Beiträge von Andinger

    Hm, ich habe da auch eine Frage zu dem Teil aus einem Kenwood Radio.


    Seit einiger Zeit funktionieren im Auto die rechten Boxen nicht mehr. Habe den kleinen Kaste aufgeschraubt, aber konnte so optisch keinen Feher finden. Links funktioniert, nur rechts nicht.


    Kann es an dem TA8215 liegen? Oder gibt es event. noch andere Fehlerquellen?


    Danke, Andi

    Ja, wie ich schon geschrieben habe:
    Das gleiche Modell hat der Fernsehhändler schon zu Samsung gesendet und er wartet von denen auf einen Vorschlag, was denn defekt sein könnte. Ehe mein Fernsehhändler das nicht weiss, bringt es für mich ja nichts, den Fernseher meiner Freundin dahin zu bringen.


    Ich wollte nur mal hören, ob ihr ein ähnliches Problem kennt, oder eine Idee haben könntet, was da defekt sein könnte.


    Gruss, Andinger

    Http Weazel kenne ich auch, aber nutze ich nicht. Fand das nicht sehr bedienerfreundlich und bin daher auf BlackWidow umgestiegen.


    Das kann ähnlich viel wie das Wiesel, aber ich fand es von der Bedienung her einfach intuitiver.


    Gruss, Andinger

    Hi 2 all,


    dachte das mit meinem Monitior wäre erst mal genug. Nun ist der TV meiner Freundin kaputt gegangen. Was heisst kaputt, er hat eigentlich einen Rotstick. Macht man den Fernseher aus, und wieder an, dann ist dieser Rotstich temporär weg. Ab und an sogar für länger.


    Habe schon diesen Artikel entdeckt Klick!


    Ausserdem habe ich ein Bild ausm Menü gemacht, an dem man den Fehler gut sehen kann. Es handelt sich dabei um eine Art Verzerrung, die das Bild nach rechts mit roter Farbe verzieht. An den Menüecken sieht man es recht gut. Das ganze Bild ist allgemein recht rot.


    Ok, der Fernseher hat noch Garantie. Ich also in dem Laden angerufen. Der nette Herr auf der anderen Seite von Fernsehtechnikladen dann:
    "Ja, das Problem kenne ich. Habe genau denselben Fehler bei demselben Modell. Habe nichts gefunden und das Teil zu Samsung gesendet. Die suchen selber noch nach dem Fehler. Wenn die den da gefunden haben, dann melde ich mich wieder." Das ist nun schon eine Weile her. Vorher den Fernseher hinbringen bringt auch nichts, weil er selber keine Idee hat, was kaputt sein könnte.


    Daher frage ich mal hier. Kann ja nicht schaden, wenn der Herr Fernsehtechniker von euch einige Ideen / Tips bekommen könnte, was es denn sein könnte.


    Vielen Dank im Voraus


    Andinger


    [Blockierte Grafik: http://home.tiscalinet.ch/faxinger/DSC02911.JPG]

    Tja, die nächsten schlechten Erfahrungen machen sich so langsam in den Foren von http://www.geizhals.at/de


    Ein Anbieter mit billigen Preisen (BytePro) kommt mit der Lieferung seit einiger Zeit nicht nach. Bitte seid daher vorsichtig, wenn ihr euch ggf. neue Hardware kaufen wollt und bei Preisvergleichsseiten wie geizhals o. ä. guckt.


    Fiese Kombination: günstiger Preis und NUR per Vorkasse :(


    Fax|

    Hm, so schlimm finde ich Outlook und Outlook Express gar nicht. ActiveX kann man im IE deaktivieren. Alle Mails können sowohl bei Outlook als auch Express als Plain Text angezeigt werden. Auch wenn es eine html Mail ist, bekommt man eben ein nette txt-Mail mit lauter <html> Tags.


    Für Viren hilft meist auch (wie Klaus schon sagte) der Kopf weiter. Wer die Option "Dateierweiterung bei bekannten Dateien ausblenden" in der Ansicht des Explorers aktiviert hat muss sich nicht wunder, wenn sich hinter

    Code
    1. liesmich.txt.exe

    ein Virus verbirgt, den man erst erkennt, als es schon zu spät ist.


    Eine recht nette Alternative ist der kostenlose Browser Opera in der Version 7.11de (ok, ein kleines Werbefenster). Er ist klein, schnell, hat KEIN ActiveX und einen eingebauten PpupStopper (mal F12 drücken) schon mit drinnen. Ebeson verfügt er über alles andere, was der IE auch kann. Ein sehr nettes Feature sind die Mausgesticken. Die sollte sich jeder Opera Nutzer aneignen.


    Back to the topic:
    Michi, versuche doch mal den Ordner zu lokalisieren (also die dbx Datei, sie woanders hin kopieren und dann OutlookE neu starten. Nun sollte diese Datei wieder angelegt worden sein. Wenn sie das nicht ist, dann gucke mal unter "Extras" -> "Optionen" -> "Wartung" wo dein aktueller Speicherordner ist.
    Nachdem die Datei wieder erstellt worden ist, ersetze sie mal mit der gesicherten und öffne OE dann wieder. Sonst suche mal nach einem DBX Viewer, mit dem kann man in die Dateien hineinsehen.


    Viel Glück,
    Andi

    Was nicht sein sollte, aber aus Platzmangel oft stattfindet. Hm, aber es scheint ein generelles Problem zu sein, da er es schon auf mehreren Laptops getestet hat. Das wunderte mich. Wenn es bei einem Laptop nur aufgetreten wäre, dann hätte ich aufs OS getippt, aber so....


    Andi

    Also ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es am Controller im Laptop liegt. Aufgrund seiner geringen Grösse hat ein Laptop wohl nicht die Möglichkeit über 2 Controller zu arbeiten. Ich denke mal, dass HDD und DVD an einem Controller arbeiten und schaufeln wenn der Buffer voll ist, und die HDD nicht weiterkommt, dann stürzt der Explorer einfach ab..... Netter Test, werde das heute Abend mal testen und sehen, was hier passiert.


    Andi

    Hm, wenn das sowohl als auch passiert, dann wird es nicht nur am Treiber der Maus liegen.


    Was für Hardware hast du denn? Welche GraKa, welches MoBo etc. Maybe mal (wenn Nvidia Riva TNT Karte oder neuer) den neuesten Detonator saugen. Durch den bekommt man schon einen beachtlichen Zuwachs an Speed. Welches OS hast du? Dann kann man auch mal selber in den Optionen rumsuchen. Ich bin der Meinung mal etwas ala "Fensterübergang" oder so irgendwo gelesen zu haben.


    Mehr Input pls.


    Andi

    Hi Roland,


    jau. Ärger mit Versandshops sind total "assig". Habe da bisher einmal schlechte Erfahrungen gemacht und bin somit gebranntmarkt. Tat aber nicht so weh, da es sich um einen kleinen Betrag handelte. Egal. Geld ist Geld.


    Wenn du wieder mal Hardware suchst, dann kann ich dir den Shop Mindfactory ( http://www.mindfactory.de ) ans Herz legen. Der ist bei Preisvergleichen immer oben mit dabei und hat bei Vorkasse (bei einem Warenwert von 100€) 0€ Versandkosten. Bei dem kaufe ich eigentlich immer meine Hardware und bisher gab es keine Probleme mit dem Händler.


    Wenn du sonst günstige Händler suchst, dann gucke dir mal http://www.geizhals.at/de an. Ist eine Suchmaschine. Maybe kennst du die ja schon.


    Viel Glück,
    Andi

    Ist das auch so, wenn du mit der Maus den grauen Balken bewegst? Sprich manuell nach unten scrollst? Oder generell nur, wenn du das mit der Maus machst? Wenn es auch so vorkommt, würde ich auf eine zu schwache Hardware tippen. Sonst so Treiber:
    Hier findest du eine Möglickeit einen M$ Treiber für deine Maus zu verwenden. Die Treiber von Logidings :D sollen nicht so gut sein.


    Viel Glück
    Andi

    Ich würde da eher zu WinRar raten.... http://www.rarsoft.com
    WinZip ist auch ok- http://www.winzip.de


    Zu deinem Problem: WinRar und WinZip habe in ihren neuesten Versionen andere Algorithmen zum Packen bekommen, daher kann WinME das nicht mehr.... also auch ich rate dir zur Installation von WinZip, WinAce oder WinRar..... welches du nutzen willst sei dir überlassen. Alle 3 Programme kannst du kostenlos nutzen, hast dann aber immer ein Werbefenster.


    Andi

    Erkennen ohne aufzumachen ist schwer. Einige Bios Version erkennen die HDD von selber. Sonst kannst du es im Betrieb mit Tools via Sandra von SiSoft testen. Kurz googlen, dann findest du es recht fix. Günstige Festplatten findest du unter http://www.geizhals.at/de dort dann Hardware und dann Festplatten.


    Viel Glück
    Andi

    Hi


    Jeder Hersteller hat eigentlich ein spezielles Tool für seine HDD's um diese zu kontrollieren. Habe nur kurz gegooglet und das hier entdeckt. Sonst einfach mal auf der Homepage deines Hddhersteller's suchen.


    Was auch noch funzen würde wäre ein ganz einfaches scandisk unter DOS (booten mit Win98SE-CD -> Setup von CD starten -> Computer MIT CDRom Unterstützung starten -> wechsel zum CDRom LW. cd win98 -> scandisk /? ) Dort das ganze mit Schreibtest starten und schon wird deine HDD kontrolliert, kann aber lange dauern.


    Findest du defekte Sektoren, dann lasse die Finger von Low Level Format oder ähnlichem. Besorge dir schnellstens eine neue HDD und nutze die alte so gut es geht bis du eine neue hast gar nicht mehr. Ein Low Level Format bringt nur temporäre Heilung. Hat eine HDD erst einmal angefangen sich aufzulösen, dann geht dies immer weiter. Maybe hast du ja noch Garantie (eine meiner Maxtor HDD's löste sich nach nicht einmal 2 Jahren auf) dann bekommst du als Garantiefall meist eine neue etwas grössere HDD.


    Viel Glück,
    Andi

    hihi, das Problem ist bekannt und relativ häufig im Inet zu finden. Irgendwie hat WD es nicht ganz so genau mit ihren Spezifikationen genommen und den IDE / ATA Krams etwas dehnbarer definiert.
    Helfen können eine Menge Sachen. Wechsel von Master Slave... also die andere Platte mal als Master laufen lassen. Was bei mir bzw. bei 3 Rechner half, die ich repariert habe, war das Wechseln des IDE Kabels. Meine Bekannten haben ein 90 cm Kabel genommen, diese habe ich durch ein 60cm UATA 133 Kabel getauscht (war zwar nur ATA 100) und schon wurde die Hdd erkannt. KA was das von WD ist.


    Infos zu den Jumpern: http://support.wdc.com/techinfo/general/jumpers.asp


    Hier findest du dann weitere Infos direkt von WD:
    http://wdc.custhelp.com/cgi-bi…nQ9NTQwJnBfcGFnZT0x&p_li=


    Andi