Ich hatte die Nase voll ...

  • Ich hatte die Nase voll ... von auf dem Werktisch herumstehenden Meßgeräten!


    So hab ich halt 2 Schreibtischlampen umfunktioniert und die Multimeter mit Klettband befestigt.


    Vielleicht eine Anregung für Kollegen :D


    Gruß
    Alf

  • Im Falle des digitalen Multimeters geht das völlig in Ordnung, bei dem Zeigerinstrument rechts nicht. Die zeigen nur in der vorgeschriebenen Lage richtig an. Die ist dann auf der Skala meistens unten angegeben, neben den Symbolen für Güteklasse, Isolationsklasse, etc. "senkrecht=stehend" oder "liegend". Bei meinem alten Kyoritsu wäre der Fehler enorm, bei einem anderen No-Name glatt zu vernachlässigen. Aber eine gute Idee ist es allemal.

  • Solche "Schwanenhälse" gibt es in der industriellen Automation schon länger... ;)
    Dir ist aber schon klar, dass die Konstruktion den Wert der Messgeräte übersteigt? :D
    Abhilfe gegen solches Chaos wäre z.B. auch ein vernünftiges Tischmessgerät,
    dass Du mit ins Regal stellst... :P

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von The Dome
    " Sanduhr"
    "für Techniker"
    ;)
    MFG
    Hermann


    Das iss es !
    Suche schon lange nach einem zuverlässigem Zeitmesser zur sicheren
    Kontrolle der Reperaturdauer :D
    Bei Pesonen die mit "Instrumenten" arbeiten iss immer die Person das
    wesentliche, weis doch jeder...


    Nette Idee :]

  • Zitat

    Original von tcfkao
    Dir ist aber schon klar, dass die Konstruktion den Wert der Messgeräte übersteigt? :D
    :P


    Mein lieber Belgier! :D


    Bei dieser "Konstruktion" handelt es sich um umfunktionierte Schreibtischlampen vom Baumarkt für EUR 6,99 das Stück.
    Die Halteschalen sind aus dem Metall Ober-und Unterteil eines ausgeschlachteten Auto-Equalizers - Kosten: 0,--. Lediglich der Felgenlack aus dem Sprühdoserl wird umgerechnet 0,50 EUR betragen. Das Klettband ca. EUR 1,--.


    Die halbe Stunde für die Konstruktionsarbeit hab ich mir vom (täglichen ;)) Gasthausgang abgezweigt. Somit komme ich auf EUR 8,49.


    Und jetzt willst du mir erzählen dies kostet mehr als die Meßgeräte wert sind? :D


    Außderdem wie schon die Kollegen erwähnt haben kommt es auf den "VORDEMFERNSEHERSITZENDEN" an.


    Hermann: eben


    Ich hab schon mal damit einen TV repariert: :D :D :D :D