckt und bei 2 Standgeräten lief alles wunderbar.


    Kann es etwas mit den Speicher eines Laufwerks zu tun haben (1,2,4 MB) ?


    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Also ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es am Controller im Laptop liegt. Aufgrund seiner geringen Grösse hat ein Laptop wohl nicht die Möglichkeit über 2 Controller zu arbeiten. Ich denke mal, dass HDD und DVD an einem Controller arbeiten und schaufeln wenn der Buffer voll ist, und die HDD nicht weiterkommt, dann stürzt der Explorer einfach ab..... Netter Test, werde das heute Abend mal testen und sehen, was hier passiert.


    Andi

  • Auch wenn beim Laptop beide Geräte am gleichen Controller hängen sollten (was eigentlich nicht sein sollte) würde nur die Geschwindigkeit runtergehen, aufhängen darf sich der Explorer trotzdem nicht. Gebrannte DVDs können nicht von jedem Laufwerk gelesen werden.Die CT hatte da 93 bzw. 95% in ihrem Test ermittelt. Die Laptop-Laufwerke könnten zu den 5 bzw. 7% gehören.


    http://www.heise.de/ct/02/25/112/

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • die einzigen probleme die ich mir vorstellen kann ist das du ein "falsches" laufwerk drin hast. kommt bei mir häufiger auf den tisch. wenn du ein combodrive einbaust das nicht vom notebookhersteller geliefert wird, musst du auf folgendes achten: es gibt laufwerke die sind ingendwo mit CS Beschriftet, andere mit MS. Du solltest nur den typ einbauen der auch drin war. sonst macht dass teil was es will. hab auch schon laufwerke gehabt die konnte mann mit nem schalter umstellen. Ein kollege hat auch mal eins umgemurkst/umgelötet

  • Hallo


    Die Rechner sind alle original,(gericom,targa und ein medion)


    Alle 3 neueste Generation. Ich hoffe die stimmen die Laufwerke zum Mainboard etwas ab oder muß ich damit rechnen das es nicht so ist ?

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)