Beiträge von Big Monitor

    Hallo Kuehnetec, der TV wurde angeblich gebraucht gekauft daher keine Rechnung. Und weiters ist das so jemand der für nichts etwas zahlen will, soll sich ein anderer rumärgern, meine 3 Stunden waren fürn A......


    Danke trotzdem an alle die mich versuchten zu unterstützten


    Michi

    @ Orlandi, ausgestattet mit einen Sackerl Elkos und einen Lötkolben rep. ich heute ca. 70% aller Geräte. Die meisten haben NT-Probleme. Also meine gesammelten Erfahrungen in den letzten Jahren sagen mir etwas anderes.
    Trotzdem danke für deine Antwort.


    Keiner einen Schaltplanauszug vom NT?


    lg Michi

    Danke für die Rasche Antwort, in der Zwischenzeit habe ich herausgefunden das im NT ein eigener NT-Trafo für die Inverterstromversorgung verbaut ist. Wenn ich den Stecker zum Inverter abziehe steigt die Versorgungsspannung für den Inverter langsam auf bis zu 15V an, belaste ich diese Spannung nur geringfügig, bricht sie sofort zusammen. Ich habe keine Unterbrechung gemessen, wo mir die Spannung ev. abfallen könnte. Ich vermute das irgend etwas diesem Kreis "sagt" nicht hochfahren. Es sind 5 Optokoppler am NT verbaut, ich werde morgen die mal rauslöten und durchmessen, eingebaut messen sie sich alle unterschiedlich.
    lg und schönen Abend noch


    Michi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technisat
    Modell: Vision PVR 32s
    Fehler: keine Hintergrundbeleuchtung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hi @ all,
    das Gerät lässt sich mit der FB und an der Nahbedienung normal einschalten, dh. die LED´s und die interne HDD zeigen ein norm. Verhalten (geräusch).
    Am NT habe ich folgende Spannungen gemessen: 5.5, 12.2, 3.3, 0, 0, 2.5, 3.3, 0V (gemessen von li. nach re.). Meiner Meinung nach ist "nur" die Hintergrundbel. defekt. Am Inverter kommen 5V daher (ist das überhaupt genug) und es ist kein Schluß an irgend ein FET zu messen. Beide SMD Sicherungen sind auch OK. Lötstellen habe ich schon alle am Inverter nachgelötet. Im NT habe ich die Elkos überprüft, alle OK.


    Kann mir jemand sagen ob meine Spannungen in Ordnung sind, oder hat jemand einen Tip für mich?


    Danke für eure geschätzte Hilfsbereitschaft

    Hallo alle zusammen


    Ich benötige die Anschlussbelegung eines JVC Autoradio mit der Bez. KD-G5626 oder GS626 (kann nicht entziffern ob es sich um eine 5 oder um ein S handelt)
    Wo finde ich diese ?


    Danke


    MICHI

    Zitat

    Original von Dogo
    Das ist eine ganz einfache Sache: Von Kindesbeinen an nicht auf die Mahnung hören: "Schraub das nicht auseinander, nachher isses kaputt!"


    Dieser Satz kommt mir sehr bekannt vor :)


    Also wenn ich so zurückdenke wundert es mich das ich noch lebe.
    Ich habe von Kindesbeinen an fast alles zerlegt und das nicht selten am NETZ .
    Meine Eltern kannten aber auch nicht die Gefahr die gegenwärtig war um mich davor zu warnen. (Es hätte warscheinlich auch nichts genützt :( )


    Jetzt wo ich selbst Vater eines "heranwachsenden" Elektonikers bin greife ich mir oft auf den Kopf was ich da alles gemacht habe. :)


    Gruß MICHI

    Hallo Diddel


    Deiner Fragestellung nach zu Urteilen vermute ich das du noch nie etwas von Endstufen und so´n Zeugs gehört und schon gar nicht rep. hast.
    Es ist eigentlich fast unmöglich und auch gefährlich ohne ein Vorwissen diesen Fehler zu beheben.


    Was du versuchen kannst, das LS Paar mal zu tauschen (re. mit li.) vielleicht liegt es am LS.


    Ansonsten schlage ich vor du lässt das Gerät den Fachmann über.


    Korrigiere mich wenn ich falsch liege.


    Gruß MICHI

    Hast du irgend welche Ausgangsspannungen ?
    Wenn nicht und sollten 310V am Netzelko anstehen, tausche pri. die Elkos und überprüfe ob sec. ein Schluß vorhanden ist. (Gleichr.diode, Z-Diode, Elko ....)


    Gruß MICHI

    Geht wieder !


    Habe unter den Menuepunkt "Wartung" die Reinigung durchgeführt, den OE geschlossen und neu gestartet.
    Der Ordner wurde dabei leider entleert aber dafür werden wieder abgehende mails gespeichert.
    Vielleicht können nur eine begrenzte Anzahl an mails behalten werden ?
    (Kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen)


    Naja, trotzdem vielen Dank an alle


    Gruß MICHI

    Mit Viren habe ich keine Probleme.
    Norton überwacht mir jedes eingehende und ausgehende Mail und schreit sofort wenn etwas faul ist.
    Er macht mehrmals in der Woche ein Update.


    Mit anderen Programmen wird es ja nicht wesentlich anders sein denke ich.


    Aber um das Thema nicht zu verfehlen, mein Ordner bleibt immer noch leer ?(


    Gruß

    Hallo Erwin


    Wo du recht hast hast du recht !
    Aber ich hatte vorher noch nie (naja etwas übertrieben , sagen wir selten) Probleme mit der Software.


    Ich finde sie auch praktisch und einfach.


    Aber ich weiß es gibt sehr gute alternativen.


    Vielleicht klappt´s ja doch noch ;)


    MICHI

    Hallo Peter


    Allgemein könnte das heißen


    - Gleichspannung am Ausgang (ein E-Transistor oder ein Treiber oder ein Elko def.)
    - Schluß auf den LS Ausgang (LS Kabel, LS selbst ..)
    - Zu heiß (oder def. Temp.sicherung)
    - eine/mehrere Betriebsspannung7en fehlt (NT def. oder div. Unterbrechungen )


    Vielleicht trifft ja etwas davon schon zu


    Gruß MICHI