Gigaset 4000 Classic, Lautsprecher, SD153B-6

  • Hallo,
    wo sich der Thread nun langsam zum Gigaset-Rundumschlag auswächst:


    Ich habe ein Gigaset 2000C, bei dem im Display einige Zeilen nicht angezeigt werden. Der Fehler muß irgendwo im Display selbst liegen.
    Hat jemand Erfahrung mt diesen LCD's? Im Moment scheue ich mich, das LCD zu zerlegen. Telefonieren kann man so noch und möchte das LCD nicht ganz kaputt machen. Schöner wäre es schon, wenn es wieder komplett funktionieren würde...


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Thomas.B
    - die Tierchen würden in jedem Telefonhörer ihr Unwesen treiben


    Tun sie. Untersuchungen haben gezeigt, dass Handys mit Bakterien übersät
    sind. Die Benutzung, die Aufbewahrung an (feucht)warmen Plätzen begüngstigt
    das wohl...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkao ()

  • @ tcfkao:
    > Handys mit Bakterien übersäht


    Das ist ja richtig und auch sonst überall...
    Es geht um eine mysteriöse Keimart, welche diesen Tastaturschmodder erzeugt und nicht nur besiedelt.


    Gruß
    Thomas

  • @ Andy72:
    Das spricht ja Bände bzgl. Deiner simultanen Telefonier- und Eßgewohnheiten...


    Aber das leckere Gemisch aus Schweiß und Hautfett entsteht ja letztendlich aus dem, was wir so in uns reinstopfen. So gesehen bekommt Du meine Zustimmung - aber nur 2. Klasse...


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Das spricht ja Bände bzgl. Deiner simultanen Telefonier- und Eßgewohnheiten...


    nein mein lieber, aber ich habe schon genug Fernbedienungen von innen gesehen, gleiches Bild. Schweiß ist das nicht, der ist nicht braun und klebrig und hat hat Kartoffelbrei in sich gebunden...
    Das Silikon schwitzt aber auch so aus-manche Matten sind da ganz fürchterlich.

  • Liebe Götter,
    ich würde es ja nie wagen, an Eurer unfehlbaren Weisheit zu zweifeln - aber ich schwöre, daß ich nie in mein Telefon gekrümmelt habe. Und warum übersteht das schlechter geschützte Mikrofon die Modderattacken?


    Gruß
    der ungläubige Thomas

  • Zitat

    Original von Thomas.B
    Und warum übersteht das schlechter geschützte Mikrofon die Modderattacken?


    Das hängt sehr stark davon ab, ob man schmutzige Gespräche führt (siehe D:SF/9live-Werbeblöcke nach Mitternacht).
    Sorry, mir fehlt wohl die Ernsthaftigkeit für diesen Thread... :D :D :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von Thomas.B
    Und warum übersteht das schlechter geschützte Mikrofon die Modderattacken?


    Wieviele defekte Mikros aus diesen Geräten willst Du von mir haben? 8)


    Gruß Uwe

  • @ tcfkao:
    Müßte der Tastaturschlamm dann nicht eher weißlich sein? Zumindest nach Andy's Theorie, daß alles seine native Farbe behält... Vor allem, daß Zeug ist für gewöhnlich braun - da kann man nur inständig hoffen, daß es Cola oder braune Bratensoße war...
    Na ja, und die Mikrofonfrage erklärt das ja nun auch gar nicht - finde ich.


    > Sorry, mir fehlt wohl die Ernsthaftigkeit für diesen Thread...


    Ja, wir versumpfen langsam - genau wie die Tastaturen. Schon schlimm - das alles...


    Gehen wir es doch mal wissenschaftlich exakt an.
    Wir wissen:
    - es leitet nicht bzw. wenig
    - es enthält wenig Wasser - das muß wieder verdunsten
    - es wirkt nicht korrosiv (und leitet nicht - hatten wir schon) - ist also weitgehend pH-neutral
    - es "lebt" nicht - keine ammoniakalischen Stoffwechselendprodukte
    - es ist kein Eiweiß bzw. enthält wenig Eiweiß, denn es flockt beim Abspülen mit heißem Wasser nicht aus
    - so wie es aussieht und die bisherigen Indizien: Fett / Öl
    - es läßt sich gut mit Spiritus, Isopropanol etc. entfernen


    -> organisches Fett / Öl


    Die immer wieder anfallenden Mengen, lassen nicht den Schluß zu, daß es AUS der Tastaturmatte kommt. Die würde sich dann in kurzer Zeit in Wohlgefallen auflösen. Also kommt des durch die Matte oder ringsrum. Das einzige Fett, was in diesem Bereich zu Verfügung steht, ist Hautfett - ggf. temporär verdünnt durch Schweiß.


    @ Uwe S:
    Ich weiß ja, daß die Mikros in den Siemens-Telefonen öfters kaputt gehen. In meinem verflossenen 1000S habe ich es 2x ausgetauscht - allerdings war das nicht schmodderbedingt.
    Bei dem fraglichen 3000C ist das Mikro noch original und funktioniert einwandfrei. Es sieht auch nicht irgendwie komisch aus - alles prima - aber die Tastaturmatte habe ich wie gesagt schon mehrmals gereinigt.


    Gruß
    Thomas

  • Bei den 1000ern waren die Mikros , neben den kaltgelöteten Dioden im Ladezweig oder losen Prozessoranschlüssen das Standardproblem .


    Nochmal zur Tastatursiffe :
    Ich bin mir sicher, dass das Zeug zumindest zum Teil aus der Tastenmatte kommt. Mir ist sehr oft aufgefallen dass zw. Matte und Platine der Siff zu finden war, zwischen Matte und Gehäuse-Oberteil allerdings nicht . Käme der Schlonz von aussen , müssten auch an der Innenseite vom Gehäuse zumindest Rückstände davon zu finden sein . Die Konsistenz und der Geruch der Schmiere waren fast immer identisch .


    Joe

  • @ Joe aus Hoe:
    Zur Aufsonderungstheorie weise ich noch mal auf die Mengenverhältnisse hin. Die Tastaturmatte müßte verhärten, sich letztendlich auflösen oder zumindest müßte das Phänomen nach 1...2 Reinigungen aufhören, was aber nicht der Fal ist.
    Ich bilde mir sogar ein, daß es am Anfang, wenn die Tastaturmatte noch eine intakte Gußhaut hat, besser ist. Je abgegriffener die Tastatur ist, desto schnell verkeimt sie.


    Wegen oben trocken und unten Feuchtbiotop: Oben kann es abtrocknen. Zuweilen sieht man weiße Kristallisationsreste - Salz.


    Aber egal - ändern können wir es sowieso nicht - nur in die Dinger möglichst spurenlos einbrechen und putzen.


    Hat jemand noch eine Idee zum 2000C-LCD? Mache ich es endgültig kaputt, wenn ich es auseinandernehme oder klappt das?


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    ich benötige einen neuen Lautsprecher für mein Gigaset 4000 Comfort von Siemens. Hat jemand einen passenden für mich übrig bzw. köönt ihr mir eine Bezugsquelle nennen?


    [Blockierte Grafik: http://img117.imageshack.us/img117/8566/img0389kb0.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img260.imageshack.us/img260/6918/img0391it1.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img260.imageshack.us/img260/3088/img0390py7.th.jpg]


    Wäre toll wenn ich das Phone nicht entsorgen müsste, nur weil der Lautsprecher krächzt...


    Gruß
    JPalm