Daewoo 20v1nt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: DAEWOO
    Modell: 20V1NT | S - PT3YDOC 0254
    Fehler: Geht nicht mehr an. Rote Led leuchtet auch nicht mehr.



    Hi!
    Mein Fernseher lässt sich nach einem kurzem Transport nicht mehr einschalten. Es leuchtet die rote led auch nicht mehr.


    Das Ding is auch nicht der älteste ca. 3 jahre alt.


    Ich tippe ja da rauf das sich nur irgendeine lötstelle
    beim Transport gelöst hat.


    Leider hab ich gehört das die Kondensatoren auch noch nach dem Steckerziehen Hochspannung führen !!


    Da wahr mir mein Leben doch erstma zu schade und will mich erstma informieren...vieleicht habt ihr ein paar tips für mich???!?!


    Danke für eure Antworten!

  • Halben Tag aus der Steckdose lassen, dann kann nichts passieren.
    Ich tippe aber eher auf schlappe Elko´s im Netzteil.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Zitat

    Original von diesdas
    naja, ich hab ihn eigentlich von nur von einem Zimmer ins andere und wieder zurück getragen.....aber das hat wohl schon gereicht...;(


    Wenn Du ihn nicht geworfen hast, war das sicher nur ein Zufall.
    Ich transportiere jeden Tag Geräte und die gehen davon nicht kaputt!


    Gruß Uwe

  • ich vermute taube Elkos im Netzteil.
    Das Gerät kannte vermutl. nur die Stellungen EIN oder STBY was die Austrocknung der Elkos beschleunigt hat.
    Jetzt war es einmal stromlos und die Anlaufschaltung schaffts jetzt nicht mehr.

  • da gibts einen einzigen "großen" Elko im Netzteil (Wert um 220uF oder höher mit 350V) der ist der Gefährliche!
    Glühbirne - 220V/Leistung egal - mit 2 Drähten versehen (Russischer Kronleuchter) und damit den Elko entladen.

  • Zitat

    Original von joschi
    ich vermute taube Elkos im Netzteil.
    Das Gerät kannte vermutl. nur die Stellungen EIN oder STBY was die Austrocknung der Elkos beschleunigt hat.
    Jetzt war es einmal stromlos und die Anlaufschaltung schaffts jetzt nicht mehr.


    naja, das glaube ich nicht, da ich ich nicht viel zuhause bin und das Gerät eigentlichkaum benutz hatte und wenn hab ich ihn fast nie beim ausschalten auf standby gelassen.


    Aber erstma danke für eure Tipps werd das Ding morgen mal aufmachen!

  • Zitat

    Original von Joe aus Hoe
    Nicht-Fachmänner, die den Rat eines Fachmannes in Frage stellen ?(


    Ist das nicht meist so ?


    Sind es nicht gerade die, die dann auch sagen der Fachmann will mir doch nur das Geld aus der Tasche ziehen ?



    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Ist doch Wurst...er kann das noch 100 mal in Frage stellen, davon wird das Gerät auch nicht wieder heil.
    Entweder auf Ratschläge hören, Gerät zur Reparatur, oder Gerät in den Keller oder gleich in die Tonne. Darunter sollte er sich was aussuchen.



    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • ...was wollt ihr eigentlich??? ?(


    auch wenn ein Fachmannn mehr Ahnung har als ich , kann er nicht sagen das mein Fernseher nur den Zustand "ein und standby" kannte.
    es ei denn er hat meingerät gesehen, hast dues?????


    nur zu dem habe ich gesagt das glaube ich nicht.

  • Jetzt werd doch hier nicht kleinlich, Du wolltest doch Hilfe, oder?
    Hör doch auf den Joschi, de Mann is einefuffzisch Johr un Elektroingenieur :D de widds scho wissä.
    Und wenn Du Dir das nicht zutraust, bring die Kiste in die Werkstatt, sooo teuer wird´s schon nicht werden, auf jeden billiger als ein neuer...

  • ja ich wollte hilfe, die hab ich auch bekommen, und bin euch dafür auch dankbar


    meiin beitrag ebend ging auch nicht an die leute wie joschi und die anderen die mir hilfreiche tipps gegeben haben,


    sondern an die leute wie pillepups und co die einfach nur ihren Senf dazugeben wollen!!!!!

  • Statt hier unnütz den Thread zu füllen, solltest du lieber mal dein Messgerät schnappen und messen. Z.B. die Betriebsspannung am Netztransistor. Wenn die vorhanden ist, dann die zwei bis vier kleinen Elko´s im Netzteil wechseln.......(habe ich sofort drauf getippt und das auch geschrieben).
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • [quote]Original von diesdas
    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!



    Leider hab ich gehört das die Kondensatoren auch noch nach dem Steckerziehen Hochspannung führen !!



    An die fleissigen Tippsgeber unter euch : Lest diesen Satz und schon ist eigentlich alles klar...........