Suche Ersatz für 20 Jahre alten Grundig TV Lautsprecher

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Stereo 66-260/9 Multisystem (CUC 2600)
    Fehler: Lautsprecher defekt



    Bei obigen TV hatte einer der 1000µF Endstufen-Elkos einen Schluss,
    wodurch der dahinter hängenden Lautsprecher gebacken wurde (hat jetzt nur noch 1 Ohm). Erst als das vorüber war, hat sich dieser Sicherungswiderstand in der in der Versorgung aufgelötet. :-(


    Weil der Lautsprecher in so einer gegossenen Kunststoffaufnahme sitzt, muss der 100%-ig passen. Habe ich da noch ne Chance Ersatz zu bekommen und ggf. wo?


    Der L. ist oval (155 x 96 mm), Lochabstand 123 x 75 mm, 60 mm hoch, 4 Ohm, ca. 20 W. Auf dem Aufkleber steht: "19046-005.01 4 Ohm 055".


    Danke & Gruß
    Joachim

  • Habe viele LS von Grundig rumliegen, mach mal ein Foto von deinem LS, vielleicht habe ich den passenden LS in meiner Box.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von tv17zerstörer
    Fox'chen du hast den bestimmt, hast ja mal Fotos von deinem Lager hier gepostet, da waren sicher alle Geräte vom Jahr 1890 bis 1990 dabei :D


    Box CUC2800/3510 habe ich folgende gefunden. Die Mebran hat keichte Risse an den Seiten die man kleben kann, funktionieren tun sie noch. Impedanz 4 bis 6 Ohm. Ich habe noch eine Box, die ich morgen holen werde, die ist oben im Regal versteckt, aber leider davor noch meinen schweren Betamax-Recorder :D

    Bilder

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]