Beiträge von dummbaddel

    Hallo,


    ich habe nun das Netzteil des Panasonic NV-F70 reparieren lassen. War ziemlich günstig und nun macht der Rekorder fast das, was er soll.
    Fast deshalb, weill ich nicht über den Programmplatz 1 hinausschalten kann. Versuche ich einen Programmplatz höher zu schalten, erscheinen zwei umgedrehte U im Display. Auch die Eingabe über die Fernbedienung scheiter und das auch, wenn ich die Taste für zweistelle Programmeingabe zuvor drücke.


    Ich kann auch nicht die Sender mit den Kanälen bestücken. Auch dort geht nur Programmplatz 1.


    Ich würde mich nicht wundern, wenn das irgendeine Konfiguration ist oder der Dämlack vor der Kiste sitzt.


    Gruss,
    Micha

    Hallo Marty,


    bin erst jetzt dazu gekommen, Deine Tips anzuwenden.
    Bei öffnen des Deckels sind mir schon die arg kalten Lötstellen der Antennenbuchse aufgefallen. Nachgelötet und tut's wieder ;-)


    Aber was bitte ist G2 und anderes ? Ich habe kein Servicemanual und daher fliege ich blind....


    Mein NF-F70 hat auch immer noch seine alten Probleme: die Programmplätze lassen sich nicht über die 1 hinausschalten. Hast Du vielleicht auch einen Tip ?


    Gruss,
    Micha

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-FS88
    Fehler: Antennensignal stark verrauscht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    höchstwahrscheinlich eine kalte Lötstelle oder sonstiger Wackler an der Antennenbuchse des Rekorders



    Ich habe diese Rekorder mir kürzlich gebraucht beschafft. Bevor ich anfange, das 3D Puzzle auseinanderzunehmen wollte ich hier fragen, ob ich zur Reparatur der Antennenbuchse etwas besonderes beachten muss.


    Ein Servicemanual liegt nicht vor.


    Danke und Gruss,
    Micha

    Hallo,


    habe gestern mein urlates KX880G repariert. Der Gleichstrommotor, der die Nockenwelle zur Steuerung der Funktionen bedient, war defekt.
    Ich hatte diesen nun ausgetauscht und das Tape lief wunderbar.
    Aber urplötzlich roch es etwas warm und der rechte Teil des horizontalen Displays und auch das vertikale Display sind nur sehr dunkel.


    Ich vermute einen Fehler auf dem Displayboard. Nur dazu muss ich einen Schaltplan haben.


    Danke und Gruss,
    Micha

    Jaja, ich weiss, aber meine Konstruktion ist ein wenig komplizierter.


    Der CD ist mein DVD und steht so lockere 5 m weg von der Maschinerie. Optische Kabel sind schon ganz nett ;-)


    Also werde ich um einen Inverstition in ein langes und gutes Cinchkabel nicht umherkommen.



    Danke nochmals.


    Gruss,
    Micha

    Muss wohl, denn mit dem DAT von Sony ist das gleiche.
    Habe nun den Tunereingang mit Signal belegt und erhalte ein Signal.


    Mannonmann, wusste garnicht, geschweige denn das Manual, das dies so ist...


    Wie also nehme ich CD auf Tape auf, wenn dieser über den optischen Eingang angeschlossen ist ???


    Dnake und Gruss,
    Micha

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Yamaha
    Modell: DSP E-800
    Fehler: kein Signal auf MD/Tape out




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    den DSP E-800 habe ich schon ein paar Jahre und hat bislang super funktioniert. Nun habe ich mir ein Tape besorgt (Akai GX75) und wollte dies an den Anschluss Tape/MD parken.
    Der Rec out aber scheint tot zu sein. Auf jeden Fall ist dort kein Signal.


    Bedienungstechnisch gibt es da nichts zu machen.


    Ich fürchte den Weg zu Yamaha und einer - eventuell - teuren Reparatur.. :-((


    Vielleicht hat aber jemand hier eine Idee ?


    Gruss,
    Micha

    Um der Sache den Schluss zu versetzen:
    Der Hinweis mit den defekten Elkos ist wohl der richtige Weg. Danke.


    Ich habe das Netzteil auseinander genommen aber bei genauerer Betrachtung keine offentsichtlich defekten Elkos gefunden.


    Das Netzteil geht so wie es ist zur Reparatur.


    Gruss,
    Micha

    Weder noch, es ist das Netzteil. Dies gibt bis auf ein jaulen keinen Mucks beim Anlegen der Netzspannung.
    Ob ich nun den Aufwand treibe die Elkos zu tauschen oder eventuell nach einem Ersatz schaue, mal sehen.
    Velleicht gibt es ja einen Vergleichtypen bei Blaupunkt mit eventuell einem ebenso geeigneten Netzteil.

    Hmm, gute Idee. Frage mich dann aber, welche Taste das sein mag, denn irgendeinen Befehl setzt die prellende Taste ja ab und somit müsste der Rekorder ja darauf reagieren.
    Blockiert dies auch die FB ? Denn die Befehle dieser laufen eventuell über einen anderen Kanal ?


    Gruss,
    Micha

    Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt:
    "Eine Trennung vom Netz und ein wiederholtes Anschliessen anderte nichts an den toten Tasten"


    So wäre es besser.
    Ih werde mir das Netzteil hinsichtlich der Elkos anschauen.


    Gruss,
    Micha

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-F 70
    Fehler: reagiert nicht auf tasten, display normal, auch keine Reaktion auf FB
    Fehler bleibt auch nach Trennung vom Netz bestehen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Angesichts fehlenden Schaltplanes bislang nur optische Fehlersuche