Panasonic NV-F70 tasten tot

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-F 70
    Fehler: reagiert nicht auf tasten, display normal, auch keine Reaktion auf FB
    Fehler bleibt auch nach Trennung vom Netz bestehen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Angesichts fehlenden Schaltplanes bislang nur optische Fehlersuche

  • Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt:
    "Eine Trennung vom Netz und ein wiederholtes Anschliessen anderte nichts an den toten Tasten"


    So wäre es besser.
    Ih werde mir das Netzteil hinsichtlich der Elkos anschauen.


    Gruss,
    Micha

  • Kann es vielleicht daran liegen, daß eine Taste ständig "gedrückt" ist? Und daß daher eine weitere Bedienung nicht möglich ist, weil das Gerät nur einen Befehl nach dem anderen ausführen kann. Tastenstößel des Frontrahmen prüfen.

  • Hmm, gute Idee. Frage mich dann aber, welche Taste das sein mag, denn irgendeinen Befehl setzt die prellende Taste ja ab und somit müsste der Rekorder ja darauf reagieren.
    Blockiert dies auch die FB ? Denn die Befehle dieser laufen eventuell über einen anderen Kanal ?


    Gruss,
    Micha

  • Ja was denn nun, prellen die Tasten, oder sind die tot?
    Im Tastenfeld ist auch ein Schalter für VCR1/2, wenn dieser keinen Kontakt mehr liefert, oder aber durch "keinen Kontakt" auf falscher Stellung steht reagiert er nicht auf FB

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Hallo allezusammen,


    Zitat

    Original von dummbaddel
    Hmm, gute Idee. Frage mich dann aber, welche Taste das sein mag, denn irgendeinen Befehl setzt die prellende Taste ja ab und somit müsste der Rekorder ja darauf reagieren.
    Blockiert dies auch die FB ? Denn die Befehle dieser laufen eventuell über einen anderen Kanal ?


    Gruss,
    Micha


    Nein, muss der Rekorder nicht unbedingt (je nachdem, welche Taste es ist).
    Mit derartigen Spekulationen dürfte dies wieder ein Rekordthread werden, also lass Taten folgen und prüfe, ob eine Taste spinnt, dann kann man weitersehen.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Weder noch, es ist das Netzteil. Dies gibt bis auf ein jaulen keinen Mucks beim Anlegen der Netzspannung.
    Ob ich nun den Aufwand treibe die Elkos zu tauschen oder eventuell nach einem Ersatz schaue, mal sehen.
    Velleicht gibt es ja einen Vergleichtypen bei Blaupunkt mit eventuell einem ebenso geeigneten Netzteil.

  • Um der Sache den Schluss zu versetzen:
    Der Hinweis mit den defekten Elkos ist wohl der richtige Weg. Danke.


    Ich habe das Netzteil auseinander genommen aber bei genauerer Betrachtung keine offentsichtlich defekten Elkos gefunden.


    Das Netzteil geht so wie es ist zur Reparatur.


    Gruss,
    Micha

  • hallo bist du Hellseher


    mit anschauen habe ich nach 45 Jahre tv rep noch keine reparatur hin bekommen!!!!!
    Gruß weiro

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie Behalten


    Es reicht nicht, über Intelligenz zuverfügen
    man muß sich auch darüber im Klaren sein,
    wann man sie einsetzen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von weiro ()