"Peilsender"

  • Morgen,


    AC122 T 1-4
    AC151 TRANSISTOR 2A GE-P TO-1
    AC126 TRANSISTOR 2A TO-1
    AC125 TRANSISTOR 2A GE-P TO-1


    BSY18 - T5


    BSX20 TRANSISTOR TO-18
    BSX19 TRANSISTOR 2A SI-N TO-18


    Gruß


    Dee

  • So umständlich ist das doch nicht . :rolleyes:


    BC547 für den Impulsteil . Für'n HF Teil musste gucken was da benutzbar ist .


    @D-Fred


    Zitat

    Leider scheint es hier ein paar Transistoren nicht mehr zu geben.


    Da hilft es doch auch nicht wenn du sowas schreibst und nicht alle Daten angibst .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Für die HF nimm den BF199 oder BC549. Viel Unterschied ist da nicht.


    Ein anderes Beispiel: http://home.pages.at/rft-service-akf/DDR-Pruefsender.php

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • ich bin auch grade angefangen zu bauen hab so ziemlich alles da, hehe, mal sehen obs funktioniert was es verspricht


  • Hallo, die Fehlenden Kondensatoren und eine Leiterplatte kommen heute oder morgen an. Dann werde ich mich an die Arbeit machen.

  • D-Fred, hast Du ne untreue Frau? Die ortet man doch heute übers Handy... :D :D :D


    Was soll an der Schaltung nicht funktionieren? Die beiden astabilen Multivibratoren
    sind unkritisch, nur der Oszillator sollte sauber aufgebaut sein. Bei Si statt Ge
    wird man aber mit 1V die Schaltung nicht ans Laufen bekommen...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von tcfkao
    D-Fred, hast Du ne untreue Frau? Die ortet man doch heute übers Handy... :D :D :D


    :D, ne das nicht, rein interessehalber bauen macht immer spaß


    noch nicht zu gekommen viel Kundschaft zur Zeit

  • den ersten sender mit micro eingang hab ich 1976 gebaut


    sinn und zweck:


    landschulheim!


    habe nachmittags den mädels den radio auf meine frequenz eingestellt...
    als dann die begleitpersonen schliefen kam meine durchsage:
    mädels, wir kommen in 5min


    p.s.
    der sender war in einer quartettschachtel eingebaut ;)


    gruss, dollse

  • So ich hab mir mal die Schaltung aufgebaut, leider ist die reichweite recht bescheiden.


    Ich habe für die Transistoren T1-T4 jeweils einen BC847 eingesetzt und für den T5 einen BCY58 (hatte nichts anderes da!)


    Was könnte ich machen um die Reichweite zu erhöhen?


    Betriebsspannung habe ich mit einer 3V zelle realisiert.


    MFG


    Mario