Was man alles hinter einem Wohnzimmerschrank findet

  • Angeschlossen waren: TV, VCR, SAT, 2x Vitrinenbeleuchtung, Verlängerungskabel zu einer Stehlampe, Plattenspieler.


    Wäre da bei den Bekannten nicht die IDee kommen, seiner Mutter einen neuen Wohnzimmerschrank zu kaufen, wäre dieser Pfusch niemals gefunden worden. Wo diese Steckdose war, stecken jetzt 4 drin mit Rahmen.

    Bilder

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    wäre dieser Pfusch niemals gefunden worden


    Das ist richtig. Das wäre beim Zimmerbrand komplett weggeschmolzen.....

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Der erste Stecker der da in der Dose steckt ist aber echt ne Rarität. Aus der Zeit wo es noch keine Schutzkontakte gab. Da konnte man auch seitlich Stecker reinstecken. Sehr kompakt das ganze! Die waren besser als die heutigen. Ich hab selber so einen ganz alten wo man direkt links und rechts was reinstecken kann, allerdings schon als Schuko-Ausführung. Unbedingt aufheben fürs Museum.

  • Du hast es aber mit den Museen..... Wenn ich das gewusst hätte hättest du letztes Jahr mal bei entrümpeln können.... Was DA alles weggegangen ist :D :) :D :) :D

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • :(Jaja, das ist ja schrecklich mit dir. Die schönen Delta Geräte. Das waren schon vor 20 Jahren Raritäten. ;( Und ausserdem musste mir das nicht immer unter die Nase reiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex R19 ()

  • Nix für ungut ---- ich finds nur lustig....
    Aber ich find's auch gut! Ich hab ja selber noch viele alte Kisten da. Man kann sich halt nur nicht die Ganze Bude vollstellen......


    Ist auch mal schön, wenn hier mal einer die alten Dinge und die Technik gut findet --- ist mal was anderes, als über die Döner-Chassis zu motzen


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Ich sammle die Dinger ja auch gern. Gestern habe ich einen Grundig mit CUC4635, einen ITT mit Core2 und einen Telefunken TFK7.. bekommen. Beim TFK muss ich erst nachsehen, was für'n Chassis drin steckt, jedenfalls war durch die Schlitze TFK7 lesbar.
    Der ITT bekommt heute einen neuen TDA3654 rein und dann kommen die anderen TVs dran. Die Verteiler nutze ich zwar auch, allerdings nur wenn ich schnell einen Testaufbau mit TV+DVD-Player anschließen muss, und keinen Platz mehr in der Leiste ist. Aber auch für Röhrenradios mit Originalsteckern brauchbar und muss den Originalstecker nicht entfernen.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von rolimagic
    was , du arbeitest schon mit DVD..................?? ;)


    Nur mein Player ist eine DCE-Gurke. Habe ich um 1€ zu meiner DigiCam dazu bekommen. Habe zwar noch einen Player von Grundig, aber der ist eher als Ersatz gedacht, falls der SL im Wohnzimmer den Geist aufgibt.
    [Blockierte Grafik: http://dedi359.your-server.de/herbert/wbb2/attachment.php?attachmentid=11236]

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()

  • Zitat

    Original von Joe aus Hoe
    Der Scartstecker ist locker :D


    Der war fest drin, der SCART->DIN-Adapter hat lange Anschlüsse. Die passen in jede SCART-Buchse und sei die Gurke noch so billig :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo,
    da müssen die Geräte von Mami aber sehr robust sein da diese Dinger ohne Reparatur auskamen und der Murks nicht bemerkt worden ist,oder dem Reparateur wars egal,sieht mir eher nach einer "Lösung aus dem Osten" aus.
    Gruß Michael.

  • Zitat

    Original von Michaelb
    Hallo,
    da müssen die Geräte von Mami aber sehr robust sein da diese Dinger ohne Reparatur auskamen und der Murks nicht bemerkt worden ist,oder dem Reparateur wars egal,sieht mir eher nach einer "Lösung aus dem Osten" aus.
    Gruß Michael.


    Der TV ist ein Nordmende F9, der VCR ein Grundig VS180, der SAT ein ITT. Alle Geräte waren seit Kauf nie defekt und sahen Super aus. Wenn Geräte halten ist es einerseits ein Sgen, aber später dann doch ein Fluch ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von MartyMc17
    VS 180 noch nie defekt??? das ist das 9. Weltwunder!!! :D


    Wird wahrscheinlich nicht oft genug benutzt worden sein :D
    Die Dame hat ja angeblich nur 20 Kassetten zuhaus ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]