Unterlagen

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: PHILIPS / SIEMENS
    Modell: VR 6750 / FM 723
    Fehler: Beide NULL Reaktion,soll dem Kunden so sagen,ob sich eine REP lohnt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Beide Geräte stehen noch beim Kunden,will erst GROBE KVA haben(lohnt,oder lohnt nicht).Brauche nun wenn möglich die Vergleichsdaten zu anderen Geräeten und den Unterlagen.Kunde war schon bei 2 anderen Betrieben und will nicht mehr als 120,00 Euro pro Gerät ausgeben.


    Gruß Reinhold.

  • Der Philips ist doch noch einer mit Charley Deck, wenn der tot ist NT platt, Rep-Kit einbauen bzw. wenn Kit nicht mehr verfügbar die Teile die drin waren tauschen.
    Beim Siemens weiß ich gerade nicht ob das ein Grundig oder Sanyo war, bei Grundig sinds auch die NT-Elkos.

  • Danke Andy,richtig,das Charley Deck.Sieht wie Netzteil aus.Hatte schon mal in die Vergleichsliste geschaut,soll mit VR 171 gleich sein.Beim SIEMENS hab ich bis nun nichts gefunden.Beide Recorder haben aber noch jeder VIDEO-TEXT drin,deswegen will der Kunde die zwar nach Möglichkeit gemacht bekommen,aber,wie immer für nur wenig Kohle.Werde dann mal so einen Zirka-KVA machen,mal schaun,wie der Kunde reagiert.Werde dann ja sehen,ob er mir die Geräte bringt.


    Gruß Reinhold.

  • Siemens FM 723V6 / Dual VR 4460 / Schneider SVC 575RC : philips Turbodrive Laufwerk .


    Jedenfalls wenn es nach xyz geht . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • VR171 kann ich nicht so recht glauben. Ich denke der 171 ist ca. 10Jahre jünger.


    FM723 klingt wie VR723 was ein Lucy (eines der ersten mit TurboDrive) wäre. VPT würde da auch stimmen. Heikler STH Print (das Family Board). Also keine mech. Belastung auf diesen Print beim zerlegen, sonst kannst ev. lange nach kaputten Silberverbindungen suchen. Ansonsten High End Hi-Fi Gerät, allerdings mit abgespecktem Display und relativ bescheidener Bildqualität.


    Das Charly Gerät würde ich nicht reparieren - billiges Mono Gerät und Charly Laufwerke mag ich sowieso nicht. Das Einführungsjahr dieses Laufwerks war übrigens das Jahr der 3 Katastrophen - Chernobyl, Challenger und Charly.


    Das 723 eher schon. Mit VPT gab's ja danach nichts mehr gscheites.

  • Zitat

    Original von DC4HX
    deswegen will der Kunde die zwar nach Möglichkeit gemacht bekommen,aber,wie immer für nur wenig Kohle.


    Also ich find ja 120 Oironen sind nicht gerade wenig für eine VCR-Reparatur. Dafür kriegt man ja schon ganz okayne Neue.

  • Zitat

    Also ich find ja 120 Oironen sind nicht gerade wenig für eine VCR-Reparatur. Dafür kriegt man ja schon ganz okayne Neue.


    Wenn es wenigstens hochwertige Geräte wären.....


    So aber sind 50-60 Euro pro Gerät die Grenze des Lohnenswerten.


    Gruß Michael

  • Die Grenze ob es sich noch lohnt setzt doch immer der Kund fest . Und wenn er ein xx Jahre altes Gerät für xxx € instand gesetzt haben will , bitte schön , soll er doch . Wenn man mit dem Geld "hinkommt" ist's doch kein Problem .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Richtig Tobi,seh ich auch so.Zumal der Kunde ja schon in 2 anderen Betrieben war.Da lagen die KVA's laut Kunden sogar bei bis zu 180,00 Euro pro Gerät.Hier mag keiner mehr so die Fummel-Arbeit mit den Geräten,ich schon.Sollen die mal alle erst zu anderen Betrieben gehen,ist es für mich umso besser.Hatte dem Kunden auch zu 2 anderen NEU-GERÄTEN geraten,Kunde wollte aber nicht.OK.,Kunde ist König,hat beide Geräte gebracht und will sie gemacht haben.Warum sollte ich dazu nein sagen,wer von Euch hätte denn nein gesagt?


    Gruß Reinhold.

  • Natürlich, wenn´s der Kunde will, soll´s uns ja nur recht sein. Ich find´s vom Verdienst mal abgesehen immer gut, wenn die Leute Sachen reparieren lassen, schon weil ich das immer gleich wegwerfen hasse. Ich hatte auch schon uralte Toploader VCRs, die unbedingt repariert werden sollten, und sei´s nur weil die uralte Besitzerin keinen neuen mehr lernen mag.

  • Natürlich nimmt man solch einen Auftrag gerne an, geschieht bei uns in der Firma tagtäglich, denn die meisten wollen sich nicht mit neuen Geräten und somit neuen Bedienungsanleitungen auseinandersetzen, sind also froh, wenn man das gewohnte Gerät "retten" kann. Leider passiert es nur allzu selten im Bekanntenkreis, die wollen meist alles für ´n Appel und ´n Ei repariert haben und sind bei 50€ schon fast beleidigt.
    Übrigens: Falls Du Schaltunterlagen benötigst, Reinhold, dann würde ich mal für Dich nachsehen.


    Gruß Michael

  • Hallo Beide,genauso ist es bei dem Kunden.Nicht mehr jung und kennen Ihre guten(sagt der Kunde)alten Geräte sehr gut.Schaltungsunterlagen könnte ich sehr gut für beide Geräte brauchen.Schätze,diese Geräte werde ich noch bestimmt einige male wieder sehen.Allein schon so,Andruckrolle usw..Habe da etliche ältere Kunden,natürlich meist TV,da ich hier 3 Alten- und Pflegeheime so TV-TECHNISCH betreue,andere Betriebe wollen solche Kunden nicht haben,leider.Sind halt nicht immer die neuesten Geräte,da aber auch viele Bewohner eine sehr schlechte Sehkraft haben möchten sich keiner mehr an andere Geräte gewöhnen müssen.REP-Preise sind da schon von uns immer sehr human gehalten worden,da in den Heimen ab 2001 schon kein Taschengeld mehr an die Bewohner gezahlt wird.Kinder und andere Angehörige lassen sich bei solchen Sachen(TV-REP's,usw.)natürlich kaum blicken.Es ist dann immer schon so ein Magendrücken bei mir,wenn dann die Bewohner zu einem sagen:Nehmen Sie man ruhig etwas zu Weihnachten an,wir freuen uns alle,das es Sie gibt und das letzte Hemd hat eh keine Taschen.Tja,leider gibt es auch heute schon sowas.


    Gruß Reinhold.